Beiträge von EFNBahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass man wenigstens das bisschen Fernverkehr was die Lübecker Strecke bietet mit ihren 6-8 Zugleistungen am Tag noch einbaut, damit ist nicht gänzlich Regional zugeht... Ebenso wie der Schlenker über Rothenburgsort, der sowohl vom Fern- als auch vom GV genutzt wird und in Umleitungsfällen sowieso auch von Regios...


    Genauso wie dort ja in Hamburg Hbf viel rumrangiert wird über verschiedenste Wege. Aber ich glaube mindestens 2 Sachen davon kann ich sowieso wieder abschreiben. Nh Monat wirds ja mindestens noch dauern, denke ich. Lieber dann länger als nur mit der Hälfte korrekt🙈

    z.B auch für Berlin-Hannover oder Hannover- Bad Bentheim oder Köln -Frankfurt

    Joar. Hamburg - München wäre ich auch für. Und die Transsibirische Eisenbahn könnte man doch eigentlich auch mal nachbauen...


    Also bleibt doch mal halbwegs realistisch und vor allem - beschränkt euch hier auf Dresden - Riesa.



    Zur Strecke selbst, finde ich es lediglich bedauerlich, dass die deutlich fotogenere Strecke - und mir auch damit bekanntere Strecke über Friedrichstadt, Strehlen, Cossebaude und Niederwartha leider nicht dabei war. Hätte ich mir vor der Veröffentlichung nicht vorstellen können. Schade😅

    Aber München oder solche Bahnhöfe sind auch nicht drin. Was kleines, aber interessantes für das gesamte Kundenpublikum.


    Vielleicht wäre die Hintere Höllentalbahn ja eine Idee. Von Neustadt bis Donaueschingen im alten Zustand mit Baureihe 611, 628 und im Sommer als Radexpress 218 + n-Wagen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Faktenlage dabei ist, sich die Strecke umsetzen lässt, da sie ja mittlerweile elektrifiziert und auf Ks Signale umgebaut ist.

    Stimmt so nicht. Als RE85 werden im Sommer bei Ausfall der 218er auch Lint nach Hamburg eingesetzt. Und der RE83 ist 'ne Definitionssache, da der Sprinter auch als RE83 läuft...


    Wenn man - was ich hoffe - den aktuellen Plan darstellen würde hätte man Dosto (leider keine Hocheinsteiger...), 146 und die bis dahin produzierte 112. Außerdem würden 2 ICEs und 1-2 IC verkehren, die man denke ich notfalls alle durch ein Sandwich mit BR101 darstellt, solange es keinen 402/411 gibt.

    Habt ihr alle irgendwelche Updates oder neueren Versionen installiert? Weil ich kann mit ca. 1750to über 200kn aufschalten ohne Probleme. Nur der Strom ist etwas kritisch, da mir iwann der HS fliegt, wenn ich in hohen Geschwindigkeitsbereichen zu viel Gas gebe...

    Naja, aber irgendwie bedingt der Fahrplanmodus auf HMA ja einen Steuerwagen.

    Nö. Die V60 ist vorhanden. Nachtzüge und Bereitstellungen bspw. von den ECs finden durch die V60 statt, die dann danach Lz wieder in eine der Abstellungen fährt. Bzw. andersrum: Nach Ankunft wird der Zug von einer V60 in die Abstellung gezogen. Dort neu rangiert und wieder gewechselten Lokpositionen wieder bereitgestellt.


    Das mit dem fehlenden Fahrplanfahrten auf HMA finde ich persönlich auch am enttäuschensten, weil gerade dort die Umsetzbarkeit gegeben wäre... Sehr schade.

    Für Deutschland wäre bei den Dampfloks aus der heutigen Zeit sicher die Brockenbahn mal ganz interessant. Nichtmal 35km mit planmäßigem Dampfbetrieb. Möglichkeiten hätte man da bestimmt, insbesondere für den Fahrplanmodus auch interessant, denn soooo viele Strecken mit regulärem Dampfbetrieb gibt's ja kaum noch heutzutage. Zumal man für den Betrieb dort nicht viele verschiedene Fahrzeuge bräuchte... Naja. Träumen darf man ja.

    Erstmal: Seit wann gibt's im TSW eine BR245 und seit wann darf eine 245 nur 140km/h fahren..?


    Denke du meinst eine 185. Das ist aber nicht von der Lok abhängig sondern vom Zug und den Bremshundertsteln die dein Zug mitbringt. Alles unter 65 Brh ist in U zu fahren. 66-110 in M und 111 und größer in O.


    Mit U kommst maximal auf 105km/h, mit M auf 125, mit O auf 165. Im Güterverkehr fährst entweder M oder U. Schneller eigentlich nur mit LZB aufgrund der Bremswege.

    Ich glaube, dass ea noch nicht gefragt wurde:


    Ist geplant weitere Fahrplanfahrten zum 24h-Modus hinzuzufügen, oder soll beim bisherigen 24h-Fahrplanmodus nur die Auswahl zwischen 420 und 423 bestehen?


    (Kann ja ohne den Wunsch nach ersterem den Beitrag garnicht loslassen :P)

    Vielleicht könnte man zwischen den verschiedenen Abstellungen in München ja mit der hin und her rangieren. Natürlich aktuell (leider) nur Dostos, aber hey.


    Die Waschstraße wird zwar offiziell nur für ICEs genutzt, aber wäre vllt eine Möglichkeit alle 2-4h da mal einen Park durchfahren zu lassen.


    Weiterhin wäre es ja vielleicht auch möglich, bis hinten zu den abgestellten 423ern zu fahren im da einen Park stehen zu lassen und ggfs. einen anderen wieder mitzunehmen zum Hbf bzw. zu einer anderen Abstellgruppe, wo dann entweder die 146 wieder ankuppelt oder aber halt die ganze Zeit mitläuft... Wäre aber vermutlich alles ziemlich großer Aufwand. Aber Hoffnungen / Ideen durfte man ja äußern😅🙈

    Bei 30€ sind die Hohen Ansprüche gerecht.

    Dann hätte der 401 auch ned rauskommen dürfen...

    Wenn ich schon sehe, wie der TK aussieht. Bin ihn selbst noch ned gefahren, hab aber vom Kumpel das mit der HLL Entleerung und fliegenden HS gehört... Wenn ich sowas höre erwarte ich in dem Thread eigentlich mehr Kritik... Abteile falschrum bei den 1. Klasse wagen... Wagen ohne Sound...


    Und dafür zahlten Leute 34€... Ich will nix sagen, aber hier wird mit zweierlei Maß offensichtlich gemessen.

    Gott... Wenn ich diesen - man verzeihe mir die Aussprache - Müll schon lesen muss. Man kann nix nutzen, alles kacke, muss man alles runternehmen, eine Schande...


    Habt ihr's dann? Ich glaube es ist unbestritten, dass das marketingtechnisch nh Griff ins Klo war, weil man hier zu groß rumgetönt hat...

    Nur so wie ihr euch gerade verhaltet, sagt das einiges über euch aus.


    Man kann mit der Lok fahren, auch die Waggons sind nutzbar. Da sind natürlich viele Fehler drin, aber die werden sich durch so eine großkotzige Art, wie hier geschrieben wird nicht verbessern. Oder denkt ihr irgendwer hätte Lust sich für eine Community hinzusetzen, die so mit einem Contentersteller umgeht?!


    Irgendwo solltet ihr mal nh Punkt setzen... Ich hoffe auf eine sinnvolle Verbesserung, mal sehen, ob die irgendwann kommt. Wenn nicht, dann ist das so. Schade, aber nicht zu ändern. Ich würde mir wünschen, wenn a) die Ansprüche hier mal etwas sinken würden und/oder b) Man nicht alles einfach schlechter redet als es eigentlich ist und dabei noch Unterstellungen äußert. Da schämt man sich für die Texte...