Guten Tag,
was mach' ich eigentlich falsch, dass ich trotz Streckengeschwindigkeit von 250 dank LZB nur 200 fahren darf? Das Problem tritt mit beiderlei ICE Typen auf🙈
Grüße!
Guten Tag,
was mach' ich eigentlich falsch, dass ich trotz Streckengeschwindigkeit von 250 dank LZB nur 200 fahren darf? Das Problem tritt mit beiderlei ICE Typen auf🙈
Grüße!
Stadler und billig?
Oh man...🙈
Das Fahrzeuge nur noch mit 2 angetriebenen Drehgestellen statt allen angetrieben fahren ist also definitiv nicht einem günstigeren / billigerem Angebot zuzuschreiben, sondern bestimmten dem bösen Stadler-Konzern. 😂
Für unterschiedliche Kunden gibt es unterschiedliche Angebote. Und wenn ein Verkehrsverbund was billiges haben will, bekommt er halt nur 'ne Sparversion. Und dann kommt sowas bei raus wie mit'm Flirt 3 XL
Aber weshalb gerade unsere Fahrzeuge so viele Probleme bereiten kann nur Stadler selbst erklären.
Nunja, wer billig bestellt, bekommt halt auch billig. Das ist es halt wieder einmal. Doof für Euch, doof für den Endverbraucher, aber für Fotografen somit wieder ein nettes Extrawürstchen
Hallo liebe Forengemeinde,
als persönliches Herzensprojekt haben ein paar Freunde & ich uns entschlossen am Samstag, den 20.08.2022, einen Sonderzug zu fahren.
Mit einer historischen Diesellok (geplant ist eine NOHAB / BR227) und historischen Wagen geht es im Stil der 60er Jahre von Braunschweig Hbf über Helmstedt, Magdeburg Hbf, Stendal Hbf, Wittenberge, Ludwigslust, Hagenow Land und Büchen nach Norddeutschland. Entlang der Lübeck-Büchener-Eisenbahn halten wir noch in Ratzeburg und Lübeck Hbf, wo der Fahrdraht dann kurz darauf verlassen wird. Der Zielbahnhof ist individuell wählbar zwischen Lübeck Hbf, Sierksdorf (wegen des HANSA-Parks), Oldenburg (Holstein) und Puttgarden. Anlass für die Reise ist unter anderem die Schließung der Vogelfluglinie für den Ausbau im Rahmen der Fehmarnbeltquerung und dem damit verbundenen Ausbau auf 200km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit.
Unterwegs planen wir auch ein paar Fotohalte ein, sodass ein paar Fotos vom Zug gemacht werden können.
Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an der Fahrt teilzunehmen! J
Weitere Informationen findet ihr auf www.eisenbahnfreunde-nwm.de
Viele Grüße
Dominik
Nur zu gut, dass auf deinem Bild das Fernlicht an ist... 🙈
mittlerweile behoben?
Mir war nur der mit den 500Hz-Magneten ganz am Anfang bewusst, wo man bestätigen sollte. Das ist tatsächlich lange behoben. Ansonsten hatte ich nie Probleme..?!
10 sek Haltezeit ...ist das nicht etwas irre!!
Nö. Finde ich super. Bitte unbedingt so beibehalten! Du hast ja weiterhin deine 30 Sekunden im Fahrplan, aber musst halt - theoretisch nur 10 Sekunden die Türen offen halten... Von mir aus kann des auch nur eine Sekunde sein. Ich warte sowieso bis ich abschätzen kann, dass keiner mehr einsteigen will in meinen Zug, aber so bin ich wenigstens nicht gezwungen, wenn das nach 20 Sekunden der Fall ist, die Türen länger offen zu halten, wenn ich knapp in der Zeit bin.
Das Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf liegt doch auch an der Strecke, oder irre ich? Auf dem Discord gab's Bilder mit der Beschriftung einiger Dampflokbaureihen und ein paar Diesellokbaureihen. Vielleicht tauchen die als Standmodelle auf..? *spekulatius streu*
Das Spitzensignal ist auch abgrundtief schlecht.
Vor allem ist es völlig falsch. Es gibt keinen Modus, wo die unteren Lichter nicht leuchten... Also hier hat man in vielerlei Hinsicht offensichtlich einfach sich schlecht informiert oder gearbeitet. Mein Geld bleibt auch auf dem Konto. Fehler passieren, aber nicht in solchem Umfang.
Hatten wir Duisburg schon? Duisburg - Köln wäre zwar etwas lang - aber vielleicht sogar ohne große Abzweige machbar.
Die 187 hat wahlweise 2 oder 4 Pantos. Und die 188 hat ebenfalls 4 Pantos aber kann unter mehreren Stromsystemen fahren. (z.b. Italien)
Marcel
Wenngleich die 188 doch bisher nur eine eingeschränkte Zulassung vor Tschechien bekommen hat..? In anderen Ländern ist bisher garkeine Zulassung (Tests laufen weiter, aber sind ja in einigen Ländern bisher gescheitert...) erfolgt.
Ja. Blöd nur, dass Du ein völlig anderes System erklärst als das welches gefragt war.
Sicher ist ne SiFa auch eine Zugsicherung. Aber hier ging es um das Signalsystem und damit verbundene Zugsicherung. Sprich Magneten, LZB, ETCS (mir wäre darüber aber nix bekannt außer dem missglückten LZB Versuch in den Walddörfern...). Aber vielleicht ist ja was in den Balisen im Gleis drin..? Ähnlich wie bei der Berliner S-Bahn mit ZBS...? Aber keine Ahnung - dazu müsste sich dann wenn ein Hochbahner äußern.
Er fährt halt dann bis Bremen wendet dort auf den nächsten RE4 und fährt wieder bis Hamburg um anschließend nach Uelzen/Hannover zu fahren
Steht ferade in Hamburg als RE4 bereit gen Bremen. Abfahrt 9:15 Uhr
Fahren is' leider mit der Karre auch nur bedingt möglich. Wenn er unterwegs ist erkennt man ihn meistens an den mindestens +20 wegen "Technischer Störung am Zug"... Bisher habe ich ihn nur zwischen Uelzen - Hamburg und Bremen gesehen. Ich weiß, aber nicht ob das ein fester Umlauf ist. Ansonsten dreht er vormittags eine Runde (gegen 8 oder 9 ab Uelzen war's meine ich). Wenn ich ihn heute sehe, schreibe ich nochmal was hier rein.
da selbst die 112 ständig die Leistung verliert, und man nur Radschlupf hat und das bei unter 20 km/h, und das zieht sich Kilometer lang
Vielleicht einfach weniger Leistung geben. Dann funktioniert das auch. 100% mag die Lok nunmal nicht.
Naja gerade Köln ist ein leidiges Thema, was Anschlüsse angeht. Kannste vormelden, wird aber eher nix bringen, wenns ned der letzte Zug ist.
(Kleiner Hinweis: Bleiben noch ein paar Strecken mehr, meines Wissens nach)
Sorry für's OT:
Jo. E-Netz ist bisher ja noch in Regio-Hand. Allerdings werden Azubis aktuell wohl nicht mehr übernommen dort, was ich aus allen drei aktuellen Lehrjahren gehört habe. Ggfs anderswo, aber genau Kiel wohl schwer.
Da man eine 1000 Hz Beeinflussung bekommt, sind es nicht 500 Hz Magneten mit falscher Funktion, sondern schlicht und ergreifend 1000 Hz Magneten.
Bin kurz vor Tonndorf auf Halt gefahren. Vorher nie was mit dem Magneten gehabt. Jetzt, wo das Signal auf Halt stand, musste ich den 500er bestätigen. Selbiges erlebte ich am ESig Hamburg Hbf. Also ist der - abhängig von der Signalstellung. Bei jeglicher Fahrtstellung erfolgt keine Beeinflussung. Bei Haltstellung erfolgt immer eine Beeinflussung.