Ich stimme den meisten Leuten, was den Sound vom 430 angeht zu. Bis 40 km/h find ich den Sound ganz in Ordnung, drüber hört er sich zu hoch an. Was mir auch fehlt ist das Geräusch der ep-Bremse beim Anfahren und halten, also der Sound beim auslösen der ep-Bremse. Wo ich positiv überrascht war ist die Umsetzung der Displays. Diese sind wie beim Original (von dem was ich gesehen hab). Dann stört mich die Fahrphysik. Da hat man halt leider einfach die vom 423 genommen und in den 430 geklatscht. Das fällt auf, da der 423 ja bis ca. 3km/h noch mit der E-Bremse bremst und erst dann die ep-Bremse dazukommt (Haltebremse). Beim 430 wird die E-Bremse aber schon bei ca. 10-9 km/h ausgelöst und die ep-Bremse übernimmt dann bis zum Stillstand. Auch der C-Druck der Haltebremse ist unterschiedlich als im realen 430. Im TSW liegt dieser bei ca. 2,3 bar während in es im echten 430 bei ca. 1,5 bar liegt. Das Blending ist wie bei den anderen 42x im TSW auch wieder falsch umgesetzt, wundert mich aber nicht wenn man die Fahrphysik ja eh nur kopiert. Dann eine Kleinigkeit welche beim Kaiserslautern - Mannheim 425 sogar korrigiert wurde, nun beim 430 aber wieder weggelassen wurde ist der Leuchtmelder NBÜ bzw. beim 430 NBÜ/ep. Dieser leuchten einfach gar nicht auf nachdem Anfahren, kleines Detail das mich eben stört.
Was ich wiederum schön finde ist das FIS, dieses läuft nämlich sowohl im MTD, als auch im Fahrgastraum mit. Somit wird immer die nächste Station angezeigt. Vom Modell her bin ich bis jetzt auch überzeugt, das sieht ebenfalls in Ordnung aus.
Beiträge von Skyman_Luna
-
-
Hinter Oberwesel, Richtung Koblenz stehen Zs3v Tafeln anstatt Lf6 Tafeln für die 90 km/h obwohl es anders herum sein sollte.
-
Du kannst das am folgendem Signalbild erkennen. Die Zahl neben dem "R" ist der Kanal in den du wechseln sollst.
-
-
-
-
Ne, du bist nicht blind. Es sind nur die Standart Edition und Deluxe Edition vorbestellbar, der Rest ist dann am bzw. nach Release verfügbar (so hab ich es verstanden)
-
Naja, aber selbst IKB hat bei der Reloaded Version auf dem Stück von Bad Rinckenburg bis Hoch Merzburg KÜ bekommen. Mich würde einfach nur interessieren woran es liegt das man keine KÜ gebaut hat. Vlt gibt es ja einen Grund dafür (auch wenn mir keiner einfällt)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hast du auch bedacht das du beim Türen öffnen trotzdem noch vorher T drücken musst?
-
Es ist nun etwas her das hier was passiert ist. Wollte mal Fragen ob das Projekt noch läuft oder ihr momentan Pause macht?
-
Das einzige was an dem 423 richtig ist, ist das Modell an sich und das S-Bahn Köln Logo.... das wars
-
Mir fehlen die Worte um das Zusammen zufassen