Hier das nächste Rätsel:
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Gibt´s auch mal Tipps?
Zitat- Der Rätselsteller sollte sein Rätsel möglichst zeitnah moderieren, mindestens einmal täglich, öfter wäre wünschenswert. Sollte er verhindert sein, kann er eine z. B. Person seines Vertrauen hinzuziehen, die die Moderation übernimmt
-
Ich sage Hürth Kalscheuren
-
Hürth Kalscheuren ist es nicht.
Als Tipp: Die Abkürzung der Betriebsstelle beginnt mit K
-
Sag mal vielleicht in welchen Bundesland
-
-
-
Konnte ich nicht wissen ich beschäftige mich nicht mit sowas
Ich gebe nochmal was ab unzwar Köln Süd
-
Köln Süd ist es auch nicht.
Weil ich ja etwas mit den Tipps gepennt hab hier noch einer: Wir befinden uns beim Kilometer 24,2 -
Ich tippe mal auf irgendeine Güterstrecke wegen dem Sperrsignal. Oder steht hinter dem Sperrsignal noch ein nicht erkennbares Hauptsignal?
Was mich aber dann verwirrt ist der Bahnsteig....
-
Hinter dem Sperrsignal steht noch ein Hauptsignal
-
-
Befindet sich der Ort denn jetzt in Köln? Wenn ja, könnte man das Gebiet vielleicht auf rechts oder linksrheinisch verkleinern?
Ich bin echt am Grübeln aber ich finde dazu echt nichts auf Google Maps
-
Tipp: Es ist linksrheinisch
-
Nievenheim.
-
Richtig, du bringst es auf den Punkt :P.
Damit bist du an der Reihe -
Streng genommen gehört Dormagen aber ja nicht zu Köln. Wie lautet denn dann die Betriebsstelle wenn dort ein "K" vorkommt?
-
-
-
-
Trier vielleicht
Oder irgendwo in der Eifel
-
Weder Trier noch Eifel aber nicht allzu weit davon entfernt. Das Bundesland ist in jedem Fall schon mal richtig.
-
Kann es auf dem RE zwischen Koblenz und Karlsruhe sein? Dort waren doch mal 628 unterwegs... Also praktisch die Strecke von Bingen nach Bad Kreuznach usw. kenne mich da unten nicht so aus
-