Beiträge von IRE612


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    dass theoretisch die Frage kommen könnte, wieso ich mich z.B für Regio beworben habe und nicht Fernverkehr. Eigentlich möchte ich mich für alle zwei Stellen bewerben, da es mir persönlich egal ist, ob Fernverkehr oder Regio, aber kommt das gut an? sollte man sich besser nur auf eine Stelle bewerben? oder wie beantworte ich das dann am besten?

    Auch wenn das zwar alles DB ist, sind es doch unterschiedliche Unternehmen. Daher bitte nicht sagen "Naja wenn's hier nicht klappt, geh ich halt zu Regio."! ^^ Die beim Vorstellungsgespräch wissen aber letztendlich nicht, ob du dich noch woanders beworben hast. Jede Einsatzstelle hat ihr Personal.


    Bei der möglichen Frage "Warum RV und nicht FV?" musst du dir vorher einfach paar Eigenschaften klar machen, die du dann als Grund angeben kannst.

    Mitarbeiter des FV legen z.B. größere Strecken zurück, während man bei Regio eher in der Region unterwegs ist.


    Pass aber auf, was du als Grund nennst, denn die können den Spieß auch umdrehen. Wenn du bei FV z.B. sagst, du magst es nicht, so oft anhalten zu müssen (kürzere Haltabstände bei Regio), dann sagen die dir eben, dass es auch im Fernverkehr einige Abschnitte gibt, wo du öfters hintereinander halten musst. Berlin (Südkreuz - Hbf - Spandau - Gesundbrunnen - Ostkreuz - Charlottenburg), Ruhrgebiet, ...

    Oder du willst eher schnelle Züge fahren. Auch bei FV gibt es viele Abschnitte wo man nicht durchweg heizen kann.


    Beim Lokführer wird man diese Frage aber vmtl. nicht stellen. Eher dann beim Zugbegleiter. Denn alleine schon der Service ist bei FV und RV unterschiedlich, auch die Weiterbildungsmöglichkeit zum Zugchef.

    2. Im Display der 101 erscheint die Meldung "Sifa abgesperrt", bis man das entsprechende Ventil im Maschinenraum umstellt.

    Funktionieren tut die Sifa aber in beiden Ventilstellungen, es muss nur der Sifa-Störschalter auf "Normal" stehen.

    Soll das so sein? Und wozu gibt es die Absperr-Funktion in der Realität?

    Wenn du den LSS (also die Sicherung) rausnimmst, dann deaktivierst du komplett das System und deren Aufzeichnung. Wenn du die Ventile absperrst unterbindest du lediglich die Zwangs(betriebs)bremsungen. Das heißt, die elektrischen Systeme vorn in deinem Führerstand funktionieren noch alle.

    Ist also kein Fehler vom Spiel, sondern realistisch.

    Es ging ja auch nicht darum, ob die virtuelle Variante des PESA Link's eine PZB hat, sondern ob das real oder fiktiv ist! Denn k-Trains baut offensichtlich die tschechische Version davon. Da war eben die Frage (oder Diskussion) ob die tschechischen Varianten auch in echt eine PZB-Ausrüstung haben oder nicht.

    Und wieder ein doppeltes Projekt !. ist ja Toll Wenn Hersteller Fahrzeuge Bauen, aber warum immer alles doppelt und dreifach.

    Du meinst also, wenn es ein Fahrzeug in mangelhafter Qualität bereits gibt, soll kein anderer Hersteller es auch versuchen dürfen? :/ Das musst du uns jetzt mal erklären. Zumal ich das Problem darin jetzt nicht sehe... Lieber einen (weiteren) PESA Link in guter Qualität von k-Trains, als diese Printe von RSSLO. Aber jedem seins...

    Die Ziffern sind einem Fond entnommen, der dem Schriftzug am nächsten kommt. Die genau gleiche Schriftart ist leider nicht verfügbar gewesen.

    Arial oder Helvetica kommen da aber wesentlich näher dran, als diese DIN-Font.

    Auch bei den Kipptastern... Durch die DIN-Schrift wirkt das alles sehr dünn und gestaucht, und zerstört (zumindest in meinen Augen) etwas das Gesamtbild. Die Aus-Stellung "O" ist doch rund und nicht oval. Klar sind das alles Details, aber gerade die machen ein gutes Fahrzeug aus.

    Generell sind die Texturen noch ausbaufähig. Auch beim Tachometer, da steht noch etwas unter dem "km/h" und darüber das ist doch in echt gar nicht vorhanden? Und die Strichstärke wurde ja bereits erwähnt.


    Dennoch bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt, wie sich das Fahrzeug entwickelt.

    Ein Kennlicht ist keine Zustimmung zur Rangier oder Zugfahrt.

    Naja... Das Kennlicht sagt aus, dass das Signal für die aktuelle Fahrstraße nicht gültig ist (=betrieblich abgeschalten). Somit gilt erst das nächste Signal. Also klar, das Kennlicht ist kein Fahrtbegriff, aber eben auch kein haltzeigendes Signal. Deswegen ist eigentlich die Weiterfahrt gewährleistet. Man kann hier höchstens vom Anfahren gegen ein haltzeigendes Signal sprechen. Aber da die Zugvereinigung planmäßig ist, wird diese Regel wahrscheinlich ungültig.

    Man baut aber nicht etwas, nur weil es sich die Community wünscht!

    Man braucht dafür auch die notwendigen Informationen wie ein Blueprint von den Wagen, Sounds, Texturen, überhaupt das technische Wissen wie der funktioniert, ...


    Da wird 3D-Zug nicht sagen "Oh, die Community wünscht sich das? Fangen wir doch gleich mal damit an!".

    Wie was denn jetzt?

    Ja, du kommst mit Bahnhofsabfahrten an... Buchfahrpläne beinhalten aber u.a. den Streckenverlauf mit km-Angaben etc.

    Da wüsste ich nicht, was er mit der öffentlichen Bahnhofsauskunft anfangen könnte, wenn er doch aber Buchfahrpläne sucht. Und ob nun aktuell oder nicht, weiß ich ja nicht. Bis lang hab ich nur das eine gefunden. Die Strecke dürfte sich ja in den letzten 10-15 Jahren nicht großartig verändert haben.

    Also ich kenne das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur zu gut. Bei mir lag es damals am Internet. Sobald ich Steam in den Offline-Modus gesetzt habe, hat es zwar keine Screenshots mehr als Ladebildschirm angezeigt, sondern das Background-Foto, aber das Szenario hatte dann sofort angefangen zu laden.


    Also ich denke mal, da hatte der TS Probleme, die Spieler-Screenshots (welche als Slideshow durchlaufen) abzurufen.

    Ich würde jetzt mal ganz stumpf behaupten über die "9er Ansicht". Da kannst du ja die Map einsehen. Davon einfach die verschiedenen Ausschnitte screenshotten und mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenfügen.

    Hinterwaeldler Hier geht es um reale Aufnahmen und nicht um irgendwelche Billig-Tools aus'm Web... wobei man selbst da schon aufpassen muss mit Lizenzen etc. *teetrink*


    LionBaker99 - Schreib einfach eine Mail an info@artofevent.de, die sind gewissermaßen für den Ingo zuständig und Ansprechpartner, schildere dort dein Anliegen und dann werden die dir antworten ob Ja, du darfst oder Nein, darfst du nicht. Erwähne bitte ggf. auch, dass es keine originalen Stimmdateien sind, sondern, dass du die z.B. im Zug aufgenommen hast über die öffentlichen Lautsprecher. Also... ich denke mal, dass du hier keine originalen Dateien mitliefern wollen würdest, oder? Denn dann brauchen wir über das Urheberrecht nicht diskutieren.

    Leute, seien wir mal ehrlich. Es gibt zig-tausend YouTube Videos, wo Ansagen vom Ingo und der Alisa zu hören sind... teilweise sogar die Originaldateien.

    Keiner verbietet es, dessen Sound zu benutzen! Natürlich sollte es nicht gerade kommerziell sein, aber alles im Freeware-Bereich stellt kein Problem dar. Und selbst wenn, dann würde ich die DB doch mal herzlichst bitten, dass irgendwie schriftlich auf ihrer Website zu verfassen.