Beiträge von IRE612


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    welche Ansagenstimme euch besser gefällt

    Ich würde den Inhalt ganz anders formulieren, da eine Ansage klar e Angaben machen soll. Ebenso muss man den Fahrgästen auch beibringen, warum und wofür - Sicherheit! Ich würde das so abändern:

    "Liebe Fahrgäste, bitte beachten Sie, dass unser Zug momentan stark ausgelastet ist.

    Zu Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, die Durchgänge und Türen freizuhalten!

    Verstauen Sie Ihr Gepäck im Fußraum oder in die dafür vorgesehenen Ablagen, damit sich auch andere Fahrgäste hinsetzen können. Vielen Dank."

    Sind in einer Edition nur bestimmte wenige Strecken und Loks enthalten?

    Muss man die ganzen Strecken und Loks die man haben möchte hinzukaufen?

    Solche Fragen kannst du dir teilweise ganz einfach selber beantworten, indem du recherchierst.

    Es gibt sowohl Free- als auch Payware-DLC's. Handelsüblich natürlich auf Steam erhältlich (dort siehst du dann auch was jeweils mitgeliefert wird) oder auf diversen Drittanbieter-Seiten wie:

    - virtualRailroads (vR)

    - Railwaysimulation Slovenia (RSSLO)

    - 3DZug

    - railtraction (RT)

    - join togheter (JTG)

    - Global Bridge Entertainment (GBE)

    u.v.m.


    Viele Strecken findest du aber auch kostenlos in den Weiten des Internets - angefangen hier im Railsim-Forum.

    Kann mir einer sagen, was bspw. L1266, B1266, L3617, ... für Zugbezeichnungen sein sollen? Das wird anscheinend sehr gern jetzt in den Meldungen so gehandhabt ("Ein Zug SPNV (A1234) ...")

    Ich hab bereits herausgefunden, dass der Buchstabe für den Regionalbereich, bzw. für dessen Betriebszentrale steht. Also L für Leipzig (Südost), B für Berlin (Nordost), K für Karlsruhe (Südwest), F für Frankfurt (Mitte), ...

    Nur die Nummer lässt mich kalt stehen... :/


    Interessant ist auch, dass diese offenbar nicht direkt den Zug angibt.

    L1266 war bspw. der Nahverkehr im Dresdner Bereich, während B1266 ein Nahverkehr im Bereich Falkenberg (Elster) war. Beides waren aber unterschiedliche Fahrzeuge, Linien und Zugfahrten. Und die stehen auch in keinem Zusammenhang mit irgendeinem Umlauf.


    Weiß einer von euch mehr?

    Aber irgendwie bekomme ich die Zwangsbremsung.

    LZB Ende heißt nun mal, dass du in Kürze nicht mehr displaygeführt fährst, sondern wieder signalgeführt - also: die PZB wird dann wieder aktiv.

    Und in der obersten Zugart (85 / O) lässt diese maximal eine Geschwindigkeit von 165km/h zu. Wenn du darüber kommst, wird die Hauptluftleitung komplett entleert (Schnellbremsung), solange, bis du wieder im Normbereich bist.

    Was genau funktioniert denn da nicht?

    Man braucht auf jeden Fall ein paar zusätzliche Strecken, die man aber alle auf deren Seite finden kann. Die italienischen Signale gibts leider nicht mehr, aber es können die niederländischen als problemloser Ersatz genommen werden...

    Hmm... also die Strecke ist an sich mega und von der Gestaltung her deutlichst besser als die bisherigen GBE-Produkte.

    Komischerweise fehlen mir aber am Kieler Hbf ein paar Ausfahrsignale... da stehen nur Milchkännchen ^^ Kann das jemand bestätigen? Und bei Eckernförde stehen die Schranken in der Luft (sowohl im offenen, als auch geschlossenen Zustand):


    Ansonsten top

    Als QD-Szenarien sind...


    - InterCity-Fahrten (Dresden-Leipzig)

    - S-Bahn-Fahrten (Dresden-Meißen ???)

    - RegionalExpress-Fahrten (Dresden-Leipzig)

    - Regionalbahn-Fahrten (Dresden-Großenhain ???)

    - S-Bahn-Fahrten (Leipzig-Riesa)


    ...enthalten.


    Und die waren mWn vorher schon dabei... und keine davon funktionieren.

    Das Update ist zwar schön und gut (danke für den Hinweis), bringt mir aber nix, wenn die originale Strecke noch nicht mal läuft... zumindest im QD ^^

    Hallo liebe Community,


    ich wollte kürzlich in einem QuickDrive-Szenario die Strecke Leipzig-Dresden abfahren. Beide Addons ("Dresden - Riesa" & "Leipzig - Riesa) besitze ich. Sobald ich diese Strecke jedoch laden wollte kam ein Fehler, dass ein Fehler in diesem QD-Szenario aufgetreten sei. Ich dachte zuerst es läge an meinem Wagenpark. Da aber alle Zugkonstellationen nicht funktionierten (auf anderen Strecken ging es nämlich problemlos) hab ich die Strecke einmal von Steam runtergeschmissen (Haken raus) und dann wieder installiert.


    Nun kommt aber jedes mal ein Festplattenschreibfehler seitens Steam:


    Paar Dinge vorweg:

    - Ich hatte testweise auch andere DLC's vom Train Simulator kurzerhand deinstalliert und wieder installiert; dort wirft es mir nicht so einen Fehler vor.

    - Ja, ich habe noch genüügend Speicher übrig (1,03 TB).

    - Das gesamte Game ist/läuft auf einer HDS-Festplatte.

    - Steam wurde bereits im Admin-Modus gestartet.

    - Der PC wurde auch bereits neugestartet.

    - Der TSC lässt sich soweit auch ganz normal starten und die Strecken laufen auch alle. Nur wird mir jetzt Leipzig-Dresden nicht mehr angezeigt, eben wegen den o.g. Fehler.


    Habt ihr noch paar Ideen, was man da machen kann?

    Markennamen: es sind grundsätzlich Genehmigungen notwendig. Es gibt Genehmigungen für einen Teil der am Fahrzeug angebrachten Markennamen. Da bei späterer Steam-Veröffentlichung absehbar mit Einschränlungen zu rechnen ist, haben wir zunächst alle entfernt/verfälscht. Die Genehmigungen sind immer ein sehr aufwendiges Unterfangen, an dem wir aber parallel dranbleiben. Je nach Quote der Zusagen bis zur Finalversion gibt's evtl. später nochmal "Freischaltungen".

    Da kenn ich mich in der Materie des TSC nicht weit genug aus, aber kann man das nicht einfach als Freeware-Mod hier im Rail-Sim-Forum hochladen?

    Ahh ja gut, das ergibt Sinn! :/

    Aber jetzt mal so doof gefragt, wie lang ist denn dann die Geschwindigkeitsbeschränkung (bspw. bei dem Ks 2 mit Kennziffer 5) gültig? Reicht das zu, wenn der Zug beim Erreichen des Signals mit der Zugspitze auf 50 km/h gedrosselt wurde? Kann er dann sofort wieder beschleunigen (im besten Falle, wenn das nachfolgende Signal Ks 1 zeigt)? Oder muss er das nachfolgende Signal erst erreichen, mit dem kompletten Zug über das vorherige Ks 2-zeigende Signal fahren, ... oder ... ?

    Moin zusammen.


    Wieso weshalb warum bekommen die S-Bahnen in Berlin an vielen Bahnhöfen die Ausfahrt aus einem Bahnhof so komisch angezeigt?

    Lasst es mich näher erklären, was ich meine:

    Erst steht das Signal auf "Halt", dann geht es auf "Halt erwarten" mit Ausfahrt 50km/h, dann plötzlich auf "Langsamfahrt 60km/h erwarten" und schlussendlich auf "Fahrt".

    Zwischen diesen Bildern liegen meist nur 3-5 Sekunden.

    Wieso diese "Langsamfahrt" und warum die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, wenn am Ende sowieso Streckengeschwindigkeit gefahren werden darf?


    Kann mir das einer mal erklären? ^^ Danke!

    Wenn ich das so alles lese, hält es mich aber auch davon ab, diese beiden "Super Loks" von diesem Hersteller zu kaufen.

    Wieso? Der Kauf und der Download funktioniert doch...

    Wenn man weiß, dass man sein Zeug mehrfach, immer mal wieder neu installieren muss (aus welchem Grund auch immer), dann speichert man sich einfach die heruntergeladene Datei auf irgendeiner Festplatte. So einfach kann's gehen. Mach ich seit Jahren so. So hab ich keine Probleme mit dem begrenzten Download.


    P.S.: Ich sehe gerade, was denn überhaupt für ein begrenzter Download?


    Selbst in der E-Mail mit der BR186 kann ich das so oft downloaden wie ich will:

    Bzgl. Ablösung:

    Der ICE L dürfte vorrangig für den IC-Verkehr eingesetzt werden, wie die DB selber schreibt:

    Kennen Sie schon unseren neusten Fernverkehrszug? Unter dem Namen „ICE L“ werden die neuen Züge ab 2024 unsere Fahrzeugflotte erweitern und die alten Intercity-1-Züge ablösen. In diesem Beitrag finden Sie die wichtigsten Fakten.

    ...bzw. sollen damit einige IC-Leistungen zu einer ICE-Leistung werden. Kann auch sein, das wird dann wie beim Metropolitan gehandhabt - betrieblich gesehen ein IC, verkehrlich gesehen ein ICE.