Beiträge von IRE612

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

So langsam bin ich mir da nicht mehr sicher... :wacko:

Warum Dinge privat bleiben, wenn man sie dennoch zeigt? Allgemein gesagt: Urheberrecht.

Nicht jedes Projekt kann ohne Weiteres einfach so veröffentlicht werden.

Wenn ich mich genau erinnere darf man bspw. auch keine Repaints für die Fahrzeuge von virtualRailroads veröffentlichen. Fotos dürften an sich ja kein Problem sein. Und wenn ich nun mit diesem designten Zug auf einer landschaftlich schönen Strecke unterwegs bin und ein Foto entsteht, steht doch nichts im Raum das zu veröffentlichen?, oder? Wo genau schrei ich denn da nach Likes und Geltung? Wenn's einem gefällt, dann drückt man eben auf Gefällt mir. Wo ist da das Problem?

dj bahn - Es hat aber dennoch nichts mit Steam zu tun! *facepalm* Wann möchtest du das bitte verstehen?

Wenn du Probleme mit dem Train Simulator hast, liegt das am Spiel und seinen Updates. Steam stellt die ganzen Daten lediglich zur Verfügung.

fenster Ich denke mal er meint den kurzen ICE-T mit nur 5 Wagen (BR 415) anstatt die Version mit 7 Wagen (BR 411), wobei es den 415 eigentlich auch nicht fürn TS gibt... ^^ Also klar man kann den 411er nehmen, zwei Wagen entfernen und schon hat man einen semi-realen kurzen ICE-T ^^

Cotten Eye Joe Den TS gibt es doch schon lange in der 64bit-Version... bis lang hat da auch alles funktioniert. Aber wenn ich in den Changelog's lese, dass man ein bisschen unnötigen und nicht mehr benötigten Code entfernt und dadurch die Hälfte des ganzen Games nicht mehr funktioniert...

Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass der TSC z.Zt. dermaßen Minuspunkte sammelt.

Immer diese TempDumb's, die Bremsanzeigen funktionieren nicht mehr, jeglichen Strecken und Fahrzeugmods sind fort (selbst externe Payware-Sachen und Freeware-Dinge), ... Danke fürs Update DTG *perfekt* Echt spitzenmäßig.

Und falls man wieder mit diesem schlauen Spruch "BACKUP" ankommen möchte: Ich hab das Update vom Train Simulator noch nicht mal mitbekommen!

Ich warte nur drauf, bis dasselbe auch bei TSW passiert. Dann lernen aber beide Spiele zu fliegen. Updates sollen eigentlich Verbesserungen mit sich bringen, bei DTG ist es anscheinend eher andersherum.

hgreis99 - Wenn er die Stuttgarter- und Münchener-Version einwandfrei verwenden kann, wird es ja nicht am Aufrüstvorgang liegen...

Hast du den Zug bereits neu installiert? Evtl. vorher auch den entsprechenden Ordner löschen.

Weiß jemand wie die Schriftart der ZZA vom VT2E heißt / welche dieser Schriftart nahe kommen könnte?

Naja das wäre die 16px LAWO Font. Die gibt es ja z.B. für den Bussimulator "OMSI". Ich kann dir da gerne paar Texturen zusammenschustern, wenn du möchtest.

aber leider muss man sich wundern, dass gerade die modernen Lokomotiven zumindest an der Oderbrücke anhalten müssen, auch mit EC.

Diesbezüglich wird man in einem anderen Thread fündig:

Hallo,

also moderne Loks wurden ja mit der BR 186 auch für den Berlin Warschau Express eingesetzt, aber im Bahnhof Frankfurt Oder / Oderbrücke musste der EC dann doch tatsächlich stets anhalten, um alle Schaltvorgänge und Prüfläufe durchzuführen. Das dauerte teils bis zu 5 Minuten, ob aber immer noch - keine Ahnung, denn inzwischen werden auch andere Baureihen eingesetzt.

http://www.drehscheibe-foren.d…13039,6606355#msg-6606355

Frank

P.S.: Ach das hast ja auch du geschrieben :D

woher weiss ich wann ich un Österreich bin und das System zu wechseln habe

Also wie bereits erwähnt haben D, A und CH dasselbe Stromsystem, nämlich 15kV ~.

Wenn du aber z.B. von D nach CZ fahren möchtest, dann gibt es auch gewisse Fahrleitungssignale, die dir auch das entsprechend benötigte Stromsystem anzeigen, wie hier bei der Grenze Schöna in Sachsen:

Die Fahrleitungssignale lassen sich auch relativ einfach merken, mit ein paar einfachen Tricks:

_ – Bügel ab erwarten

Bügel ab

| Bügel auf

Liegt der Strich, muss auch der Stromabnehmer liegen.

Steht der Strich, muss auch wieder Stromabnehmer stehen.

· · Schutzstrecke erwarten

· · Hauptschalter aus

⌊_⌋ Hauptschalter ein

Erst zwei Punkte, dann der Mund, und das Ganze am Ende verbinden. Fertig ist das Gesicht der "Bügel ab"-Strecke.

Man möchte einen ICE 2, man möchte einen ICE-T, man möchte einen ICE 3, ... wie wäre es mal mit selber bauen oder abwarten??

Lasst 3D-Zug doch erstmal ein Projekt fertig machen, bevor man irgendwelche Wünsche äußert. Einige denken auch, das geht alles von Zauberhand...

Ja, soweit war ich auch schon. Aber sobald ich die Ventile umlege, und im Steuerwagen das Pult aktivieren möchte, ist weder PZB noch Sifa an. ERST wenn ich im Motorwagen das Pult einmalig aktiviert habe. Nur dann ist anscheinend die PZB / Sifa dauerhaft aktiviert...

EDIT: Der "Trick" von TuutTuut funktioniert! Keine Ahnung warum, aber ich nehme es mal so hin ^^ Danke dir

Also nachdem ich herausgefunden habe wie die PZB und Sifa zu aktivieren geht, tu ich mich damit doch ein bisschen schwer. Zu finden sind die beiden Ventile im Motorwagen (628). Aber irgendwie ist das etwas verbugt, wenn ich vom Steuerwagen (928) aus fahren möchte. Die Kunst ist es, die PZB und Sifa zum laufen zu bekommen. Das geht irgendwie nicht, es sei denn man steckt den Richtungswender erst einmal in den Motorwagen und erst dann läuft die PZB und Sifa auch im Steuerwagen. Jedoch ist dann das Phänomen da, dass die Sifa und / oder PZB im Motorwagen dauerhaft aktiv ist; ergo: ich bekomme nach wenigen Metern bereits ne Zwangse... Übersehe ich irgendwas oder?

Normalerweise haben alle Strecken im TS ein paar Quick-Drive-Szenarien dabei, sodass du im ersten Reiter nur Strecke, Fahrzeug, Startbahnhof, Zielbahnhof, Uhrzeit, Jahreszeit und Wetter einstellen musst.

Um welche Strecken geht es denn explizit?

wurde mit Geschwindigkeitsvorankündigungen gespart!

Entweder das, oder man verbaut fehlerhafte Ankündigungen. Irgendwo auf dem Abschnitt Wittenberge-Büchen... Ankündigung 160, auf einmal sind dann dort aber nur 140 und ein weiteres Mal sogar nur 130. Die LZB reagiert darauf auch nicht, da gibt es dann eine Zwangsbetriebsbremsung. Wenn man's weiß, kann man vorher reagieren.

Ebenso fehlen mir (wie wahrscheinlich schon von anderen angemerkt) die Hektometertafeln auf dieser Strecke, was ein Fahren ohne HUD nicht möglich macht.

Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.

BlackHawk Dass das beabsichtigt ist, war mir schon klar. Aber ich wollte wissen, ob das einfach Just for Fun war und somit ein Custom Model ist oder ob es sich dabei tatsächlich um ein Feature handelt, welches bei allen Spielern, die die Lok besitzen, auftreten kann.

Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig.

Nördlich von Hamburg ist ja nun mal nur flaches Land. Was willst du da an aufregender Strecke haben? ^^ Da geht's größtenteils eben nun mal "nur" mit 120km/h gerade aus. Aber gerade DAS wirkt einfach entspannend finde ich.