Vielen Dank hat funktioniert!
- IRE612 -
Vielen Dank hat funktioniert!
- IRE612 -
Ich habe ja mittlerweile viele Züge repaintet und da ging das auch alles ohne Probleme. Jedoch sollte sich dies bei dem Wittenberger Steuerwagen nun ändern. Normalerweise geht man wie folgt vor:
- entsprechenden Ordner suchen
- Kopie machen, evtl umbenennen
- .bin-Datei in .xml-Datei umwandeln (via Serz.exe)
- dort drin den Namen ändern (wegen Repaint)
- .xml-Datei wieder in .bin-Datei umwandeln (via Serz.exe)
- einzelne Teile färben
- FAHREN!
Nur leider scheitert es beim umwandeln in die .bin-Datei. Denn sobald ich diese öffne steht nur das Wort "SERZ" da. Der Train Simulator erkennt also dementsprechend nicht den Zug. Wisst ihr warum das nicht geht?
Bei den anderen Züge geht es ja schließlich auch.
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
- IRE612 -
Bei mir hat es mittlerweile funktioniert und die Fahrgäste können nun bis Hausach mitfahren!
@JTG richte deinen Jungs von mir liebe Grüße aus! Die Arbeit hat sich nun letztendlich gelohnt.
Für alle anderen gebe ich den Tipp: GEDULD Ist nervig, ich weiß, aber was anderes kann man nicht machen.
- IRE612 -
Nun, aktuell 20:23, ist die Webseite gar nicht mehr erreichbar...
Yep bei mir kommt:
Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.
Probieren Sie Folgendes:
- IRE612 -
Was sollen wir mit der im TS ?
Der CityLink ist nicht nur ne Tram … Der fährt u.a. als C13 bis nach Burgstädt. Sprich: das Ding fährt nicht nur in der Stadt, sondern auch reguläre Strecken. Der/die/das kann sogar zwischen Diesel- und Elektroantrieb umschalten; wobei diese Funktion im TS wahrscheinlich nicht wirklich genutzt werden kann und man sich somit auf einen Antrieb beschränken müsse.
- IRE612 -
NACHTRAG:
@TrainFW und nicht vergessen,
der Verkehrsverbund Mittelsachsen setzt den Triebwagen unter der Regie der Chemnitz Bahn (oder City Bahn Chemnitz ka ) im Grunde als Regionalbahn ein. Sie fährt als Straßenbahn z.B. aus Richtung Stadlerplatz, Roter Turm etc. bis Chemnitz Hbf als Straßenbahn. Danach wird von Oberleitung auf Diesel gewechselt und es geht als C13 nach Burgstädt, C14 nach Mittweida oder als C15 nach Hainichen. In Gegenrichtung das selbe Spiel. Und die C15 nutzt auf einem Teilstück die Strecke nach Dresden, sprich Projekt Freiberg .
Grüße,
Nightrogamer LP
Alles klar da hat dies jemand schon erklärt!
Naja Train Simulator funktioniert bei mir super. Gut also ich sehe es ein: Leipz'sch ist einfach zu groß. Kannste nix machen... dennoch danke für eure Antworten
- IRE612 -
Hatte auch mal unter 32bit ein Szenario erstellt, wollte der 64bit dann nicht.
Das kann passieren?? Na toll Wie gesagt im 64-bit TS kann ich nix machen, da hängt ohne Ende.
Meine Rechnerdaten hab ich mal im Anhang drin...
- IRE612 -
Ja das mag sein aber ich hatte schon einmal für die Strecke ein Szenario gemacht. Damals auf der kompletten Verbindung BL - LL. Und da war weiß Gott alles dabei: Güterverkehr, Regionalverkehr, Fernverkehr, S-Bahn-Verkehr. Der Hauptbahnhof Leipz'sch glühte förmlich Und es tat alles reibungslos (ohne Absturz) funzen. Deswegen wundere ich mich, warum er da jetzt bei so ner Kleinigkeit rumzickt.
- IRE612 -
Hallo liebe Community,
ich wollte ein Fahrplan-Szenario erstellen für die Strecke Berlin-Leipzig. Dabei sollte man einfach eine Leerfahrt von LDL X nach LL bewältigen... am frühen frühen Morgen heißt also: es ist nicht viel KI-Verkehr los (eine S-Bahn ). Nun wollte ich aber ein paar abgestellte Züge platzieren. Das hat anfangs auch geklappt. Jedoch geht dies jetzt nicht mehr. Jedes mal, wenn ich einen neuen Zug setzen möchte, kratzt mir der TS (32-bit-Version) ab. Ich habe folgende Fahrzeuge verwendet:
vR Wittenberger Steuerwagen
3D-Zug Nahverkehrswagen
RSSLO ÖBB2016 (DB BR223)
RSSLO BR643
CT BR650
RT BR648
DTG BR442 / BR1442
vR Güterwagen
vR BR143
TTB Dostos
Ich weiß nicht warum das so ist. Ich habe schon viele Szenarios erstellt (mit viiieeel mehr Verkehr) und da lief alles flüssig.
Es kommt dann immer diese Standart-Fehler-Meldung.
Logfile (das ist die letzte, es gibt von diesem Problem insgesamt 7) findet ihr im Anhang... ich hoffe ihr könnt die entziffern. Ich kann damit null komma nichts anfangen …
- IRE612 -
Ne vR 218 … Endlich kann ich dann mein Szenario auf der Marschbahn vervollständigen.
Mir reicht die BR218 so für 16,95€ - für die Erbsen und Nietenzähler soll Er bitte eine Version für 39,95€ bauen.
Finde ich auch. Aber bitte nicht mit dem Preis übertreiben! Nicht, dass das am Ende in die 30€ oder mehr kostet
- IRE612 -
@rschally Tut mir leid, dass ich gefragt habe. Ich weiß, dass er gerade in den Prüfungen steckt. Aber da der letzte Thread doch etwas her ist, wollte ich nur mal nachfragen, ob es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten gibt. Dass die Frage nach dem Release vst sehr häufig gestellt wird, kann ich mir vorstellen.
Und das mit dem "ersten Beitrag" ... lass' mal ich hasse diesen Banner "Neueinsteiger". Bin eigtl schon ne ganze Weile in dem Forum aber bin immer nur der "Stille Mitleser"
Es grüßt der IRE mit dem 612er.
Hey ich wollte mal den aktuellen Fortschritt der Strecke erfragen, wenn es die Frage erlaubt
P.S. ich freue mich schon riiiiiiieeeeeßig auf die Strecke !!!
Ich habe mich mal zuhause hingesetzt und eine Schriftart entworfen, welche der Zugzielanzeige von den Doppelstockwagen entspricht. Natürlich können nicht alle Zeichen und Buchstaben original übereinstimmen, aber ich habe es so real wie möglich gehalten.
Falls ihr wollt, dass ich diese Schriftart weiter ausbaue (Zeichen wie z.B. á, à, é, è, ... oder das die Dots einzelne Punkte sind) dann lasst es mich gerne wissen
Falls ihr mich unterstützen und die "Produktion" evtl ankurbeln wollt, dann KÖNNT (!) ihr - ihr müsst aber nicht - unter diesen Link eine kleine Spende abgeben (die Schrift zu erstellen ist an sich nicht schwer, aber zeitaufwendig und erfordert eine Menge Geduld) :
>>> https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=CVCRYYSRLY2ZJ <<<
Die Schriftart könnt ihr euch hier downloaden und frei verwenden (könnt mich bei Veröffentlichung ja mal erwähnen ) :
>>> ZZA - Dosto.7z <<<