Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier stellt sich mir die Frage, wie kann ich meinen gesamten TS so sichern, dass im Nachhinein alles ohne Probleme läuft, ohne Tagelang nach z. B. Festplatten-Tausch, wie in meinem Fall, alles neu zu Installieren?

Ohne entsprechend großen Aufwand geht das aus meiner Sicht nicht. Falls nach einer Neuinstallation vom Sysytem was nicht mehr geht, dann am besten die betroffenen Produkte neu installieren.

Ist dann der einfachere Weg. Ich habe es auch irgendwann aufgegeben rauszufinden was da ggf. in der Registry von Windows eingetragen oder an Dateien in irgenwechen Verzeichnissen abgelegt wird.

RWA / RSSLO und andere benutzen Kopierschutzdateien die nicht im Assets / Content folder liegen. Die hast du natürlich gelöscht, muss daher wieder frisch installiert werden.

Oder man findet raus was da geprüft wird. Dann kann man sich auch da die Neuinstallation sparen.
    Habe ich mal eine Zeit lang bei RSSLO gemacht. Schon lustig wo RSSLO Dateien als Kopierschutz ablegt.

Z.B.:

Bei der Südbahn muss im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Media Renderer" eine Datei mit dem Namen "Morise.txt" vorhanden sein.

Beim CityJet muss im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Windows NT\Accessories\en-US" eine Datei mit dem Namen "TEST.txt" vorhanden sein.

Bei der BR147 muss im Verzeichnis "RailWorks\Dialogs\HUD" eine Datei mit dem Namen "ElectricSimple.dlg_C.ed" vorhanden sein.

RIP Rick Davies, lead singer of Superstramp.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn ich als Oberpfälzer sehnsüchtig auf die Fertigstellung des Projekts warte, die Gesundheit geht immer vor.

Also nichts überstürzen und immer erst auf die Gesundheit achten!

Gruß Trip

TobiasM

Ich habe mir die Strecke vor kurzem gekauft. Eigentlich wäre die Strecke ganz OK, wenn da nicht diese riesige Anzahl an kleinen Fehlern im gleisnahen Bereich wäre. Hier nur ein paar Beispiele.

Die meisten BÜs haben eine falsche Gestalltung. Vom Gleis aus gesehen muss die gepunktete Seite der Schranken zum Gleis zeigen und die gestreifte Seite zur ankommenden Straße. Das ist ein Fehler den ihrer auch auf anderen Strecken habt.

Der Rest ist jetzt fliegende Ausgestalltung. Vom norddeutschen Flugwasser bis hin zu Straßen die an Siemens Lufthaken befestigt sind.

Weitere Fehler wie z.B. falsch schließende Schranken und noch mehr fliegende Ausgestalltung habe ich im Bewertungsthread gepostet:
    RE: [GBE] Husum - Sankt Peter-Ording

Leider kann und will ich hier nicht soviele Bilder Posten wie es Fehler an der Strecke gibt. Am besten die Strecke selber abfahren und nur auf die Ausgestalltung achten. Ich hoffe da kommt dann noch ein Update dazu, da diese vielen Fehler leider den Fahrspaß zerstören. ;(

Gruß
    Trip

Nachdem ich den Bewertungsthread erstellt habe will ich auch gleich mal meine Bewertung abgeben und erklären.

Abgestimmt habe ich mit "Das Add-On ist ganz OK".

Aufgrund der vielen Fehler habe ich meine Bewertung auf "Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben" geändert.

Eine bessere Bewertung habe ich unter anderem aus folgenden Gründen nicht gegeben:

- Bei einem BÜ schließen die Schranken zur falschen Seite (Bild 01)

- An einigen Stellen keine Kurvenüberhöhung

- Zum Teil farblich komische Vegetation (Bild 02)

- Bahnsteig in Tönning zu nah am Gleis (Bild 03)

- An vielen gleisnahen Stellen fliegende Objekte bzw. schlechte Geländeanpassung (z.B. Bild 04 bis - Bild 10)

Link zum Shop: Die Rurtalbahn - Heimbach- Düren- Linnich - Global Bridge Entertainment

Preis: 29,95 €

Veröffentlichungsdatum: 15.03.2025

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Flensburg-Kiel - Global Bridge Entertainment

Preis: 29,00 €

Veröffentlichungsdatum: 30.07.2023

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Husum- Sankt Peter-Ording - Global Bridge Entertainment

Preis: 24,95 €

Veröffentlichungsdatum: 13. April 2024

Davon wusste ich nichts. Gibt es das schon länger?

Ja, kenne ich schon länger so und ähnliches gibt es auch bei kleineren Beträgen.
    Hatte gestern die E-Version der Wagen aus dem aktuellen Angebot im Warenkorb. War mir dann aber nicht sicher ob ich soll oder nicht und musste dann auch weg.
    Habe dann Abends gekauft, mit einenem weitern Rabatt von 2 Euro den ich zwischenzeitlich per Mail erhalten hatte:

Wenn die künftigen Rabattaktionen jetzt noch über die 2,95 € oder lächerliche 5 % des Warenkorbwertes hinausgehen, würde ich auch wieder bei vR kaufen.

Boah, wenn ich so einen Satz lese könnte ich schon wieder im Strahl kotzen.
    Wie wäre es wenn man einfach mal mit etwas zufrieden ist und einen kleinen Rabatt nicht gleich wieder als lächerlich bezeichnet.