Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

PS: Bitte vizzart und GBE hier nicht in einen Topf werfen! Auch wenn für so manchen hier aus dem Forum die beiden Firmen die gleichen sind (da sich die Mitarbeiterstruktur etc. teilweise ähnelt), so handelt es sich doch um 2 grundlegend verschiedene Firmen (mit 2 verschiedenen Inhabern), die eigentlich nichts weiter miteinander zu tun haben. Danke

Das mag die Möchtegern-Lesart der Firmenleitung sein, die Du hier wiedergibst, Rolf, hat aber mit der Realität - wenn überhaupt - nur hinsichtlich einer Momentaufnahme des derzeitigen Zustands etwas zu tun. Zwei verschiedene Inhaber, die heute "eigentlich" aus einer Familie stammen und vor gar nicht langer Zeit auch mal identisch (also dieselben) waren.
    Insofern stimme ich Safter zu, weil es nun mal eine Geschichte der Firmen gibt.

Gruß
    Norbert

Eine Karte von allen Train Simulator Strecken, die es IN DEUTSCHLAND gibt.

Vielen Dank für Dein Projekt. Eine neue Karte ist wie ein neues Leben...
    Auch wenn es schon zwei weitere gibt, es entstehen immer neue Anregungen durch solche Projekte.

Was mich ein wenig irritiert, ist die Bevorzugung von GBE. Wie zitiert, sollte die Karte darstellen, was es in Deutschland GIBT. Was es noch nicht gibt, wird eigentlich braun dargestellt, egal, ob Pay- oder Freeware.
    Nur nicht bei GBE. Hamburg Lübeck und Lübeck-Puttgarden sind bereits gelb, während Wittenberg - Leipzig noch braun dargestellt ist.

Aber vielleicht gibt es dafür ja einen Grund?

Gruß
    Norbert

@Sven Svensson Three or four years ago, when this project was started that kind of catenary or Oberleitung was state of the art or even better.
    Of course there may be better "knitting tools" available today and even more to come in the near future but I am afraid for this route they will be too late.

Cheers
    Norbert

Dass der Autor Sebastian Dorn keine Ahnung von der Bahn hat, hat er in seinem reißerischen Artikel deutlich gezeigt.
    "Zug rauscht über den Bahnübergang" - im Schrittempo.

Dass er auch von anderem Dingen, die eigentlich sein Handwerkszeug sein sollten und für seinen Beruf eminent wichtig sind, keine Ahnung hat, sieht man auch hier:
    "Ein Passant bemerkte die Panne und wendete sich an die Deutsche Bahn."

Tröstlich ist, dass es schon bald keiner mehr bemerken wird. Bis das erste Flugzeug abstürzt oder eine S-Bahn in den Prellbock "rauscht", weil jemand die Wartungsvorschrift ebenso wissend verfasst hat oder diese mit ähnlichem Wissen angewendet wurde.

Gruß
    Norbert

@Markus Schöbel: Danke für Deinen differenzierten Bericht. Zustimmung in allen Punkten.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob DTG irgend etwas von diesem ganzen "Gemecker"mit bekommt.Und wenn ja ob ihnen das Ganze nicht am "A......." vorbei geht was diese blöden "Krautts" ständig zu nöhlen haben ??

Wie Markus schon gesagt hat, es wäre extrem schade, ist aber nicht ganz auszuschließen. Es gibt so viele (alle?) europäische Länder, für die es noch nicht mal eine Strecke gibt. Da könnten sie sich ja dann mal darum kümmern, wenn man es "den" Deutschen nun mal nicht recht machen kann.

Aber dann schauen sie auf den BAB (betriebswirtschaftlichen Abrechnungsbogen), schauen auf die Verkäufe trotz der ganzen hier versammelten Miesepeter, schütteln sich kurz und - machen sich an die nächste Strecke.

Und sie selber wissen, dass sie, wie sie und wem sie zuhören.

Ich glaube, vieles von dem sich hier äußernden Frust kommt auch daher, dass man gezwungen wird, sich als marginal zu begreifen (in Bezug auf die Anzahl und die Relevanz der Käufer für den Erfolg von DTG). Das möchte niemand gern sich selbst eingestehen und sorgt für entsprechend erhöhte Lautstärke (vergleiche das quengelnde Kind im Supermarkt: "Ich will aber eine Stammstrecke in München!!!" Ja, hier hast Du sie. "Neee, die will ich nicht, die ist doof, ich WILL eine mit der richtigen Fliesengröße an allen Wänden!!!"). Wenn die Berechtigten dann sagen: "Das ist zu teuer", sind halt die Berechtigten doof.

Gruß
    Norbert

Ich schätze jede Meinung, die vernünftig geäußert wird, also auch Deine.

Ach so, jetzt habe ich verstanden, Du meinst, weil die verkaufte Strecke München - Rosenheim heißt.
    Die reale Strecke geht jedoch weiter und wenn man die Nachricht von DTG richtig liest, haben sie auch Recht. Die Strecke ist nun mal die wichtigste Verbindung für alle, die die Grenze nach Österreich überschreiten wollen.

[Klugscheissmodus] ist schon mal jemand über rosenheim hinaus in richtung Grenze gefahren? Wie weit geht sie denn noch in Richtung Kiefersfelden?[/Klugscheissmodus]

Gruß
    Norbert

Bayern? Oder wo hakt es bei mir?

Was bitte ist daran passiv aggressiv? Auch da hätte ich gern eine Erklärung.
    Wenn das aktiv aggressive "Was kuckst Du?" jemandem entgegengeschleudert wird, war er oder sie dann vorher passiv aggressiv? Hat sie oder er diese aktiv aggressive Reaktion provoziert?

Gruß
    Norbert

Na dann hoffen wir mal, dass der nächste Gewittersturm (der zweite ist hier gerade Richtung Stade durchgzogen), Fabians Hausdach abdeckt, damit dort endlich mal "coole Action" herrscht und er Hurra sagen kann, statt weiter fluchen zu müssen. *dhoch*
    Ich drück die Daumen.
    [Oppa-Modus]Früher hieß es mal "mit so etwas spaßt man nicht"[/Oppa-Modus]

Gruß
    Norbert

Antworten wie gehabt im Text:

Gruß
    Norbert

Ich kann Deine Betroffenheit bedingt verstehen, aber die Fakten sollten schon noch Fakten bleiben. Aber vielleicht liegt es an der konzern- und gewerkschaftsinternen Propaganda...

Die Antworten stehen der Einfachheit halber zwischen den Zeilen des Zitats, das Zitat jedes mal aufzuteilen ist zu mühsam, da die Forensoftware dies nicht so gut unterstützt wie früher. Aber die Anmerkungen sind - wie dieser Absatz - in kursiv geschrieben.

Gruß
    Norbert

Ich kenne @siebziger nun mal nicht persönlich!, also nur aus dem Forum.

Was nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt bereits einige hier, die mich persönlich oder vom telefon her kennen. Also: Jederzeit gern :prost:

Was mich auch erstaunt ist das sich @siebziger oft für Postings bedankt die ihn eigentlich negativ "angehen".Wie auch auf diverse von mir, die eigentlich gegen ihn gedacht waren.

Bedanken heißt nicht, dass ich mit dem Beitrag übereinstimme oder sogar mit allem, was darin steht. Es ist so gemeint, wie es da steht: Danke.
    Vielleicht, weil mit Argumenten gearbeitet wird, statt mit Beleidigungen.

Übrigens kennt der Duden das Wort Weltverbesserer, die Rechtschreibprüfung des Browsers jedoch nicht. :rolleyes:

Firefox kennt etwa 5-10 Programme für die Rechtschreibprüfung. Vielleicht hast Du eins mit kleinem Wörtervorrat gewählt.

Zum Thema "zum Thema äußern" bin ich definitiv bei Dir. Es gibt viel zu wenige, die für Ihre Meinung wirklich einstehen. Du siehst das aus Deiner richtung, ich aus meiner. Dehalb: danke.

Gruß
    Norbert

@siebziger : Und dennoch bist Du ein normaler Nutzer dieses Forums.

oder

...und das von einem Mitglied das einer ofiziellen Banner unterm Bildchen, dann kann das eigentlich nicht angehen.

*häwie*

@NoFly: Der Hinweis auf Forenregeln ist nicht das Durchsetzen von Forenregeln.
    Wer Forenregeln durchsetzt steht sogar eindeutig im Beitrag und im Zitat.
    Bitte bei den Fakten bleiben, @NoFly.

Gruß
    Norbert