Beiträge von siebziger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielleicht kannst Du ja die Kollegen, die in der Gegend gerade am bauen sind (Köln-Düsseldorf 2.0, Niederrhein), eher motivieren, als eine träge Forenmasse.


    Wenn man das ganze Streckengedöns wegläßt und nur D-dorf Hbf und Hagen Hbf nimmt, sieht die Geschichte eventuell schon besser aus. Aber sicher kommt dann wieder ein Neunmalkluger um die Ecke und möchte von Wuppertal nach Bad Godesberg fahren. Natürlich im RW 7 mit National Express-Bemalung. Dann haben wir den Super-Blubb.


    Gruß
    Norbert

    Danke Euer Lordschaft @LordHeibo für den (diesmal) konstruktiven Beitrag. Wurde selbstverständlich bereits korrigiert. Ich hatte nach der Recherche vergessen, die falsche Angabe zu löschen.


    Daher habe ich nur vor und nach dem Durchzug der Gewitterfront gefilmt!Und leider nur mit dem Smartphone, da meine Kamera defekt ist.

    Na gut, geschenkt. Aber wenn ich schon den Hauptteil des Gewitters im Keller verbringe (ich hoffe, nur, dort gibt es keine Gasleitungen, denn dann ist ein Aufenthalt am Fenster im Falle eines direkten Blitzeinschlages doch der bessere Platz) und nur ein läppisches Smartphone zum Filmen habe, stelle ich einen Sechs-Minuten-Langweiler nicht auch noch mit dem reißerischen Titel "Schweres Unwetter" auf meine Webseite.
    Die kurze hessische-Folklore-Einheit hätte da völlig genügt.

    Daher @siebziger , nächstes mal nimmst Du Deine Kamera in die Hand und machst es einfach besser! Reden kann jeder! Mach es besser und dann sehen wir weiter!

    Werde ich. Bisher gab es noch kein Gewitter und schon gar keinen Film davon, das bzw. der meinen Ansprüchen an eine Veröffentlichung genügt hätte. Aber bitte, andere Länder, andere Sitten.


    Gruß
    Norbert

    ...ich gehe mal davon aus, dass 98% der TS-Nutzer keine Eisenbahner sind.

    Wenn die Erkennung eines Schleifstücks in einem Stromabnehmer der Lackmus-Test für einen "halbwegs normalen Eisenbahner" ist, behaupte ich , dass selbst in diesem Forum 90 % keine normalen Eisenbahner sind.


    Danke an alle Betatester für Ihren Nachhilfeunterricht auf der Insel. Da dort das Durchwursteln state of the art ist, dauert es eben etwas länger, die Sinne für Qualität zu schärfen.
    [Kleiner Exkurs: Ich freue mich schon auf die erste englische Lok eines deutschen Entwicklers und den Nachhilfeunterricht aus dem relevanten UK-Forum inklusive Schmähungen á la "God save the Queen" aus dem deutschen Bereich. "Bloody Krauts" wäre ein Begriff, den ich dann erwarten würde. Und bin gespannt, wie ein deutscher Entwickler auf so etwas reagieren würde/wird.]


    Gruß
    Norbert

    Drück Dich bitte klarer aus, was Du willst und was Du tust.
    Du hast einen Monat lang getestet.
    Du hast für diesen einen Monat jetzt nachträglich mit dem Guthaben bezahlt.
    Du willst das Abo weiter behalten?
    Dann musst Du einen weiteren Monat bezahlen. Da Du die letzte "Rechnung" nicht bezahlt hast, wurde Dein Konto wahrscheinlich auf Vorauszahlung umgestellt.
    Du hast das Abo gekündigt, weil Du es nur einen Monat testen wolltest?
    Dann ist die Weiternutzung als kostenlose App doch völlig in Ordnung.


    Also:
    Wie ist der Status Deines Spotify-Abos?


    Gruß
    Norbert

    @Gainmaster Das sind die langweiligsten Gewittervideos meines Lebens. Sechs Minuten Langeweile mit meistens schwarzem Bildschirm und lächerlichem Gegrummel.
    "Schwere Unwetter" sehen ganz anders aus oder Du bist vielen Kilometer von Braunshard weg bei den Aufnahmen.


    Kennt Ihr noch die Daumenmessung, wie weit ein Gewitter vom eigenen Standort entfernt ist aus Eurer Jugend?
    Blitz -anfangen zu zählen 21, 22, 23, 24, 25, 26 - Donner.
    Das Gewitter ist noch zwei Kilometer entfernt. Warum? Weil das Licht (Licht: Lichtgeschwindigkeit, also Echtzeit, Schall: 333 Meter in der Sekunde). Drei Sekunden ist dann ein Kilometer.
    Merke: Erst wenn Blitz und Donner gleichzeitig (also in derselben Sekunde) kommen, ist das Gewitter wirklich in Deiner Nähe und es ist ein "schweres" Gewitter.


    Webseite mit Blitz-Donner-Rechner für Kopfrechnungsschwache:
    http://www.tippscout.de/entfer…-berechnen_tipp_2826.html


    Der Akzent im zweiten Video lockert dann wirklich etwas auf.


    Gruß
    Norbert

    Die Lösung steht in Beitrag # 20. So fahre ich im moment auch mit den neusten Treibern ohne Rollback.
    Wenn Du das auch nicht willst, gibt es derzeit keine Lösung.


    Gruß
    Norbert

    Seht ihr den weißen Rauch aus dem Hinterhof? Wir sind uns einig.
    Die Geschwindigkeitsänderung und die nächste (Strecken-)Geschwindigkeit wird im Führerstand nicht angezeigt.
    Es passiert zumindest im Standardszenario nichts, wenn man die neue Geschwindigkeit noch nicht erreicht hat, allerdings auch keine Warnung oder Zwangsbremsung (dies nur bei signalinduzierten Änderungen).


    Da es keinen Buchfahrplan und keine Ebula gibt, ist man zumindest bei Karriereszenarios auf das HUD angewiesen.


    Gruß
    Norbert

    Zur "Maximal gültigen Geschwindigkeit": Beiträge #29 und #34. Sie wird errechnet aus gültiger Streckengeschwindigkeit und Signalgeschwindigkeit und wird im Cab angezeigt.


    Zum selbst gefahren: Beitrag #31.


    Alles weitere gern per PN.


    Gruß
    Norbert

    Da es hier ja um das Fahren ohne Hud geht, auch mal eine Frage von mir.
    Wie ich das sehe, kann man weder New Haven noch die Corridor Strecke ohne F3 Hud fahren, da es ja scheinbar keine Möglichkeit gibt, Streckengeschwindigkeiten rechtzeitig einzuhalten. Das In Cab Signaling bringt einem da ja nichts, da dort nur die aktuelle Streckengeschwindigkeit angezeigt wird. Aber vielleicht übersehe ich da ja etwas?
    Weiß jemand, wie das in der Realität gehandhabt wird?

    Dies war Deine Ausgangsfrage.
    Dann haben die Kollegen versucht, Dir zu erklären, dass im Führerstand nicht nur die Signalgeschwindigkeit, sondern die maximal erlaubte Geschwindigkeit als Kombination aus Strecken- und Signalgeschwindigkeit angezeigt wird, wie im Handbuch beschrieben.
    Du willst jetzt sagen, das Handbuch ist falsch und im Führerstand wird nicht die erlaubte Geschwindigkeit als Kombination aus Strecken- und Signalgeschwindigkeit angezeigt?
    Hast Du das durch Abgleich mit dem HUD überprüft?
    Oder Du willst sagen, weil keine Warnung bei Streckengeschwindigkeitsänderungen erfolgt, gelten die 8 Sekunden nicht, um die Geschwindigkeitsanpassung einzuleiten, nachdem sich die Anzeige im Führerstand (ohne ein Signal) nur auf Grund einer Streckengeschwindigkeitsänderung verändert hat?


    Vielleicht hilft dieses Zitat noch bezüglich der (wenigen) Signale:

    Zitat von Handbuch New York - New Haven

    Metro-North Wayside Signale: Grand Central Terminal nach New Haven via New Rochelle verfügt über die Metro North Signalisierung. Diese Signale zeigen entweder zwei konstant rot leuchtende Lichter – dies bedeutet: Stopp, keine Weiterfahrt – oder sie zeigen ein einzelnes grün blinkendes Licht. Das letztere bedeutet: der Signalanzeige im Fahrstand folgen. Es sind wesentlich weniger sichtbare Signale im Metro-North Bereich der Strecke vorhanden, als es Signalblöcke zwischen diesen gibt. Diese Signale schützen hauptsächlich Kreuzungen und Weichenstraßen, und sie sind der EINZIGE Weg den Zug zum Halten zu bringen. Die Signalanzeige im Fahrstand kann den Zug nur auf 15mph beschränken, auch wenn der voraus liegende Block durch einen Zug besetzt ist. Es ist wichtig dass der Fahrer bei einer Beschränkung auf 15mph; a) auf keinen Fall schneller fährt und b) bereit ist, auf Sicht zu fahren und an jedem Hindernis, zum Beispiel einem voraus fahrenden Zug, rechtzeitig zu halten.

    Ich verstehe das so, dass auch, wenn kein Signal zu sehen ist, trotzdem (via Balise) Signalblöcke verwaltet werden und entsprechende Geschwindigkeitsänderungen im Führerstand angezeigt werden müssten, auch wenn kein sichtbares Signal leuchtet oder blinkt. Und diese Balisen werden sicher auch die Streckenhöchstgeeschwindigkeit mit übertragen, worauf sich hier noch ein Hinweis findet:

    Zitat von Handbuch New York - New Haven

    Die Anzeige für die Maximalgeschwindigkeit zeigt immer die aktuell gültige Höchstgeschwindigkeit. Wenn Sie sich demnach in einer limitierten Signalbegrenzung befinden, werden Ihnen 45mph angezeigt, selbst wenn die Streckengeschwindigkeit bei 70mph liegt. Sobald sich die limitierte Begrenzung auf normal geändert hat, wird die Streckengeschwindigkeit von 70mph angezeigt. Sie können sich immer an die „Maximal erlaubte Geschwindigkeit“ halten.

    Wenn Du den Fehler etwas genauer (als in Deiner Ausgangsfrage) formulieren könntest, wäre eine Analyse einfacher.




    Gruß
    Norbert

    Und Du liest bitte noch mal den Satz aus dem Handbuch.
    Dort steht, dass im Cab die dort angezeigte Geschwindigkeit die korrekte, einzuhaltende ist.
    "Die angezeigte Geschwindigkeit errechnet sich aus der Streckengeschwindigkeit und der Geschwindigkeit, die sich aus der Signalstellung ergibt.
    Also, wenn die Rechnung stimmt, wird die Streckengeschwindigkeit sehr wohl einbezogen und angezeigt, und diese müsste exakt die Streckengeschwindigkeit sein, welche auch im HUD angezeigt würde. Zusätzlich können die Signale (siehe Seite 12 und 13 im Handbuch) natürlich noch etwas anderes signalisieren und zu einer abweichenden Anzeige im In-Cab-Display führen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das sich auf der Strecke sehr gut zurecht gekommen bin, sogar an einigen schwierigen Stellen mit starker Steigung und Gefälle an den Tunnelein- und Ausgängen und Brückenauffahrten sowie im Tunnel unter Manhattan.


    Gruß
    Norbert

    Na Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, da Du ja scheinbar genau weißt, was ich so tue und was nicht.

    Statt mit solchen süffisanten Kommentaren solltest Du Dich lieber ernsthaft und unvoreingenommen mit dem Thema beschäftigen.


    In den Handbüchern zu den jeweiligen Strecken stehen zwar immer auch Erklärungen zu den Signalen und Schildern, aber ich beziehe mich ja explizit auf die beiden von mir genannten Strecken. Dort gibt es keine Schilder nd fast keine Signale, da dort alles über ein In-Cab-Signaling System geregelt wird. Mir wird ja im Cab angezeigt, wie schnell ich im Augenblick fahren darf (ich beziehe mich hier nur auf die Streckengeschwindigkeit und nicht auf die Signalgeschwindigkeit). Aber natürlich ist es dann bereits zu "spät".

    Genau hier liegt bereits der Hase im Pfeffer. Denn...


    Im Handbuch steht:

    Zitat von Handbuch New York - New Haven

    Maximalgeschwindigkeit: Die angezeigte Geschwindigkeit errechnet sich aus der Streckengeschwindigkeit und der Geschwindigkeit, die sich aus der Signalstellung ergibt. Diese Geschwindigkeit ist nicht zu überschreiten!

    Wo also ist das Problem?



    Im Handbuch steht auch:

    Zitat von Handbuch New York - New Haven

    Wenn Sie in einen Block mit reduzierter Geschwindigkeit einfahren (zum Beispiel von 'Normal' zu 'Limited'), dann müssen Sie folgendes tun:
    1. Ein Alarm ertönt im Fahrstand
    2. Die Signalanzeige aktualisiert sich und zeigt die nun geltende Geschwindigkeit
    3. Ist der Zug innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit, so muss der Fahrer lediglich den Alarm innerhalb von 8 Sekunden mit Q BESTÄTIGEN.
    4. Ist der Zug schneller als erlaubt, so muss der Fahrer den LEISTUNGSHEBEL auf 0 stellen, die Bremsen auf 'Unterdrückung' und anschließend den Alarm mit Q innerhalb von 8 Sekunden bestätigen. (Beachten Sie: Sie müssen nicht innerhalb von acht Sekunden innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit sein, das System muss nur erkennen können, dass Sie die nötigen Schritte zum Abbremsen eingeleitet haben.)


    Das Handbuch hilft in jenem Fall genauso gut, wie ein Heftpflaster bei einer Grippe...

    Wenn Du diese Meinung beibehältst, musst Du auch mit den Folgen leben. Freundliche Hinweise von inzwischen drei Kollegen, die Dir versuchen zu sagen, dass der Fehler bei Dir liegt und nicht auf der Strecke oder in der In-Cab-Signalisierung, sollten eigentlich ausreichen...


    Gruß
    Norbert