Zitat von [1247Btw: ein Satzzeichen am Ende reicht. Man schreibt auch nicht durchgehend im Capslock.
Machst du jetzt einen auf Mister siebziger?
Wenn ja einer davon reicht!
Zitat von [1247Btw: ein Satzzeichen am Ende reicht. Man schreibt auch nicht durchgehend im Capslock.
Machst du jetzt einen auf Mister siebziger?
Wenn ja einer davon reicht!
Mag sein, aber es braucht auch niemanden der hier rumschreit wegen einer verhunzten DTG-Lok, denn so lesen sich deine Beträge nun mal!!!!!1elf11111!!
...kennen wir doch alles schon...
Machst du jetzt einen auf Mister siebziger? Wenn ja einer davon reicht!
@Loco-Michel Satzzeichen-Rudel sind unterhalb des Radars. Sind zwar auch nicht regelkonform,
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z.B.: „HHHIIILLLFFFEEE!!1!!!!“) und werden mit Ermahnungen korrigiert.
aber dafür gibt es ja hier die Moderatoren und Administratoren.
Was mich viel mehr nervt, sind ein paar Beiträge von dieser Qualität in den letzten Tagen:
Aber auch dazu gibt es ein zielführendes Zitat:
14.1. SpamSpam-Beiträge sind untersagt. Als Spamming gilt:
- Reine Smilie-Beiträge
Ein Verstoß wird mit mindestens mit einer Ermahnung geahndet.
Hoffentlich lesen die Kollegen, die solche Beiträge verfassen, diesen Beitrag. Wäre doch schade wegen dem "mindestens" oder Weiterem.
Gruß
Norbert
Auf dieses Posting von @siebziger hätte ich nach meinen Äußerungen in eine anderem Thema zu einem Posting von @siebziger fast Wetten können.
Eigentlich ist so einer wie er fast ein Grund für eine Foren Austritt!!! (Ups drei Ausrufezeichen ... steinigt mich!)
In meiner Zeit des beschäftigen mit der Eisenbahnsimulation seit 2001 und dem damit verbunden Schreibens in diversen Foren habe ich so manchen persönlich kennen gelernt der dann doch ganz anders war als wie im Forum.
Aber Sorry!
Ich kenne @siebziger nun mal nicht persönlich!, also nur aus dem Forum.
Und da fallen mir leider nur bestimmte "Bezeichnungen" ein ....
Moralapostel, Weltverbesserer, Oberlehrer, Forengott ...
Übrigens kennt der Duden das Wort Weltverbesserer, die Rechtschreibprüfung des Browsers jedoch nicht.
Was mich auch erstaunt ist das sich @siebziger oft für Postings bedankt die ihn eigentlich negativ "angehen".
Wie auch auf diverse von mir, die eigentlich gegen ihn gedacht waren.
So und nun kann mich die Forenleitung wegen der Ausrufezeichen oder dieses Posting sperren!
Ich habe ja wohl ein Fehlverhalten begannen, seien es diese Ausrufezeichen oder auch das angehen eines Forengottes.
Und ja ich denke ernsthaft darüber nach das Forum zu verlassen.
Gruß
Michael
@Loco-Michel : Vielleicht denkst Du stattdessen mal an eine Petition an unsere Moderatoren und Administratoren nach. Wenn nur ein Benutzer massgeblich das Forum stört und schlechte Laune vergiftet, dan muss etwas unternommen werden. Hier sollten nur die Moderatoren und Adminstratoren das Sagen haben und nicht ein normaler Nutzer andere massregeln dürfen.
Hallo
Wird ja nun hier auch heftigst OffTopic, ein großes Sorry dafür!
Es wird aber wohl die letzte Äußerung hier im Thema dazu von mir werden!
@Badorn und alle anderen
Es wäre schön wenn viel mehr den Mut zeigen würden.
Ein paar zeigen ihn ja zumindest durch das bedanken z.B. für mein vorheriges Posting hier im Thema.
Ich weiß aber durchaus vor einigen weiteren die ebenso denken!
Es ist aber halt so wie im realen Leben da draußen.
Viele äußern ihren Unmut zu einer bestimmten Sache, wenn es aber darum geht diesen dann auch entscheidenden Stellen gegenüber zu äußern trauen sie sich dann doch nicht.
Ich bin jetzt seit fast 27 Jahren im Berufsleben (+ 3 Jahre Lehre) und davon gut 20 Jahren Gruppensprecher, Abteilungssprecher, Sprecher des Produktionsbereiches (sind Bereiche wo mehrere Abteilungen unterstellt sind).
Da erlebe ich es das es zu genüge Kollegen gibt die sich über bestimmte Zustände / Umstände beschweren, wenn es dann aber darum geht dieses gegenüber entscheidenden Personen zu äußern bekommen die meisten auf gut deutsch das Maul nicht mehr auf.
Ja, ich werde immer und immer wieder für diese "Ämter" gewählt und wenn ich doch mal nicht mehr wollte ließ ich mich dann doch immer wieder dazu überreden. Irgendwas mache ich wohl richtig.
Zu dem Posting hier von mir mit den Mehrfach Satzeichen worauf mich @[1247]DetPhelps angesprochen hat.
Vielleicht hätte ich es ja ohne Reaktion zur Kenntnis genommen?
Vielleicht hätte ich es ja ohne weiteren Kommentar geändert.
Aber da mir (und ja wohl nicht nur mir) die Art des Auftretens von @siebziger aufstößt, es gibt das Tage da findet man fast kein Thema ohne entsprechende Postings von ihm, habe ich mich eben zu der Antwort auf das Posting von @[1247]DetPhelps hinreisen lassen.
So und nu dreh ich dann mal ein paar Runden mit der 152.
Ergänzung von 10.58 Uhr
Was ich ja überhaupt nicht auf die Reihe bekomme ist das er sich häufig für Postings bedankt die sich negativ auf ihn beziehen.
Vielleicht verstehe ich mit dem bedanken ja auch irgendwas falsch?
Gruß
Michael
Ich kenne @siebziger nun mal nicht persönlich!, also nur aus dem Forum.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt bereits einige hier, die mich persönlich oder vom telefon her kennen. Also: Jederzeit gern
Was mich auch erstaunt ist das sich @siebziger oft für Postings bedankt die ihn eigentlich negativ "angehen".Wie auch auf diverse von mir, die eigentlich gegen ihn gedacht waren.
Bedanken heißt nicht, dass ich mit dem Beitrag übereinstimme oder sogar mit allem, was darin steht. Es ist so gemeint, wie es da steht: Danke.
Vielleicht, weil mit Argumenten gearbeitet wird, statt mit Beleidigungen.
Übrigens kennt der Duden das Wort Weltverbesserer, die Rechtschreibprüfung des Browsers jedoch nicht.
Firefox kennt etwa 5-10 Programme für die Rechtschreibprüfung. Vielleicht hast Du eins mit kleinem Wörtervorrat gewählt.
Zum Thema "zum Thema äußern" bin ich definitiv bei Dir. Es gibt viel zu wenige, die für Ihre Meinung wirklich einstehen. Du siehst das aus Deiner richtung, ich aus meiner. Dehalb: danke.
Gruß
Norbert