Both.
Gruß
Norbert
Both.
Gruß
Norbert
Ja das System kenne ich, und eben da sind einige Objekte nicht mehr verfügbar, auf der Download Station.
Es gibt auch Externe Links auf der DLS, welche allerdings sehr selten genutzt wurden. Wenn man ein solches Objekt erwischt, ist natürlich alles, wie (hier auch) gehabt.
Ansonsten gibt es noch Themen zur Lizenz und zur Pflege der DLS, aber das würde hier zu weit führen. So ohne Fleisch - wie oben - ist Deine Aussage bezüglich der DLS nicht richtig.
Bezüglich DTGs eigenen Flugsimulator, ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen das man da die UE4 nutzt.
Da hast Du Recht. Das Originalzitat lautet:
Zitat von DTG...the next iteration in the Train Simulator series, which is due in 2016 and will be powered by Unreal Engine 4 and Dovetail Games Flight Simulator, built on the foundations of Microsoft’s award-winning Flight technology.
Habe ich oben bereits geändert.
Gruß
Norbert
[OT]
Übrigens kenne ich Probleme mit der Abhängigkeit bei Trainz, und auch das es nicht läuft.
Da fällt mir spontan U-Bahn Frankfurt für Trainz ein, wo es wohl nicht mehr alle Pakete zum Download gibt.
Auch da gibt es Parallelen und eine bessere Lösung bei Trainz.
Dass die Downloads für benötigte Objekte plötzlich nicht mehr da sind, ist ein Problem für alle Simulatoren, deren Objekte nicht zentral bereitgehalten werden (wie z.B. hier im Downloadbereich oder bei UKTS), sondern verteilt auf viele Privatseiten irgendwo in den Weiten des WWW, möglichst auch noch jeweils mit eigener Registrierung.
Bei Trainz wird ein zentraler Server vorgehalten, die Download Station, wo Objekte von den Entwicklern hochgeladen werden können und anschließend der gesamten Gemeinschaft (ähnlich wie bei UKTS mit einer "Bahnsteigkarte" für schnelleren Download - FCT First Class Ticket) zur Verfügung stehen. Der Clou ist jedoch, dass z.B. eine Strecke oder eine Aufgabe, aber auch jedes andere Objekt quasi eine eingebaute ReadMe hat, um im hiesigen Bild zu bleiben, welche dafür sorgt , dass alle benötigten Objekte ("Abhängigkeiten") automatisch mit heruntergeladen und in die Objekte eingebunden werden inklusive einem automatischen Update-Dienst für neuere Versionen eines Objektes ("obsolete"). [/OT]
An der von Kollege @Engelbert nochmals bereitgestellten Presseinfo ist interessant, dass DTG offensichtlich parallel zum UE4-RW auch an einem neuen Flugsimulator arbeitet. Also alles wie bei Microsoft gehabt, die Eisenbahn ist eine Auskoppelung des Fliegens, auf Höhe Null, wie die Bahn damals warb.
Was das für uns bedeutet oder bedeuten könnte, ist heute schwer einzuschätzen. Was beide gleich nutzen, ist das Wetter, wofür man aber im Flusi-Bereich richtig Geld ausgeben kann...
Gruß
Norbert
Und natürlich Trainz, was ebenfals ein Modellbahn Simulator ist.
Dieser Quatsch, wo Du schreibst, wird sich wohl niemals mehr ausrotten lassen, egal, wie oft die Realität dagegen gehalten wurde und werden wird.
Das Ur-Trainz von 2001 war in der Tat als Modellbahnsimulator konzipiert, es gab sogar eine "Vitrine" (Bahnbetriebswerk/Railyard), um die Schätze zu betrachten und Preise für zusätzliche/weitere Betriebsnummern derselben Lok.
Natürlich ist die gegnerische Presse (Microsoft Pressestelle) sofort darauf angesprungen und hat dieses gehörig ausgeschlachtet.
Bereits mit TRS 2004 im Jahre 2004 war aus der Modellbahn eine vollwertige Eisenbahnsimulation geworden, aber die Abwehrkanonen wurden weiterhin mit derselben Munition gefüttert und die Propaganda-Hörigen haben es nur zu gern geglaubt und weitergetratscht.
Natürlich kann man mit Trainz - ebenso wie mit jeder Simulation - auch Modellbahnen nachbauen. Dies wurde sicher auch mit RailWorks bereits getan. Aber deshalb ist Trainz noch laaaaaange kein Modellbahnsimulator (mehr).
Gruß
Norbert
@Deathman und @Frank22143 und alle anderen Wald-und-Wiesen- und Wünsch-Dir-was-Strecken-Plauderer:
Bitte noch mal den Titel des Threads lesen.
Gruß
Norbert
Na gut, also noch mal ohne Snickers.
Um der Nicht-Mecker-Fraktion mal eine Stimme zu verleihen: Vielen Dank für das Erstellen und Veröffentlichen der Waggons.
Dem schließe ich mich gerne an.
Schade wäre es, wenn Du diese Fraktion bestrafen würdest durch Vorenthalten der Repaints.
Einfacher wäre ein Schnippchen für die Mecker-Fraktion durch das Aufteilen in zwei Pakete, einmal normal und einmal fiktiv.
Gruß
Norbert
PS: Möglicher Balsam für das Nervenkostüm wäre eine "externe" Öffentlichkeitsarbeit. Dafür gibt es ja durchaus Angebote.
Du stehst wirklich auf dem Schlauch! Diese Frage wurde bereits gefühlte 200x beantwortet, sogar hier in diesem Forum. dd/mm zeigt schon mal das Eingabeformat.
Jetzt die Brücke: Wann feiern die anderen Länder (englischsprachige in erster Linie) Weihnachten?
2. Hilfe: Christmas Day.
Gruß
Norbert
Hast Du die Lizenz von Kollege coha vorher gelesen?
Anders gefragt: Hat er die unbegrenzte Weitergabe erlaubt?
Gruß
Norbert
Danke für die Nachricht, dass es geklappt hat.
Und ist sie (die BR 266) wieder da?
Gruß
Norbert
Schon Cache geleert?
Schon Doppelte Steamüberprüfung gemacht?
Gruß
Norbert
Na, wenn das so einfach für Dich ist, Kollege @IceBlade, Fighty freut sich bestimmt über tatkräftige Unterstützung von Leuten, denen solche Dinge leicht von der Hand gehen.
Leute, die unendliche Forderungen aufstellen und ihn ständig mit Releaseterminen nerven, hat er schon genug.
Gruß
Norbert
Übrigens sind es auch DTG, die entschieden haben, TS2015 nicht mehr auf TS2016 zu updaten (so stand es auf Facebook).
Na, wenn es auf Fratzenbuch steht, muss es ja stimmen!
Wer so etwas behauptet, darf dies auch gern mit einem Link versehen, @Baureihe 420. Dann kann man selber vergleichen, ob da jemand eventuell falsch gelesen oder falsch übersetzt hat.
Zur Wahrheit statt Mythen geht es hier entlang:
Unreal Engine 4 in TS
Gruß
Norbert
Zumindest hat man jetzt ein ungefähres Zeitfenster und weiss, dass es keine neue Version vom alten TS mehr geben wird.
Vielleicht gibt es 2016 auch nur ne Early Access.
Gruss Schmiddi
So sieht die Welt wirklich aus:
Zitat von DTG 10 Mythen über TS
4 - DTG WILL STOP MAKING DLC FOR TS2016 WHEN THE UE4® VERSION COMES OUT
ED: We're really excited about the UE4®, next generation Train Simulator, but we're also just as excited about TS2016. In fact we have a long term plan to make sure we continue to bring great content to everyone for the foreseeable future. We’re sure you’re going to love what we have planned!
9 - THERE WILL BE NO FIXES FOR TS2015/TS2016 IN THE FUTURE
ED: We're committed to making sure that whichever version of Train Simulator you own, we'll continue to address known issues, for as long as it makes sense.
Und wer kauft die noch (außer die eingefleischten Fans)? Neue Kunden, die ja täglich nachwachsen quasi, wird der MSTS (mit seiner Engine etc.) kaum noch gewinnen...
Du hast völlig Recht, es wird so sein, wie beim MSTS, nur hat MIT Unterstützung des Herstellers statt ohne.
Die "Eingefleischten" werden weiter mit RW 7 unterwegs sein, die Neuen und die Wechsler dann mit UE4 oder beidem.
Gruß
Norbert
Einfach zumindest für Dich. Aber ist (natürlich) richtig.
Gruß
Norbert
Jetzt sogar mit Innenaufnahmen. Sehr gut!
Gruß
Norbert
Geeeeenau. Gutes Gelingen und vielen Dank!
Gruß
Norbert
Zum Thema Bofrost-Mann fällt mir noch dieses ein:
Zusatzmusikrätsel: Welche Melodie ist es? Bitte Lösung als Video hier posten...
Gruß
Norbert
PS: Weitere Brüller hier: http://www.koebesunderground.de/
Und ganz besonders hier aus dem klassischen Repertoire gemeinsam mit dem WDR-Rundfunkorchester:
OK, Kommando zurück, eine "Karte" ist "nur" eine Liste. Trotzdem erwähnenswert in einem Übersichtswiki-Beitrag von @Trgtrain.
Indirekte Andeutungen sind nicht mein Ding, mir wird manchmal eher das Gegenteil vorgeworfen. Also alles gut und egal.
Gruß
Norbert
@Trgtrain Lies ihn einfach und kläre Dich selber auf. Sind doch nur läppische 7 Beiträge vom Anfang aus gesehen.
Gruß
Norbert
Dann bitte alle drei Karten im Wiki erwähnen.
Gruß
Norbert