Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Aufgabe "Need for Coal" hat bei mir beim Laden einen Fehler gezeigt, es fehlten 5- und 7-Plank-Wagen. Wollte schon die Jim-Methode zum Löschen anwenden, aber dann habe ich im Editor ein paar Createure "freigeschaltet" (mit dem blau-orangen Würfel) und dann lief die Aufgabe mit den "ganz normalen" Kohlewaggons aus Stahl.

Gruß
    Norbert

Hallo Kollegen,
    ich möchte hier mal ein paar ganz große "Loooob!" loswerden.

Für die Kollegen hier von Rail-Sim.de für das Suchen, Finden und Anbieten von Zusatz-Content für RailWorks.
    Für die Createure von Content und die Bereitstellung als Freeware.
    Für die Produzenten von Railworks 2 für den jetzt intuitiv zu bedienenden Editor.

Warum das alles? Ich habe das Aufgabenpaket für die Port Road heruntergeladen und dann festgestellt, dass die meisten Aufgaben noch zusätzlichen Payware-Content brauchen. Da ich ihn größtenteils nicht habe, wollte ich schon das Paket deinstallieren, aber dann dachte ich, man kann die nicht spielbaren Aufgaben vielleicht löschen (ganz zu Anfang meiner Railworks-Zeit hatte ich zu diesem Thema ein paar Threads eröffnet, aber in Railworks 1 war das Editieren von Aufgaben für mich zu kompliziert).

Und es hat ganz prima geklappt. Falls es jemand auch machen möchte, hier die Schritte:

- Aufgabenpaket installiert
    - Editor im Hauptmenü aufgerufen
    - Szenarios bearbeiten geklickt - Löschen (noch) nicht möglich, da die Route gesperrt ist
    - Ein Szenario starten, Welt-Editor öffnen
    - Auf das Schloss klicken (ist dann offen)
    - Auf das Dreieck klicken
    - Speichern
    - Route ist jetzt entsperrt
    -Zurück zum Hauptmenü, Editor
    - Szenarios bearbeiten - jetzt sind alle Editor-Möglichkeiten nutzbar
    - Nicht benötigte Aufgaben löschen
    - Eine Aufgabe öffnen, Welt-Editor öffnen
    - Auf das Schloss klicken (ist dann geschlossen)
    - Auf das Dreieck klicken
    - Speichern
    - Fertig, der zuge steht bereit zum Spielen

Klasse!

Schönes WE und Gruß
    Norbert

Hallo Kollegen,

habe die Aufgabe installiert und bekomme beim Starten des Szenarios das Fehlermeldungsfenster mit zwei gleichen Einträgen:

"Fahrer 52... Altenburg HBF Gleis 8 Markierung fehlt"

Ich hatte die Strecke von SADs Webseite installiert, habe diese gelöscht und dann die von hier Heruntergeladene installiert. Jeweils den Cache geleert. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Hat die noch jemand und was kann ich tun?

Gruß
    Norbert

Bei der DB hat gerade die erste 120 das Nahverkehrspaket erhalten und wird auf "unserer" Strecke Hagen - Siegen im Nahverkehr eingesetzt. Das wäre doch eine Gelegenheit, für die Käufer ein paar Nahverkehrs-Szenarios nachzulegen oder gar für ein paar Euro mehr einen Doppelstockwagen (geht zur Not auch mit Silberlingsteuerwagen) und weitere Szenarios mit diesen. (Träum *klatschen* )

Als die 120 vor vielen Jahren das erste Mal aufs Gleis kam, war sie als Universallokomotive geplant gleichermaßen für Güter- und Personenzugverkehr. Schon wieder ein paar Szenariomöglichkeiten mehr... *eiei*

Gruß
    Norbert

Vielen, vielen Dank Tanko,

wieder was dazugelernt. Also, obwohl man in den anderen Führerstand mit Strg und + wechselt und die Lok von dort per Richtungswender wieder "vorwärts" zu den Flachwagen fährt, ist es für die Lok (oder den Zug, bestehend aus einer Lok) immer noch hinten. Interessant.

Jetzt kann ich die schöne Winterlandschaft wieder genießen.

Gruß
    Norbert

Hallo Kollegen,
    habe heute mal in ein paar Szenarios reingeschnuppert. Sind echt anspruchsvoll, besonders mit der Steuerung der 86er.

Bei Scots Pine bin ich allerdings nicht weitergekommen. Also, ich fahre brav mit 5 Meilen/h vorwärts bis zum kleinen Zwergsignal hinter der Brücke. Der Computer stellt die Weiche für den Weg zurück zum Holzzug. Aber leider ist dort noch ein Zwergsignal, welches partout rot zeigt. Zehn Minuten warten ändert nichts, obwohl ich eigentlich schon nach einer Minute an den Holzzug kuppeln sollte.

Wenn ich mit Tab freie Fahrt anfordere, bekomme ich die auch, aber das Szenario endet trotzdem wegen Überfahren eines roten Signals. Die passiert auch, wenn ich in den Optionen das "Beenden wegen Überfahren eines roten Signals" ausschalte.

Im englischen Forum hat wohl keiner dieses Problem? Was mache ich falsch?

Gruß
    Norbert

Hallo Jim,
    danke für Deine Antwort. Verstehe ich Dich richtig? Das deutsche Railworks wurde nur mit den genannten zwei Handbüchern in deutsch ausgeliefert? Das heißt, die drei fehlenden sind bei Euch Allen in englisch? Wenn ja: siehe oben. Bitte kurze Bestätigung. Das würde natürlich auch die Nicht-Antwort erklären.

Gruß
    Norbert

PS: Aber die auf dieser Webseite vertretene Fan-Community übersetzt doch auch die ingame-Texte von manchen AddOns...(was ich sehr gut und lobenswert finde. In der Fan Community, wo ich herkomme, lokalisiert die dortige Community die kompletten Versionen.)

Hallo wol,
    hast Du auch die Internationale Version? Und auch die Umgetauschte? Wann installiert ? Am 29.04.? Update installiert am 19.05.? Wo gekauft?

Bei mir sind die englischen Handbücher in EN-Ordner. Die deutschen und englischen PDF-Dateien sind bei mir vom 13.05.

Die Spanier und Russen haben englische Dateinamen

Die Spanier haben auch spanische Handbücher. Die Russen haben nur die englischen in ihrem RU-Ordner.

Gruß
    Norbert

Ich wollte gerade das Szenario "The Argyle Line" aufrufen. Leider kommt am Ende des langen Ladens ein Fehlerscreen mit der Meldung, dass Objekte für die Zugbildung fehlen. ICS Mk3..., wohl die Wagen für den Ersatzvorortzug?

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja: siehe Titel. Wenn nein: Wie kann man das reparieren, weil das Szenario geschützt ist und nicht zum Bearbeiten geöffnet werden kann. Vielen Dank.

Gruß
    Norbert

Update:

Hallo Kollegen,
    auch auf diesen Nachfaß gibt es bis heute keine Antwort im offiziellen "TS 2010"-Forum.

Da drängen sich rhethorische Fragen auf:

Ist die Nichtlieferung der restlichen Handbücher an Railsimulator.com/ Steam

1.) die Rache von Aerosoft an Railsimulator.com für die Veröffentlichung des deutschen Update-Paketes ein paar Tage vor dem Erscheinungstermin von Railworks DE?

2.) die Strafe für die deutschen Kunden des deutschen Produktes Railsimulator von EA, welche die Umtauschaktion von Railsimulator.com genutzt haben bzw. sich Railworks nicht bei Aerosoft gekauft haben? Nach dem Motto: Ätsch, Ihr denkt, Railworks ist gleich Railworks, wenn Railsimulator.com Euch das erzählt?

3.) eine Vergeßlichkeit und keiner hat es gemerkt?

Hier gab es allerdings auch noch keine Antwort auf meine Fragen. Offensichtlich ist diese Handbuch-Frage eine "No"-Frage, auch für die hier schreibenden Wissenden. Daher werden die drei Fragen oben wohl auch rhethorisch bleiben.

Gruß
    Norbert

Hallo Kollegen,
    nachdem ich seit dem 16.09. im Hersteller-Forum keiune Antwort bekommen habe oder bekommen durfte, stelle ich die Frage hier noch einmal. Vielleicht lesen hier ein paar Kollegen mehr...

Posted 16 September 2010 - 06:00 PM
    Aerosoft Support, on 26 May 2010 - 04:58 PM, said:
    "Da ist uns im Handbuch ein Übersetzungsfehler unterlaufen, der wird gerade korrigiert. Das Handbuch Tastaturbefehle und Signale wird dann als PDF zum Download sowie über Steam als Upgrade kommen...."

Hallo Kollegen,
    inzwischen hat es ja diverse Updates gegeben, aber von den vier mit meiner UK-Railworks-Box mitgelieferten Handbüchern liegt bisher nur eins - das Lokführer/ Fahrer-Handbuch - als deutsches PDF vor.

Die anderen drei:
    - Erbauerhandbuch
    - Tastatur- und Signalleitfaden
    - Schnellstartleitfaden
    sind zwar als Link im Spiel vorhanden, aber nicht im Ordner Manuals/DE

Dafür ist das Handbuch
    - RW Timetable View Manual_Web als "Timetable" in deutscher Sprache im Ordner, aber nicht verlinkt.

Im englischen Manual-Ordner sind inzwischen sechs Anleitungen hinterlegt (bei den Spaniern vier und bei den Russen sechs).

Daher meine Frage:
    Ist noch mit einem Liefern der fehlenden drei Handbücher der Grundausstattung seitens Aerosoft via Update zu rechnen? So könnte auch die falsche Beschreibung der Tastaturbelegung (durch die Übernahme bzw. nicht-Korrektur der englischen Tastaturbelegung) im deutschen Handbuch korrigiert werden. Die Nutzer könnten dann den Tatsatur- und Signalleitfaden ausdrucken und benutzen. Das wäre eine echte Hilfe und eigentlich ein selbstverständlicher Kundenservice.

Wenn nein: wo kann man die PDF-Versionen herunterladen?
    (Bevor jetzt irgendwelche Ideen aufkommen: Meine Version von Railworks stammt aus der Railsimulator-Umtauschaktion und ist natürlich ordnungsgemäß registriert)

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Norbert

...Jim für die Antwort. Ich frage jetzt nicht weiter, wie das mit dem manuellen Sichern geht... Denn als Mitautor des Trainz-Expansion-Pack kenne ich die üble Raubkopiererei aus eigener Erfahrung. Das Verhältnis von verkauften Exemplaren zu illegal heruntergeladenen bzw. "getauschten" (also trotzdem geklauten) Dateien ist erschreckend. Gut, daß Steam dies wenigstens ein bischen schwieriger macht. Wenn hier dann "offiziell" erzählt würde, wie der Kopierschutz durch manuelles Sichern "umgangen" werden kann, wäre dem Klauen auch noch Vorschub geleistet.

Ich vertraue also auf ice und Steam, daß meine AddOns und die Informationen über den legalen Erwerb dort dauerhaft und sicher sind.

Noch mal vielen Dank an die Helfer

Gruß
    Norbert

Hallo Wol,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider funktioniert Dein erster Vorschlag zwar bei vielen Inhalten (wie ich geschrieben hatte z.B. bei der supertollen P 8 von astauder), aber nicht bei den Steam-Inhalten. Nach dem Klicken auf die >>>-Taste passiert einfach nichts. Im rechten Fenster steht kein Asset-Ordner, aus dem man dann ein Paket machen kann.

Mit der zweiten Methode kannn ich nur das gesamte Spiel RailWorks incl. aller AddOns sichern, bei mir 5453 MB. Deshalb hatte ich nach einer Metzhode gesucht, nur die AddOns zu sichern.

Nochmals danke für die Hilfe und nicht ganz abtrünnig werden :D

Gruß
    Norbert

Hallo Kollegen,
    bin neu bei Railworks...
    Ich habe mich gefreut, daß die Steam-Plattform die auf meinem Büro-Computer gekauften und freien AddOns (Phorum Peninsula und Cotswold-Szenario) nach dem dortigen Anmelden automatisch auf meinem Heimcomputer heruntergeladen und Installiert hat.

Jetzt wollte ich mit dem Packer eine zusätzliche Datensicherung auf der externen Festplatte machen. Bei der Strecke Project Platform hat das auch funktioniert. Allerdings nicht bei dem Ordner Objekte/Community und dem Strecken/Szenarios/Off the Cotswold Line. Wenn ich auf die Schaltfläche ">>>" klicke, erscheint im rechten Fenster kein "Assets", wie bei anderen Ordnern, z.B. beim Ordner "astauder". Mache ich etwas falsch oder findet die Datenhaltung dieser AddOns nur bei Steam statt? Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Norbert aka siebziger