Wiki - Addon Hersteller Übersicht nicht mehr ganz aktuell

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

auf der Suche nach etwas ganz anderem im Wiki (Streckenübersichtsplan), bin ich auf die Addon Hersteller Übersicht gestoßen: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Addon_Hersteller
    Dabei fiel mir auf dass sie nicht mehr ganz aktuell ist.

Vielleicht kann man bitte folgendes anpassen:

Name: Blue Sky Interactive / vizzart ändern in: vizzart (weil Bluesky Interactive hat nie eine TS-Strecke herausgebracht und existiert heute auch nicht mehr so als Firma durch die grundlegende Umbenennung in vizzart)

Angebote:

• Herkunft: Deutschland
    • Angebot: Rollmaterial, deutsche Strecken (im Bau)
    • Freeware: nein

ändern in: Rollmaterial sowie Deutsche Strecke (Rurtalbahn) und Szenarien - weil mehr gabs ja von vizzart nie, und mehr wird wohl auch nicht erscheinen so wie es aussieht

Link: ändern in: http://www.vizzart.de

Sowie vielleicht kann man neu aufnehmen wenn möglich:

Name: Global Bridge Entertainment GmbH

Angebote:

• Herkunft: Österreich
    • Angebot: Rollmaterial und Strecken hauptsächlich aus Deutschland, Szenarien
    • Freeware: Demo-Strecken-Versionen, einzelne Produkte

Link: http://www.gbentertainment.eu

Danke!

PS: Bitte vizzart und GBE hier nicht in einen Topf werfen! Auch wenn für so manchen hier aus dem Forum die beiden Firmen die gleichen sind (da sich die Mitarbeiterstruktur etc. teilweise ähnelt), so handelt es sich doch um 2 grundlegend verschiedene Firmen (mit 2 verschiedenen Inhabern), die eigentlich nichts weiter miteinander zu tun haben. Danke.

3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Das kannst du auch selbst machen, denn das Wiki ist dafür da, dass die Community sich dort einbringt.
    Lass dir einen Account geben und ändere das so ab, wie du denkst, dass es den aktuellen Stand spiegelt.

Bitte fehlende oder fehlerhafte Sachen im Wiki nicht immer von Anderen einfordern, sondern auch mal selbst in die Hände spucken! :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli mach ich doch glatt!

Hallo liebe Administration, @BlueAngel etc., kann ich bitte einen Wiki-Zugang bekommen wenn möglich um die oben angeführten Daten auf den aktuellen Stand zu bringen?
    Danke schon mal...

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Find ich super! :thumbup:
    Meinen letzten Satz oben bitte nicht persönlich nehmen, sondern gleichermaßen soll sich jeder angesprochen fühlen!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Für die, die noch nicht so lange dabei sind und aus dem MSTS kommen wäre es bestimmt sinnvoll gewesen, den Werdegang der 3 Firmen:

• Bluesky Interactice
    • vizzart
    • Global Bridge Entertainment

irgendwie in die Wiki mit rein zu bringen. Ja ich weiß, dass GBE offiziell mit vizzart nichts zu tun hat, trotzdem ist die Information interessant, dass quasi alle wichtigen Mitarbeiter, inclusive des Inhabers von GBE ursprünglich von vizzart vormals BSI sind.
    Vielleicht kann man diese Infos ja noch sinnvoll in die Wiki einbauen? *denk* Und bevor jetzt der Satz kommt "Machs doch selber": Ich halte es nicht für sinnvoll und nett einen eben gerade von einem anderen Communitymitglied neu gestalteten Eintrag nach meinem Gusto zu modifizieren. *nixda*

Bevor ich es vergesse: Danke @dengstdu für die bis jetzt schon geschehene Überarbeitung der Wiki. :)

• PS: Bitte vizzart und GBE hier nicht in einen Topf werfen! Auch wenn für so manchen hier aus dem Forum die beiden Firmen die gleichen sind (da sich die Mitarbeiterstruktur etc. teilweise ähnelt), so handelt es sich doch um 2 grundlegend verschiedene Firmen (mit 2 verschiedenen Inhabern), die eigentlich nichts weiter miteinander zu tun haben. Danke

Das mag die Möchtegern-Lesart der Firmenleitung sein, die Du hier wiedergibst, Rolf, hat aber mit der Realität - wenn überhaupt - nur hinsichtlich einer Momentaufnahme des derzeitigen Zustands etwas zu tun. Zwei verschiedene Inhaber, die heute "eigentlich" aus einer Familie stammen und vor gar nicht langer Zeit auch mal identisch (also dieselben) waren.
    Insofern stimme ich Safter zu, weil es nun mal eine Geschichte der Firmen gibt.

Gruß
    Norbert

• Insofern stimme ich Safter zu, weil es nun mal eine Geschichte der Firmen gibt.

Richtig.
    Aus BSI wurde mal vizzart.
    Aber GBE ist eine Neugründung, hat bis auf manche Mitarbeiter nichts mit BSI/vizzart zu tun (außer vielleicht noch paar Assets und solche Sachen), und nicht nur aus diesem Grund, und obwohl ihr glaubt hier wollte man einfach nur das alte hinter sich lassen (was eben gerade nicht der Grund ist - was ihr aber verständlicherweise nicht wissen könnt - und für euch auf Grund mangelnder Kenntnisse doch grad das ist was ihr euch im Kopf da zusammenreimt), werde ich nicht diese Firmen in einen Topf tun, die nicht wirklich zusammengehören.
    Noch mal auf Deutsch: Da ich - im Gegensatz zu Euch - die Hintergründe kenne, werde ich keinen absurden Mist im Wiki machen und die beiden Firmen zusammen in einen Topf hauen.
    So viel noch mal an @siebziger und die ganzen anderen "Liker" seines letzten Posts.