Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So, ich habe dann mal 'nen kleinen Fix hochgeladen, der das Problem mit dem Repaint im Szenario 11 behebt. Eigentlich sollte es der normale ODEG-RS1 sein, dachte dann, dass ich aus Versehen das Redesign-Repaint verbaut habe, aber letztendlich war es eins der Ceske-Drahy-Repaints (CD ex-ODEG),

    Den Fix findet man im normalen Filebase-Eintrag für Nachteburg - Rannstadt. Ich hoffe, dass das jetzt bei allen so funktioniert.^^

    Fröhliche Weihnachten an alle!


    Da ist es: Das letzte Repaint seiner Art. Die BR425 in der Lackierung der S-Bahn Bad Altburg. Heute als kleines Weihnachtsgeschenk.^^



    Falls sich jetzt jemand fragt: Wieso schon wieder ein S-Bahn Bad Altburg-Repaint?


    Team EndstationZugsYndrom wünscht euch fröhliche Weihnachten!

    *frohew**gutenrutsch*

    Frohe Weihnachten!


    zur Bescherung gibts von uns ein Update, nämlich die V1.3.2:



    Die Änderungen belaufen sich aber auf wenige kleine Dinge:

    - Rannstadt Hbf wurde umgebaut, sowie Teile der Innenstadt. Unter anderem überdacht jetzt ein eigens erstelltes Bahnhofsdach den Bahnhof, nach Vorbild des Hbfs von Halle (Mit Hilfe von RoterStein).

    - Nachteburg hat nun auch auf Gl. 4 einen Bahnsteig. Dieser war im letzten Update bereits angedeutet und kann nun angefahren werden.

    - Gras wurde entlang der Strecke platziert im Bereich Rannstadt und zwischen Nachteburg Süd und Weileben

    - Nachteburg Elbkurpark hat nun ein bisschen mehr Szenerie und Signale, damit es nun zumindest für KI-Verkehr genutzt werden kann.

    - Der Linienplan wurde dem Original aus der Realität noch mehr angepasst

    - Es gibt ein neues Szenario: 11. [112] Das doppelte Lokchen, mit eigens eingesprochenen Ansagen.


    Es mag nicht viel sein, aber gerade der neue Rannstädter Hbf verändert das Gefühl beim Fahren doch sehr.


    Noch zwei kleine Anmerkungen:

    1. Der Rannstädter Hbf hat die Region für 32bit nun endgültig gekillt. Der TS reagiert zwar bei jedem anders, aber bis dahin war meine 32bit-Version immer noch gnädig zu mir. Szenariobau geht also vermutlich bei 90% aller Leute nur noch in 64bit, zumindest in Rannstadt.

    2. Beim Umbau des Hbfs wurden die südlichen Gleise (8 - 13) an der Westseite verkürzt. Dies betrifft auch die Bahnsteigmarker. Ich habe allerdings alle Szenarien getestet, die ich fahren kann und bei keinem hat die Veränderung Probleme verursacht. Es sollten also alle Szenarien weiterhin funktionieren, mit vielleicht wenigen Ausnahmen.


    Fehler, Vorschläge, etc, bitte so schnell wie möglich hier in den Thread, danke!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim erkunden des kleinen Updates!

    Nach einem ereignisreichen Sonntag hab ich's am Abend dann doch noch geschafft, ein Ründchen zu drehen auf der neuen V1.1 der Kerbestrecke.


    Gefahren bin ich einen ICE1 im QuickDrive von Bad Altburg Hornedorf/Messe nach Brens Hbf an einem Morgen im Herbst.




    Jaja, Laupaner Späzy. Wunderschön, dass das so prominent auf dieser Strecke vertreten ist.*lach*



    Was für eine waaaaahnsinnig geniale Strecke.:liebe:

    Ich war gestern im Stream schon begeistert. Die V1 war ja schon wahnsinnig gut, das Update macht so vieles nochmal schöner. Besonders freu ich mich darüber, dass nun auch BA Süd und Hornedorf befahrbar sind. Wenn Amisia etwas macht, weiß man außerdem, dass es nur gut sein kann.


    Am fantastischsten finde ich aber weiterhin, dass jemand überhaupt sich an diese alte Strecke gewagt hat und sie mit allen möglichen Mitteln verbessern und verschönern wollte.:liebe:

    Immerhin ist es jetzt über 5 Jahre her (~Sep. 2016), dass ich angefangen hatte, daran zu bauen, damals nur als Brens-Oebenau. Zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand an Team EndstationZugsYndrom gedacht hatte, zumal ich HappyNiki erst ein 3/4-Jahr später kennengelernt habe. (Und ich hätte auch nicht geglaubt, dass der Typ mal mein bester Freund sein wird und mit ihm mal in eine WG ziehe, weil er einen Teil seines Dualen Studiums hier in Magdeburg hat. Absurd, wenn ich darüber nachdenke.)


    Als wir die Strecke 2018 veröffentlicht hatten, passierte das aus dem Glauben, dass sie tot ist und zu nichts mehr zu gebrauchen, da wir uns in so vielen Punkten weiterentwickelt hatten und nicht dachten, dass man Brens - Bad Altburg noch retten könnten. Und doch kam jemand, in diesem Fall Christoph, und zauberte so ein Meisterwerk aus dieser Strecke. Und jetzt auch Amisia, der diese bereits geniale Kerbestrecke noch einmal um vieles verbessert hat.

    Es ist einfach der Wahnsinn.*wow*


    Die Kerbestrecke spielt mit dieser Qualität ganz weit oben mit und es bedeutet mir sehr viel, dass alles auf unserer Idee von Brens-Bad Altburg basiert.

    Ich kann mich da nur noch bei Christo und Amisia bedanken, dass die Strecke nun so hochwertig ist, wie sie von Anfang an hätte sein müssen!<3


    Ich hab heute Vormittag leider noch etwas wichtiges zu tun, aber am Nachmittag werd ich die Strecke dann auf jeden Fall nochmal abfahren und mir alles ganz in Ruhe ansehen.

    Aiaiaiai, hier muss schon wieder entstaubt werden.*lach*


    Die Kerbestrecke V1.1 von Amisia und Christo ist da!

    Hab's gestern Abend bereits im Stream gesehen und bin wieder mehr als beeindruckt. Einfach tolle Arbeit, die die beiden da geleistet haben.


    ich mag gerne so videos wo einem die technischen sachen, wie gleise verlegen oder andere dinge erklärt werden, weil das gibt es sonst mehr im englischen bereich zu finden..... [...] bitte den nächsten stream hier auch wieder ankündigen....

    Meinst du damit unseren Stream? (https://www.youtube.com/watch?v=UnkmdFWAlq0) Der hat mit dem ganzen hier nichts zu tun.;)

    Die Kerbestrecke ist zum größten Teil Christo 's Gelingen, wir hatten damals nur die (nicht allzu gute) Grundstrecke geliefert, aus der Christo dann dieses grandiose Meisterwerk gezaubert hatte.


    Freue mich schon so richtig auf das kommende Update.:liebe: Vor allem, wo es jetzt noch Unterstützung durch Amisia gibt. Und so wie ich das mitbekommen habe, wurden ja sogar noch andere Abschnitte rund um Bad Altburg umgebaut, oder? Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn das so ist.


    Hab mal die Deckenstromschienen und die S/U-Bahnstromschienen hochgeladen. Ich denke mal, dass man mit erstem doch einiges anfangen kann. Beim verbauen aber bitte auf die Einbauhinweise in der ReadMe achten.


    Hier nochmal ein paar Beispiele, wofür ich die Stromschienen gebaut habe und wo man sie einsetzen kann:

    Tom Scott, ein sehr guter, britischer YouTuber, hat ein Video über das "Eisenbahnbetriebsfeld in Darmstadt" gemacht.
    Seine Videos sind immer sehr informativ und interessant. Manchmal ist er in Tschernobyl, dann mal wieder irgendwo an der britischen Küste, dann testet er irgendwelche neuen, absurden Technologien.

    Dass er öfter mal hier bei uns ist und irgendwas zeigt und erklärt ist ja nichts neues, aber es freut mich, dass es diesmal in Richtung (deutsche) Eisenbahn geht.

    *achtung* Das Video ist natürlich auf Englisch, es gibt aber Untertitel in deutscher Sprache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immerhin ist TS20xx jetzt erst ca. 9 Jahre alt und so viele deutsche Strecken wurden noch nicht für TS20xx gebaut, aber auch viel Rollmaterial wurde noch nicht gebaut.

    A: Der TS ist 12 Jahre alt. Theoretisch sogar 14. 2007 kam die erste Version raus, damals noch als Rail Simulator von Kuju und EA. Hagen - Siegen war die erste deutsche Strecke. Erst 2009 wurde daraus der TS, mehr oder weniger das, was wir heute haben, aber noch mit viiieeel weniger Funktionen.


    B: Ich finde ganz und gar nicht, dass es wenige Strecken aus dem Raum Deutschland gibt. Ich habe schon lange den Überblick verloren über die Gesamtzahl. Ich finde höchstens, dass das Verhältnis zwischen Ost- und Westdeutschen Strecken anders sein könnte, aber über die gesamte Menge an deutschen Strecken kann ich mich nicht beschweren. Klar, es könnte mehr sein und es fehlen einfach bestimmte große und wichtige Magistralen, aber auch im Vergleich zu anderen Simulatoren nimmt der TS ne gute Position ein.


    Und was den "Tod" vom TS angeht: Wird nicht so schnell passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Addons sich auf einen Bruchteil des bisherigen reduzieren, ist recht groß, aber das muss ja nicht heißen, dass das Spiel an sich stirbt. Ich werd auf jeden Fall noch an meinem Zeug weiterbauen und ich denke viele andere werden auch weiterhin ihren Spaß mit dem TS haben.

    Um das Thema jetzt ein für alle mal zu beenden:
    Die HTB befindet sich noch im Bau und solange werden keine Objekte rausgegeben, Weder von den Erbauern, noch von mir oder anderen, die daran in irgendeiner Weise beteiligt sind.


    Sobald die Strecke da ist, kann man die OL bestimmt nutzen. Ich denke mal, dass da niemand was dagegen hat. Aber bis dahin heißt es halt "abwarten und Tee trinken"...;)