Giaramses Macht noch was an der Strecke. Mal mehr, mal weniger.
1, the project takes a long time to finish. In that case, abwarten und Tee trinken.
Exactly.
Giaramses Macht noch was an der Strecke. Mal mehr, mal weniger.
1, the project takes a long time to finish. In that case, abwarten und Tee trinken.
Exactly.
Ja, im Osten nichts neues. Sobald wir irgendwas interessantes haben, werd ich das schon hier zeigen. Ist ja auch nicht unser einziges Projekt. Eingestellt wird das ganze auf jeden Fall nicht, sofern der TS nicht von heute auf morgen einfach verschwindet.![]()
Danke, aber ich glaube du hast dich hier vertan. Oberleitungs-Mensch ist RoterStein, aber der wird sich eh bald aus dem TS zurückziehen, also braucht man den wohl eher nicht mehr fragen.
Ich hab zwar mal OL gebaut, allerdings war das rein als Erweiterung für die TSC-OL, da es für diese noch keine IPB-Masten gab, ich diese aber mag und deshalb nutzen wollte. Oben genannte Person hat dazu übrigens einiges beigesteuert.
Ich hätte lustigerweise tatsächlich noch ein bisschen österreichische bzw. ungarische OL im Angebot, die ich mal für jemanden hier aus dem Forum gebaut habe, weil ich sie interessant fand. Hier mal n paar Bilder dazu:
Außerdem hab ich noch Stromschienen (Decke und seitlich), die ich mal für mich selbst gebaut habe. Die wollte ich sowieso noch irgendwann mal veröffentlichen.
Zu OL-Bau gehört aber wesentlich mehr dazu als das. Ich habe auch lediglich Masten und Tragwerke gebaut, aber keine Ausleger, da ich keine Ahnung hab, wie das mit den Nodes, also die Punkte, an denen man den Draht anbaut, funktioniert und das ganze ist mir auch zu aufwendig. Hab zur Zeit genug zu tun und komm kaum zu dem, was ich eigentlich machen will. ich werde deshalb in Zukunft auch nichts mehr auf Anfrage machen. Die Zeit fehlt dafür einfach.
Na toll, Basis-Version vollkommen umsonst geholt. Aber durch die fehlenden S-Bahn-Äste bin ich jetzt halt raus, weil eben das der Grund für mich gewesen wäre, das überhaupt zu kaufen.
Sehr sehr schade.![]()
Auch sollte man die fiktiven Strecken beachten, auf denen sich alles mögliche einsetzen lässt.
Zum Beispiel das Köblitzer Bergland oder Nachteburg - Rannstadt (*Hust* Eigenwerbung *Hust*
)
Wie die meisten schon mitbekommen haben, gibt es nun einen Railbow-ICE3, mit Regenbogen-Streifen.
Der ICE3 im TS ist aber nicht so gut zu repainten, das überlasse ich dann lieber denjenigen, die sich lieber mit sowas auseinandersetzen wollen, als ich.![]()
Als Ersatz, bis es das Repaint für den richtigen ICE geben sollte, hab ich mir deshalb erstmal den Velaro genommen, da er mit dem ICE3 am ehesten verwandt ist und man ihn deutlich einfacher repainten kann. Deswegen auch nur als Link hier und nicht als richtiger Filebase-Eintrag.
Installationsanleitung ist enthalten. Keine rwp-Datei, nur Asset-Ordner.
https://mega.nz/file/Bw9mRQgC#…dx4zTGfjjhM1WYaKtjT0ckNY4
Link gibt's auch nochmal im ersten Beitrag. Viel Spaß.![]()
Und hier nochmal mit dem ICE3 als Vergleich daneben. Man sieht, wie der Streifen sich vorne verzieht. Das Mapping ist einfach mist.
Lustig, hatte vorgestern ne sehr ähnliche Idee, aber mit der RWA 1216. Ist halt recht fiktiv und es gibt bereits die DB 182 in gut, deswegen würde ich mein Repaint nicht hochladen.
Aber da ich die RWA 1016/1116 nicht hab, hab ich damit erstmal nen guten Ersatz.![]()
Hab ich heute schon versucht. Mit ganz viel Frickelarbeit ist das bestimmt irgendwie möglich, aber das Mapping vom ICE3 ist... "bescheiden."
In Gimp sieht die Textur ganz gut aus, aber im TS ist das alles ein bisschen verzogen und gekürzt. Dazu kommen die Bugklappen.
In TSW hingegen könnte das funktionieren, wenn das Mapping da besser sein sollte. Hab ich aber keine Ahnung von.
Ich hab mir heute mal meine freie Zeit genommen und habe ein Update für Bad Altburger 423er gebaut:
Jedes der 3 Repaints hat jetzt auch eine abgestellte Version, bei der der Panto auch als KI dauerhaft unten bleibt. Diese haben in der Liste ein PD ("Panto Down") im Namen. Mehr hat sich eigentlich nicht geändert.
Wie immer, falls es irgendwelche Probleme geben sollte, dann bitte mir mitteilen, dass man diese beseitigen kann.
Uuuund nochmal das ganze, nur mit der BR420.
Bei dieser ist der Panto zwar auch im Stand gesenkt, allerdings nicht während der Fahrt und der werte Herr Maverick hatte sich eine Version zum Abschleppen gewünscht.
Das ist mit der V1.1 jetzt möglich. Auch hier haben die Zugverbände/Wagen in der Liste ein PD ("Panto Down") im Namen.
Bei Problemen bitte auch hier sofort melden.
Die 60.000 Fahrten für DE sind durch. Bin ja gespannt auf den Artikel, weil Dresden - Riesa find ich dann doch sehr interessant.
https://live.dovetailgames.com…rain-sim-world/challenges
Für den Fernverkehr sollte immer diese Seite der erste Anlaufpunkt sein: https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/
Einfach Zugnummer eingeben, das reicht. Wenn du alle METs haben willst, musst du aber bei ICE/IC-Typ suchen und nicht bei Zuggattung, denn da werden nur Fahrpläne bis 2004 aufgeführt.
Einfahrt Rannstadt Hbf
Die bin-Dateien der Signale sind bei München-Rosenheim V2 von Amisia dabei. Die sind dort im selben Ordner wie die normalen bins von Schuster, deswegen sieht man im Streckeneditor nicht, woher man die hat. Du musst also die Strecke an sich mal downloaden und dann nur die Assets installieren. Dafür braucht man die Originale Strecke ja zum Glück nicht. Hab vor, dass in einem der nächsten Updates mal zu fixen. Ist aber recht zeitaufwendig.
https://railomanie.eu/filebase…Cnchen-rosenheim-v2-2018/
oder im Bahnhof selber (Halteorttafeln?)
Das sind die Ne5 von TSC. Die sind in der ReadMe verlinkt. Wenn du die installiert hast und sie trotzdem fehlen, dann muss ich nochmal selbst gucken, ob das nicht doch andere sind.
oder in Gnoeben (Sperrsignale)
Das sind auf jeden Fall die Sperrsignale von CMD Cornflakes.
Ich hoffe, das hilft.![]()
Hab das ganze mal per Google Earth nachgerechnet. Wenn man alle Streckenabschnitte einbezieht ohne den Teil über DD-Friedrichstadt kommt man so ziemlich genau auf 105 km.
Also wohl leider ohne den Gbf.
Sonst hätte man das garantiert dazugeschrieben. DTG sträubt sich wohl davor, fette Güterbahnhöfe zu bauen.![]()
Aber bei alle dem, was sonst noch dabei ist, lohnt sich die Strecke auch ohne. Vor allem mit den Möglichkeiten, die die S-Bahn-Abschnitte mit sich bringen.
Hat jemand ein kompletten Strecken Plan von den 105 Kilometern?
So sollte das dann aussehen.
Edit: Je länger ich mir dieses Netz ansehe, desto absurder wirds.![]()
Dresden - Riesa wird 105 Km insgesamt sein.
Mit der S1 nach Meißen, der S2 zum Flughafen und die Strecke führt bis Großenhain.
Ob DD-Friedrichsstadt dabei ist, steht da nicht, aber bei 105 km Gesamtlänge würde das hinkommen...
Wie geil ist das bitte.
Ich war bisher eher vom TSW abgeneigt, aber jetzt werd ich mir das definitiv holen.
Der Asset-Pool für Nachteburg-Rannstadt(-Göttlar) und die S-Bahn Bad Altburg ist exakt derselbe, da alles aus derselben Strecke entstanden ist und in Zukunft auch nicht geplant ist, die Liste zu verlängern, bis auf wenige Freeware-Sachen und eine sehr gute Payware-Strecke, die in naher Zukunft kommt und die ich für Nachteburg - Göttlar gut gebrauchen kann, welches ja aktuell mein Hauptprojekt ist. Ich denke mal, dass klar ist, welche Strecke ich meine.
Die Liste findet man hier: [Team EZY] PRK/AU Nachteburg - Rannstadt (V1.3)
Das Problem an Blender-Tutorials für den TS ist, dass man da nur beim Export für den TS bleiben sollte, da ein "Wie erstelle ich überhaupt ein Objekt in Blender" bei all den Funktionen des Programms den zeitlichen Rahmen nicht nur sprengen, sondern alles mit der Wucht einer explodierenden Sonne zerfetzen würde. Man kann vielleicht einfache Funktionen erklären, aber selbst bei einfachen Funktionen fällt mir schon wieder so viel ein, dass das Video am Ende 2-3 Stunden lang wäre. Es wird also zu viel.
Ich hatte bereits mehrfach überlegt, ob ich ein Blender-Objektbau- und Loft-Erstellungs-Tutorial mache, welches AUSSCHLIEßLICH den Export und die Material-Einstellungen, sowie alles andere was man beachten muss, beinhaltet, habe das bisher aber nicht in Angriff genommen, obwohl das vielleicht nur zwei 10-20 minütige Videos wären, die auch schnell geschnitten sind.
Ich nutze allerdings nicht die aktuellste Blender-Version, da ich mich an die alte 2.78 gewöhnt habe. Ich habs letztens aber auch geschafft jemandem mit 2.8 Lofterstellung zu erklären, also so groß scheint der Unterschied zwischen beidem auch nicht zu sein.
Das können wir gerne machen. Ich frag Niki mal, was darüber denkt. Vielleicht schreibt er auch selbst nochmal was in den Thread.
Hauptsache die Strecke vergammelt nicht auf unseren Festplatten. Das wäre mehr als schade.![]()