[K-Trains] CityElefant - Class 471

  • Dijon-Senf

    Added the Label available
  • Sehr schön, was sehr lange währt wird endlich gut. Ein schönes Fahrzeug!


    Wichtigste Frage, auf welchen Strecken fährt das Fahrzeug, was es auch im TS gibt?

    Die Strecke Praha hl.n. - Benešov u Prahy ist aktuell noch im Bau von dem selben Entwickler. Ansonsten auf der Kladské pomezí koridor Route im Raum Brno.

  • The Czech Elefant 471 also runs on the route Kladské Pomezí ( between Kolín and Pardubice ). It also runs on the route between Ostrava and Český Těšín.

    Kladské Pomezí ( future ) available here: https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=13&t=1578
    Ostrava - Český Těšín, Latest version here: https://railsimulator.simtrain…wtopic.php?p=32283#p32283


    Furthermore a new version of the route between Prague and Tábor is being worked on, including the new AVV ( automatic driving system ) triggers for the 471 and all the future rolling stock that will have the system.

  • Guten Abend,

    bin heute praktisch über das Modell gestolpert und habe es mir sofort zugelegt. Grund dafür war das mich die 186 ( 386) absolut begeistert hat und ich diese sehr gern fahre.

    Nun bin ich etwas ernüchtert, bekomme den Zug einfach nicht zum fahren. Es gibt leider nur eine englische und tschechische Anleitung. Beides kann ich nicht. Ein Versuch mit Übersetzer etwas zu retten scheiterte krachend. Entweder ist der Text "Kauderwelch" und hilft nicht. Oder der Text ist ok aber ohne zu wissen welcher Schalter derjenige ist geht auch nix.


    Meine Bitte an die, welche es offenbar geschafft haben, kann jemand eine Kurzanleitung hier einstellen oder vieleicht ein Video zum Aufrüsten machen. Das wäre sehr schön. Ich werde den Zug sonst wohl nicht ans Fahren bekommen.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Guten Abend nur Fahrer . Gebe dir Recht es ist nicht ganz einfach. Gerade wenn ich mehrere Wochen nicht gefahren bin. Muss sagen das bei jeden so einen komplexen fahrzeug eine Schnellaufrüstung wünschenswert wäre, sodass jeder selber bestimmen kann, ob von Hand oder nicht. Sodass dann nur noch die Sicherheitssteurungen manuell und die zugart ausgewählt werden müssen. Habe auch keine Lust, wenn man mehrere Aufgaben fährt jedesmal neu aufzurüsten, einmal reicht..


    Du musst an der Rückwand den unteren grünen taster Drücken, 4.v.li.

    Dann oben links den ersten Schalter betätigen (was in der Anleitung nicht gut beschrieben ist) warten auf die Monitore!

    Dann kannst du die Lichter einschalten in der Reihe über den grünen Taster.



    Danach vorne den Kompressor auf Pf stellen (30s zweiten Kippschalter betätigen, wenn dieser läuft, auf aus stellen)

    Aufbügeln (zweite Reihe rechter Schalter auf Startposition)

    Anschließend Kompressor auf A stellen

    Danach Bremse lösen wenn Luft drin ist.

    Der Rest erklärt sich


    Je nachdem was du haben möchtest, musst du noch die Zugart usw einstellen

  • Vielen Dank zzr . Werde mal sehen ob ich ihn jetzt zum Laufen bekomme. Muss aber bis heute Abend warten, ich muss jetzt dringend ins Bett.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch