Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Tag.

Brens - Bad Altburg wird vorerst pausiert. Sollte sich nach längerer Zeit keine Möglichkeit finden, weiter am Projekt zu arbeiten, wird die Strecke für Eingestellt erklärt. Diese Entscheidung hat persönliche Gründe, aber auch die aktuellen Ereignisse rund um TrainSimContent und die darauffolgende Löschung seiner Freeware-Objekte für den Train Sim haben uns zu diesem Schritt bewegt. Wir haben einige dieser Objekte auf der Strecke benutzt: Oberleitung, PZB-Magneten, die Hektometertafeln und das Ne5-Tafel-Set. Eine weitere Ursache war meine steigende Unzufriedenheit mit der Strecke. Sie wirkte vom Gleisbau nie realistisch und auch die Gestaltung ließ zu wünschen übrig. @HappyNiki hatte mit seinem Eingreifen die Strecke durch einige Verbesserungen wie den Signalen oder Veränderungen am Gleisbau deutlich aufgewertet, jedoch reichte dies nicht, um aus der Strecke ein Meisterwerk zu machen. (Aber ich danke ihm natürlich trotzdem sehr für seine Hilfe.) Sollten wir uns anders entscheiden und die Arbeit an der Strecke wieder aufnehmen, werdet ihr das irgendwo erfahren. Wo das passieren wird, kann ich allerdings nicht vorhersehen.

Team EndstationZugsYndrom wird sich ab sofort um andere Projekte kümmern. Wir hatten bereits einige Ideen und da wir in den vergangenen Monaten durch die Arbeit an der Strecke vieles dazu gelernt haben, könnten wir von Anfang an anders an die Sache herangehen und einige Dinge besser machen. Es ist zwar Schade, dass wir hiermit ein Projekt beenden, an dem ich theoretisch schon seit anderthalb Jahren baue und an dem auch der ein oder andere interessiert war, aber die Dinge laufen halt wie sie laufen.

Sollte es jemanden geben, der die Strecke doch sehr gerne haben würde, kann man mich anschreiben. Die Strecke darf privat weitergebaut, aber nirgendwo veröffentlicht werden.
    Die Strecke ist mittlerweile hier im Downloadbereich verfügbar.

Wir wünschen euch noch einen guten Tag,
    Team EndstationZugsYndrom

Mensch Leute, was geht den hier ab? Und vor allem: Wann geht's weiter?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wieder haben wir ein neues Video veröffentlicht. Diesmal könnt ihr einen anderen Teil der Strecke betrachten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns natürlich auch, wenn euch die Strecke gefällt oder ihr Tipps für uns habt. ^^

Die Oberleitung ist abgeschlossen, aber dennoch nicht fertig. Es hängt nun überall die Leitung über der Schiene, aber sie ist bei weitem nicht so komplex, wie sie es in der Realität wäre.
    Das liegt daran, dass HappyNiki ( @Team EZY ) und ich uns nicht so gut damit auskennen und uns erstmal mit den schwierigeren Dingen beschäftigen und in der Realität ansehen wollen, bevor wir sie auf der Strecke umsetzen. Signale sind aber weitestgehend richtig verbaut.

Guten Abend.

Wir sind weiter vorangekommen und können nun das erste richtige Video unserer Strecke präsentieren.
    HappyNiki ( @Team EZY ) hat in den vergangenen Tagen die Signale zwischen Brens und Oebenau verbaut und dazu ein Video aufgenommen.
    Das Video findet ihr hier:

Mit freundlichen Grüßen,
    Team EndstationZugsYndrom

Ich finde das, was hier gebaut wurde für's Erste recht gut, auch wenn natürlich einige Dinge noch verbessert werden können. Die Strecke an sich ist noch sehr kurz und ich hoffe doch, dass es in Zukunft eine Verlängerung dieser geben könnte. ^^
    So bin ich ganz zufrieden, auch wenn mir die Personen, die auf den Bahnsteigen rumlaufen den Schlaf geraubt haben... *O.o*
    Ich würde euch raten, mehr Bodentexturen und mehr Szenerie zu verbauen, denn an manchen Stellen sieht die Gegend noch etwas kahl aus,
    aber sonst finde ich alles in Ordnung. Ob es wirklich gut ist, alles selbst zu machen und keine bereits vorhandenen Objekte zu benutzen, finde ich eher so... naja, okay, kann man machen..., da man schließlich nicht nur Häuser und Bäume erstellen muss. :|

Ich freue mich auf Updates der Strecke, die es doch hoffentlich in Zukunft geben wird.

Ich gebe 6 von 10 Sternen. :D

Greetz,
    JonasM0908/Dion von Team EndstationZugsYndrom

Guten Tag!

Da Team EZY - Team EndstationZugsYndrom schon weit mit den Arbeiten fortgeschritten ist, wird es Zeit, unser Projekt einmal anzukündigen. HappyNiki und Ich, Dijon-Senf/Dion, bauen seit Sommer gemeinsam an meiner Strecke Brens - Oebenau (Brens-Oebenau-v0-2-1) weiter. Wir haben sie erweitert und den bereits vorhandenen Streckenteil umgebaut. Die Strecke ist fiktiv, hat in ihrer Erweiterung nach Bad Altburg allerdings eine ungefähre Lage vom nördlichen Sachsen-Anhalt bis ins südliche Mecklenburg - Vorpommern. Das ist allerdings nur Nebensache und muss nicht weiter beachtet werden. Zusätzlich entwickeln Wir Rollamterial, dass später mit der Strecke erhältlich sein wird. Hier sind alle Informationen zusammengefasst:

Projektname: [EZY] Brens - Bad Altburg

Projekttyp: Fiktive Strecke mit 5 verschiedenen Teilstrecken

• Brens - Oebenau (geteilt in Strecke über Gebirge und über Burgen)
    • Brens - Ufern
    • Kerbestedt - Ufern (unelektrifizierte Nebenbahn)
    • Ufern - Bad Altburg (geteilt in Hochgeschwindigkeitsstrecke und Güter- und Regionalzugstrecke)
    • Das Gebiet Bad Altburg, welches einige weitere Strecken beinhaltet
    • Eigenes Rollmaterial [Eingestellt]

Projektform: Freeware

Arbeitsfortschritt:

Strecke:

• Oberleitung: 99,9% [ABGESCHLOSSEN]
    • Signale: 75%
    • Szenerie: 75%

Zug: [Entwicklung eingestellt]

Beschreibung des Arbeitsfortschritts:

• Gleisbau ist komplett fertig
    • Oberleitungsbau ist abgeschlossen, letzte Fehler werden behoben
    • Szenerie ist auf weiten Teilen fertig
    • Signale müssen noch in und kurz vor Bad Altburg gebaut werden
    • Model des Zugs ist noch lange nicht fertig

Allgemeine Informationen zum Projekt:
    Das Projekt ist theoretisch seit Herbst letzten Jahres am laufen. Angefangen wurde mit Brens - Oberholm, im Frühjahr wurde die Arbeit an Brens - Oebenau gestartet und im Sommer die Arbeiten an Brens - Bad Altburg, jetzt gemeinsam mit HappyNiki.

Aktuell sieht die Verteilung der Rollen so aus:
    JonasM0908/Dion - Gleisbau, Szenerie, Oberleitung, Szenarien, Scripten des Rollmaterials, etc...
    HappyNiki - Signalbau, Verbesserung von Fehlern meiner Wenigkeit und Model des Rollmaterials

Ziele des Projektes:

Veröffentlichung der Strecke Brens - Bad Altburg
    [Fortschritt: 85%]
    Zusätzlich Bau von eigenem Rollmaterial für die Strecke [Eingestellt]
    [Fortschritt: 5%]

Streckenlänge: 120km +/-

Start-/Ziel und Großbahnhöfe: Brens Hbf, Ufern, Oebenau, Bad Altburg Nord, BA Flughafen, BA Hbf, BA Messe
    Detaillierte Informationen zur Strecke:

• kein DEM (Erklärung dazu weiter unten)
    • Kurvenüberhöhung (wo es ging)
    • Abwechslungsreiche Strecke mit verschiedenen Bereichen (Großstadt, Bergland, Hochgeschwindigkeitsstrecke, Nebenbahn)
    • möglichst realistische Geschwindigkeiten (mehr oder weniger)

Aktuell benötigte Add-On´s:

Payware:

• München - Garmisch
    • Köln - Koblenz
    • Hamburg - Hannover
    • Hagen - Siegen
    • European Loco & Asset Pack

Freeware

Es sei gesagt, dass die Strecke KEIN DEM-Gelände hat. Ich wollte einfach etwas Freiraum bei der Landschaftsgestaltung. Ich versuche aber dennoch es nicht so aussehen zu lassen, als wäre die Strecke auf einem Schachbrett entstanden, an manchen Stellen fehlen noch Gebirge in der Ferne oder kleine Erhebungen, diese werde ich aber nach und nach noch einbauen.

Die Strecke spielt in einem fiktiven Deutschland. Bad Altburg soll dabei eine fiktive Millionenstadt darstellen, die sich andere deutsche Großstädte als Vorbild nimmt. Ich habe zwischen beiden Städten ein Gebirge eingebaut, welches man in der Realität natürlich nirgends vorfinden wird. Alle Städtenamen sind zufällig gewählt.

Hier die Karte und ein paar Bilder:

Abschnitt Brens - Burgen - Oebenau

Abschnitt Brens - Kerbestedt

Abschnitt Kerbestedt - Ufern

Güterbahnhof* :S

Abschnitt Ufern - Bad Altburg

Abschnitt Bad Altburg

Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder. Ich hoffe, dass unser Projekt euch interessiert. Wir hoffen, dass wir schnell mit der Strecke vorankommen und sie euch bald präsentieren können.

Euer Team EndstationZugsYndrom

Hey, Ich finde, dass hier gerade 'n bisschen zu schnell geurteilt wird. Klar, DTG hat schon immer vieles verkackt, aber wir haben bis jetzt nur Bilder. Ich erwarte nicht viel, aber freue mich trotzdem sehr, weil die Strecke teils in meinem Bundesland steht und Dessau praktisch Nachbarstadt von Magdeburg ist. Abwarten und Tee trinken. *teetrink* Ja, es sieht tatsächlich nach BR442 und nicht mehr aus, aber wer weiß, ob sie auch einfach nur nicht mehr zeigen wollen (was leider auch sehr unwahrscheinlich ist). Einfach warten und gucken was passiert und wer weiß, ob es dann demnächst nicht auch den Editor gibt. Ich werde mir das garantiert auch nicht zum Release holen, sondern warten, wie gut das Add-On ist und ob es das Geld wert ist.

:lolx2:

Ich wette jetzt auf Hagen - Siegen mit BR101, BR294 und BR442.

Zitat von Torsten Figura

Wenn du Halle Saale meinst, Abellio hat fast den ganzen Süden Sachsen Anhalts.

Ich hab vor kurzem irgendwas von der Übernahme des Harz-Elbe-Express und einiger weiterer Linien gelesen.
    Die Abellioisierung Sachsen-Anhalts hat begonnen! =O

Hmmmmm...

Da DTG für den TSW London - Reading genommen hat, welches ja bekanntlich bereits als London-Paddington für den TS vor gefühlten Jahrhunderten erschienen ist, schätze ich mal, wird es auch als deutsche Strecke eine für den TS bereits vorhandene Strecke sein.
    Köln - Koblenz, Hagen - Siegen und München - Garmisch sind wahrscheinlich. Aber auch diese dann eventuell gekürzt, z.b. Köln-Bonn.
    Aber auch Mannheim - Karlsruhe oder Hamburg - Lübeck könnten es sein.

Am meisten tippe ich auf Hagen - Siegen und Köln - Bonn (-Koblenz).

Work is still in progress...

Dadurch, dass ich soviel mit anderen Dingen beschäftigt bin, komm ich kaum dazu TpF zu spielen, obwohl ich mich 'n halbes Jahr auf den Release gefreut hab.
    Manchmal hab ich auch gar keine Lust drauf, weil ich ständig Bilder von Schönbau-Projekten sehe und ich dann immer total neidisch werde, weil ich das einfach nicht so hinbekomme. :|
    Außerdem ruckelt das Spiel extrem bei mir, sobald ich 10 Züge oder mehr fahren lasse. War bei TrainFever allerdings noch schlimmer. Meinetwegen kann das Spiel bleiben wie es im Moment ist, aber UrbanGames muss dringend mal an der Performance schrauben, da 20Fps auf niedrigsten Einstellungen auf Dauer keinen Spaß machen. Und wenn dann ab 1950 das Spiel auch noch des öfteren abstürzt, darf ich die Spielstände löschen, weil sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Hoffentlich ist das irgendwann behoben, dann werde ich's auf jeden Fall wieder öfter spielen und vielleicht schaff ich es doch mal, eine Stadt aufzubauen, die wirklich gut aussieht. :)

Guten Abend! *hi*

So, und weil man nie genug Bilder zeigen kann, gibt's hier noch ein paar. Ich hab's auch endlich mal geschafft von der 2D-Karte einen Screenshot zu machen. So kann ich mal einen Teil Strecke zeigen, ohne ihn mit Microsoft-Paint zeichnen zu müssen. :D

Außerdem will ich schon mal vorwarnen, dass die Oberleitung an manchen Stellen vielleicht etwas komisch ist, jedenfalls da wo sie bereits verbaut ist, und manche Sachen noch fehlen, ich aber nicht weiß, ob ich das alles verbessern kann bis die Strecke fertig ist, weil ich einiges vielleicht vergessen werde.
    Und es kann sein, dass die Signale (noch stehen sie nur auf den Strecken zwischen Brens und Oebenau) im Moment möglicherweise zum Teil wieder nur so "Naja" sind. Ich hab mich viel mit dem Signalsystem beschäftigt, aber da ich noch Anfänger bin, was das angeht, werden da garantiert noch kleine Fehlerchen drin sein. Sobald @HappyNiki, welcher mir zur Zeit beim Streckenbau hilft, wieder da ist, wird er hoffentlich nochmal über die Strecke gehen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe. ^^

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende. Au Revoir!

"Kleine" Planänderung. Ich hab leider einen Fehler gemacht, weil mir langweilig war (und ich eventuell auch etwas blöd bin), aber keine Angst, die Strecke wird irgendwann veröffentlicht! Es wird nur "etwas" länger dauern als ich anfangs gedacht habe. Ich arbeite jeden Tag daran und sollte mir nichts passieren, wird das weiterhin so bleiben. Ich bin außerdem (auch aus persönlichen Gründen) im Moment sehr dazu motiviert weiterzubauen.

Ich habe jetzt ca. eine Woche, in der ich viel Zeit hab, um mich mit der Strecke zu beschäftigen. Zur Zeit ist niemand da, der mich von der Arbeit ablenken könnte, wenn ich dann mal zuhause bin und aus dem Urlaub bin ich auch schon wieder zurück.

Und da ich mittlerweile einiges gemacht hab, gibt's jetzt mal Bilder von der Strecke.

Guten Tag! :)
    Ich hab in der vergangen Woche an den Zusatzszenarien, die ich veröffentlichen will, gewerkelt, sowie an der Strecke, für die ich außerdem ein kleines Update (v0.2.2) habe. Es sind ein paar Änderungen, ich habe unter anderem das Signalsystem ein bisschen überarbeitet (z.b. Vorsignalbaken gesetzt) und den Brenser HBF etwas verändert. Alle Veränderungen sind im Changelog verzeichnet. Zu dem Update kommt jetzt auch das Zusatzszenarien-Paket, wofür Mannheim-Karlsruhe, München-Garmisch und die BR648 benötigt werden. ich weiß, die Strecke ist in vielen Teilen nicht perfekt, aber es würde nichts bringen, jeden einzelnen Fehler zu beheben oder zu verbessern, da die Strecke mit dem nächsten Update einen kompletten Umbau bekommt. Also warum sollte ich das gesamte Signalsystem perfektionieren, wenn ich es dann später durch die Signalteam-Signale ersetze? ;)
    Und ja, ich weiß @StS meinte "Halbfertige Updates im Wochentakt nützen keinem", aber mit der Szenerie bin ich größtenteils zufrieden und als ich die neuen Szenarien gefahren bin, hatte ich nie Probleme mit Signalen und wie gesagt: Die Strecke bekommt dann demnächst irgendwann einen kompletten Umbau.

Da ich genug Zeit habe, konnte ich auch schon mit der v0.3 anfangen, in der TSC-Oberleitung, Signalteam-H/V-Signale, doctorgeps Bahnsteige und DB-Tracks verbaut werden. Die Strecke wird außerdem um ca. 40km verlängert. (Sind "etwas" mehr als 40km geworden...) Für das alles brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Monate (oder Jahre). Ich hatte allerdings schon genug Zeit um alles durch die DB-Tracks und die neuen Bahnsteige zu ersetzen und die Gleise für den neuen Teil zu verlegen (ja, ich weiß, das ist viel, aber ich habe echt viel zeit :| ).
    Die v0.2.2 ist mittlerweile hier im Forum erhältlich und das Szenarienpaket müsste auch bald da sein.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! :D

@maerklin hier ist noch einmal eine überarbeitete Version des Streckenplans. Ich hab das Bild mal im Download hochgeladen, dann bekommen die, die sich die Strecke downloaden wollen, einen besseren Eindruck der Strecke.

@dasernstel Ich habe gestern angefangen, mich mit den Signalen mehr zu beschäftigen und werde auch, sobald ich einigermaßen damit klar komme, mit dem Bau beginnen. Die Oberleitung ist auch eine gute Idee. Ich schreib mir das alles mal auf. :) Dir natürlich auch schöne Pfingsten :)

So, mir ist gestern außerdem aufgefallen, dass ich nicht unnötig viele Updates machen sollte. Eher ein Update in der Woche, dafür aber mit vielen Änderungen, wie z.B. die Signale, die Oberleitung, usw...
    Ich überlege jetzt noch, ob ich eine "Finale Version" für den Steam-Workshop herausbringen sollte, da ich mit den Signalen und der Oberleitung nicht mehr im WS bleiben kann.

Vielen Dank für den Beitrag. Ich werde mich selbstverständlich weiterhin um die Strecke kümmern. Ja, die Signale sind für mich ein Problem. Ich muss mich damit mehr auseinandersetzen. Ich kenne mich mit den Signalen nicht wirklich aus, aber wenigstens funktionieren sie so schon. Das zusätzliche Szenarien-Paket, für das Mannheim-Karlsruhe, München-Garmisch und die BR 648 benötigt werden, ist nebenbei in arbeit. Für v0.2.2 ist vorerst nur das Bauen von weiteren Objekten geplant. Ich bin mit Oebenau nicht so ganz zufrieden, da werde ich mehr bauen. Aber spätestens mit der v0.2.3 werde ich anfangen die Signale zu verbessern. Mit der v0.2.2 könnte man eventuell noch dieses Wochenende rechnen, aber wann weitere Updates kommen, werde ich (eventuell) spontan hier ankündigen.

Ich habe auch bereits überlegt, ob und wann ich vom Steam-Workshop "verschwinde". Für die V0.3, also das nächste große Update, ist auf jeden Fall München-Garmisch eingeplant.
    Die Objekte von doctorgep, besonders die Bahnsteige, habe ich bereits in anderen (nicht veröffentlichten) Strecken verbaut. Diese würde ich dann verwenden, vorausgesetzt ich darf das, aber eigentlich darf ich das schon, oder? ?( Die Signale vom Signalteam werde ich dann auch verbauen.

Wenn ich bei den Signalen aber nicht weiterkomme, kann ich hier im Forum ja einmal nachfragen, bzw. nachschauen.