Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nochmal als kurze Erinnerung, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe:

Die Strecke ist nicht rein auf Dampf fokussiert. Das wird im Artikel auch so erwähnt:

"Whether you're a fan of steam locomotion, or looking for a electric traction - the Neckartalbahn has you covered, supporting mutliple ways to experience traffic as you journey across the line."

"Ob du nun ein Fan von Dampfloks bist oder dich für elektrische Traktion interessierst - die Neckartalbahn bietet vielfältige Möglichkeiten, den Verkehr auf deiner Reise entlang der Strecke zu erleben."

Man wird also auch anderweitig unterwegs sein können, wenn man z.b. keine Ahnung von Dampfloks hat (so wie ich). ^^

Dann kommt einem die BR 23 auf der Fahrt nur entgegen, ist doch auch was schönes.

Hallo, das fehlende Lineal-Tool wird mir auch angezeigt, keine Ahnung woher das kommt, kann man aber getrost ignorieren.

Was das QD angeht, dafür finde ich vielleicht Zeit. Hab jetzt bald n paar Tage Urlaub, da findet sich bestimmt mal 'ne Stunde um das zu implementieren. ^^

Falls sich nicht jemand findet, der schneller ist als ich.

Hallo zusammen, ich habe soeben für OH78 die neue Version 1.2 der Strecke hochgeladen.

Viel Spaß mit der Erweiterung. :)

Lange her, dass ich das letzte mal eine TS-Strecke gepackt habe, falls also etwas nicht funktionieren sollte, dann sagt bescheid damit ich das schnell beheben kann. ^^

Guten Morgen, die Screenshots im Artikel können leicht den Eindruck vermitteln, dass die Infrastruktur der Strecke schon fast abgeschlossen ist, das ist jedoch nicht der Fall. Sie befindet sich noch mitten im Bau und vor allem die Oberleitung habe ich bisher kaum angefasst. Die ist also noch in dem Stand, bevor ich die die Infra auf der Strecke übernommen habe und entspricht dementsprechend an vielen Stellen noch der alten Gleislage, wie man gut an dem Bild aus Mönchengladbach erkennen kann. Oberleitung wird mit das letzte sein, das ich auf der Strecke machen werde.

Thema Rollmaterial allgemein:

Leider ist Fahrzeugbau nicht so einfach und mit dem Bau des Modells ist nicht mal annähernd die Hälfte der Arbeit gemacht. Denn modellieren ist vergleichsweise "einfach" und den Zug dann minimal fahrbar zu machen durch das Setup anderer Fahrzeuge oder wie auch immer, funktioniert vielleicht auch noch. Bis es dann aber fertig und in einem Veröffentlichungsgerechten Zustand ist, muss aber noch der größte und schwierigste Teil der Arbeit aufgewendet werden. Das ist der Grund, warum die Auswahl aus neuem Rollmaterial bei neuen Strecken auch immer eher gering ist und es bisher kaum etwas aus dem Moddingbereich gibt. Man kann also nicht mal eben Baureihe X, Y und Z für eine Strecke bauen. Hat eine Strecke viel Rollmaterial, könnt ihr euch also sicher sein, dass ein sehr sehr großer Teil der Arbeit dort reingeflossen ist.

Wir haben aus gutem Grund erstmal nichts zu den Fahrzeugen angekündigt. Bis auf das eine - offensichtliche - das auf den Screenshots zu sehen ist.

Was das Rollmaterial der RNB angeht: Abwarten. Das wird dann mit der Zeit noch angekündigt.

Typ mit Brille Der ICE3 der zu sehen ist gehört zu diesen Zügen hier, die seit ~2010 zeitweise über Mönchengladbach fahren.

Deutschland lag dieses Jahr leider nicht im Fokus. Und kann auch nicht jedes Jahr im Fokus stehen.

Dafür gab es letztes Jahr viel neues und Frankfurt S-Bahn als Großprojekt im Mai.

Ich kann verstehen, dass es erstmal enttäuschend und frustrierend ist wenn man mehr erwartet hat, aber DTG hat auch nicht unendlich Mitarbeiter, um jedem Core-Land dasselbe Programm zu bieten.

Dafür haben UK und DE eine große Auswahl an 3rd-Party von der in der nächsten Zeit viel kommt, die die USA nicht haben. Außerdem kommt ja auch bald Stuttgart-Heilbronn mit neuem Rollmaterial.

Dafür sieht's nächstes Jahr vielleicht wieder anders aus. ^^

Das funktioniert aber nicht so einfach. Realistische Oberleitung ist nichts, was man über irgendwelche Tools so schnell automatisieren kann, weil es tausende verschiedene Bauteile gibt + verschiedene Masten und Masthöhen + verschiedene Auslegertypen und Längen.

Die SAD und DTG-Oberleitung hat diese Tools nur, weil sie nicht komplex ist. Das ist alles einfach gehalten und für manche reicht das sicher aus. Aber sobald man mehr ins Detail gehen will, funktioniert das nicht mehr. Und das ist bei der DRM der Fall. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es um die DRM geht, weil du letztens was in dem Thread gefragt hast.)

Eigentlich könnte sich der Initiator der gestreuten, vermeintlichen TSW6 Teaser der letzten Tage, sich mal äußern, ob denn eine der vielen Vermutungen der letzten Tagen in Kommentaren bei YT als auch hier, zutreffend war.

Also sobald die Direct durch ist wollte ich aufklären, welche Bedeutung das alles hat (und was davon auch einfach nichts bedeutet). Und dann werdet ihr sehen, ob (bzw. wer) mit seiner Vermutung richtig lag.

Aber bis dahin bleibt ihr im Dunkeln. :P

In ein paar Wochen sind wir schlauer

Nicht ganz, schon nächste Woche Dienstag um 17:30 MESZ. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*popcorn*

Aktuellste Version der Objektsammlung mal installieren. Die Schallschutzwände auf dem Screenshot sind noch die alten. Wahrscheinlich sind da neue verbaut, die es in der alten Version noch nicht gab.

Signale zwischen Querleben und Bad Spendau sind alles Hl.

Guck mal nach ob dir in Nachteburg Süd, Weileben, Wulndorf und Rannstadt Gbf auch die Signale fehlen, da sind auch Hl verbaut.

Wenn ja, dann nochmal Hl-Signale installieren.

Wenn nicht, und die ausschließlich auf Qlb-BSp fehlen, dann hab ich zwar ein paar Ideen, woran das liegen könnte, aber keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Kurzfassung: Tracks.bin-Datei zerschossen. Ist aber auch unüblich, dass das nur für einen bestimmten Bereich zutrifft.

Da hilft aber, die Strecke neuzuinstallieren.

Musste aus Angst, dass ich was verbockt habe und die Strecke mit der letzten Version zerschossen habe, selbst eben nochmal nachschauen. Aber ist alles da. :D

Das ist schade. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist Strecken vom TSW in den TSC zu konvertieren...

Es ist nicht schwierig, sondern unmöglich. TSW und TS sind zwei unterschiedliche Systeme. Das einzige was konvertierbar wäre sind die einzelnen Assets, aber auch das mit Arbeitsaufwand. Alles drumherum, also der komplette Streckenbau und das Gameplay, wäre immer Neubau.

(Was Zukunft vom TS und den Stream angeht: Keine Ahnung was geplant ist, ich mach nur TSW.)

Hi, danke für die Erinnerung. Die hatte ich offenbar beim Upload der V1.3 der Gleisinfrastruktur vergessen. Jemand hatte mich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam gemacht, ich hatte es dann jedoch nochmal vergessen.

Hab eben eine neue Version des Gleisinfrastruktur-Sets hochgeladen, wo sie jetzt auch wirklich dabei sind. ^^

Zu finden unter Assets\EZY\Gleisinfrastruktur\RailNetwork\TrackRules_MAIN_2024

Hallo, ich bin zurück. Naja, zumindest ganz kurz.

Denn es gibt tatsächlich ein Update für mein Zeugs im TS. Genauer gesagt für das, wo ganz viel Zeugs drin ist, nämlich die Objektsammlung.

Zum einen gibt es ein kleines Update für die Schallschutzwände, die jetzt auch (wieder) in der Objektsammlung sind. Es gibt eine neue Farbvariation, neue blaue/grüne Pfosten für jeweils blau/grüne Wände und eine 600cm-Version für alle Kategorie 2-SSW. Außerdem hab ich endlich mal diesen dummen Bug gefixt, dass die Textur der dreckigen Variationen versetzt zur Platzierung der Pfosten ist. Hat auch nur fast 5 Jahre gedauert. :ugly:

In der Objektsammlung sind ein paar Updates für ein paar Assets drin, muss allerdings sagen, dass ich nicht weiß, was alles noch seit der letzten Version dazugekommen ist.

Ich habe die Aufteilung zwischen SSW und Objektsammlung aufgegeben, weil ich (wie auch schon beim doppel, tripple und quadro-Upload der Objektsammlung in den einzelnen Strecken) bemerkt habe, dass sie sinnlos ist. Die allermeisten, die die Objektsammlung für ihre Projekte nutzen, nutzen auch die SSW und umgekehrt. Da kann ich es auch allen leichter machen und beides einfach in einem Filebase-Eintrag halten, zumal beide ja auch in einem Product-Ordner liegen.

bastler56 Vielen Dank. :) Es tut mir auch fast schon ein bisschen Leid, dass ich zum Ende hin immer weniger Zeit hatte bzw, lange gebraucht habe zum Antworten, aber es war in sehr wenig Zeit sehr viel los und ich war teils auch froh, wenn ich gerade weniger im TS machen musste.

Als Agilis-Betriebswerk wird mir in Regensburg das hier angezeigt, das passt mit dem Bild hinten und vorne nicht.

Wenn ich mir aber die aktuellen Luftbilder von Cottbus anschaue, passt das so ziemlich haargenau mit den Gleisen.

Würde ja auch Sinn ergeben mit diesem suspekten Marker in Brandenburg, den RSSLO vor kurzem auf einer Landkarte hatte. ^^ Schön schön, eine neue Oststrecke. Dann bin ich mal gespannt, wohin es gehen wird.