Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


    Um es nochmal klarzustellen: Was ich hier im Forum schreibe ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung von DTG wieder. Ich schreibe hier als Privatperson und nicht im Namen von DTG.


    Steht die Welt hier nicht ein bisschen auf dem Kopf? Ich denke, die Reaktionen auf den Kanälen deuten darauf hin, dass man sich vielleicht fragen sollte, ob das eine gute Wahl war, anstatt jetzt den Benutzer wegen seiner Unvernunft anzugreifen … Ich finde diese Denkweise, die Sie hier widerspiegeln, etwas absurd !

    If you haven't figured this out yet, then you're in deep trouble, my dear friend.

    Mal umgekehrt gefragt:

    Vielleicht gibst du uns doch mal eine "ausführliche Erklärung" was daran nicht enttäuschend sein soll, abgesehen daß es Dir ja anscheinend gefällt.

    Ich bin nicht an der Entwicklung an Thomas beteiligt, unterstütze aber grundsätzlich, dass man auch mal so etwas als Abwechslung bringt. Wir sind in einer Simulation und es ist möglich, auch mal etwas "anderes" auszuprobieren. DTG entscheidet, was man entwickeln und ausprobieren möchte. Warum also nicht? Persönlich interessiert es mich auch nicht so sehr, ich fahr lieber deutsche Strecken und Fahrzeuge und mittlerweile auch gerne britisches. Das ist meine Meinung dazu.


    Zu der Frage, warum sollte es nicht enttäuschend sein? Zuallererst, natürlich kann es enttäuschend sein. Aber dann liegt es daran, weil man sich selbst oder durch die Spekulationen anderer Hoffnungen und Erwartungen gesetzt hat, die dann nicht getroffen wurden. Man sollte diese Enttäuschung dann aber nicht in Frust umwandeln, weil man nicht das bekommt, was man persönlich gerne hätte. Und: Im Internet, in der freien Marktwirtschaft und sonst überall gilt, wenn es einen nicht interessiert, dann ist man nicht in der Zielgruppe. Das bedeutet aber auch, dass man Dinge, die einen nicht interessieren, links liegen lässt. Ich gehe ja auch nicht zu Edeka und beschwer mich dann, dass es dort neu im Sortiment Bio-Avocados aus Norwegen gibt, weil ich keine Avocados mag. Ich bin dann eben nicht in der Zielgruppe für Avocados.


    Finds dann aber schon etwas unschön, wenn ein tom87 über mich und alle anderen an TSW Beteiligten in einem Video sagt, dass wir ja abhängig davon seien und deswegen auch nichts dagegen sagen können. (Ich kann meine Meinung genauso äußern, wie vorher auch.) Offenbar, weil er und viele andere es einfach nicht verkraften, dass im TSC nach mittlerweile 17 Jahren einfach die Luft raus ist. Die allerallerwenigsten Spiele erreichen diese Lebensdauer an intensivem Support und Entwicklung. Der TS wurde so lange am Leben gehalten - und er wird es immer noch - aber nach so vielen Jahren hat sich die Welt und die Branche einfach weiterentwickelt. Kaum so viele Spiele haben so viele Inhalte über die Zeit dazubekommen, wie der TS. Aber nein, auch das reicht nicht, die ganzen Entwickler sollen mal schön wieder zurückkommen und das bauen, was man gern hätte...

    Urban Games ist von Train Fever auf Transport Fever und dann auf Tpf2 weitergezogen und das alles in den letzten 10 Jahren. Und da habe ich noch nicht gehört, dass man doch bei Train Fever hätte bleiben sollen.


    So viel zu den drei Zitaten.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Das Problem, dass dieses Forum im gesamten hat, ist dass von sehr Vielen hier grundsätzlich von Anfang TSW keine Chance gegeben wurde, vieles schlechtgeredet wird und es keinen TSW-Thread gibt, in dem nicht immer wieder dieselben Akteure auftreten um ihren Unmut kundzutun.

    Egal wohin man in der TSW-Sektion schaut, immer wieder sieht man Beiträge von denselben Personen, dessen Hauptaktivität es mittlerweile ist, in Threrads über TSW zu schreiben, dass man TSW / DTG doof findet und und/oder wie viel besser doch der TS ist.


    Und egal, wie oft versucht wird, hier einer anständige Diskussion zu führen, es sind immer wieder dieselben, die dazu nicht fähig sind. Ich habe bis heute auch schon lange vermieden, irgendwas dazu zu schreiben, weil ich weiß, dass es nichts bringt. Einige haben hier den Hang zur Realität verloren und scheinen zu glauben, dass TSW nur für das kleine deutsche Forum entwickelt wird. Dass die Community weitaus größer ist und die Meinungen von einem dutzend grundsätzlich pessimistisch eingestellten aktiven Usern auf einem deutschen Forum der Kern-Spielerschaft nicht die Meinung aller TSW-User widerspigelt, wird dabei stets ignoriert. Ganz davon zu schweigen, dass niemand, weder Spieler noch Entwickler, gezwungen wird, von TSC auf TSW umzusteigen.


    Ich möchte mit all dem nicht sagen, dass der TSC schlecht ist. Überhaupt nicht. Auch der TS hat noch seine Vorteile gegenüber TSW. Ich bin mit dem TS aufgewachsen, ich habe hier meine Liebe für die Eisenbahnsimulation entdeckt und gefördert. Ohne diese Community wäre ich heute nicht da, wo ich bin und dafür bin ich dankbar. Aber ich musste leider über die Jahre beobachten, dass es diesen Umschwung ins dauerhaft pessimistische, negative gibt und ich verstehe nicht, wieso. Es hat seinen Grund, warum viele Entwickler sich über die Zeit immer mehr aus dem Forum zurückziehen bzw. zurückgezogen haben. Wenn ich immer mit dieser Negativität und kruden Vorwürfen konfrontiert werden würde, hätte ich darauf auch keine Lust mehr.


    Es kommen neue Inhalte raus und sofort heißt es "das hier ist Mist, das ist kacke, das ist falsch, mimimi", obwohl die Qualität sowohl im TS als auch in TSW über die Jahre so enorm zugenommen hat. Und dann gibt es wieder Einzelpersonen, die hier gerne in den Raum werfen, dass ja alles so viel schlechter geworden wäre oder dass TSW ja seit Release kaum neue Features bekommen hätte (Teleportation auf/zwischen Strecken, Editor, Livery/Formation editor, der free roam modus, usw.?) und viele scheinen das dann einfach für bare Münze nehmen. Ich finde es einfach schade.


    Und es ist einer der Gründe, warum auch ich den TS hinter mir lasse. Aber vor allem, weil ich lieber mit den Möglichkeiten des TSW-Editors arbeite. Im Vergleich zum "alten" TS ist der Gleisbau in TSW wirklich ein Segen. So kann ich beispielsweise mit tollen Menschen an so tollen Projekten wie der Mittenwaldbahn arbeiten. ^^


    Lasst doch bitte einfach TSC TSC sein und TSW TSW. Es wäre doch alles so einfach, warum muss man seine wertvolle Zeit darin investieren, mit anderen hier ständig immer und immer wieder dieselbe Diskussion zu führen? Ich habe damit vor einiger Zeit aufgehört und stattdessen Zeit mehr in sinnvollere Dinge gesteckt.


    Es wird definitiv sehr vieles schlechter dargestellt, als es ist. Ich habe mit Freunden einen "Pseudo-Multiplayer", bei dem wir gegeneinander um die höchste Punktzahl fahren. Das funktioniert tatsächlich sehr gut, während man bei manchen Beiträgen hier denken könnte, dass TSW grundsätzlich kein funktionsfähiges Programm ist.

    Es ist nicht alles perfekt an TSW oder DTG, das werde ich auch nicht behaupten. Wo ist das schon der Fall? Und trotzdem - um es in dem Kontext auch nochmal zu erwähnen - Ich bin mit DTG als Arbeitgeber sehr sehr zufrieden und bin jeden Tag froh, dieses Angebot bekommen zu haben, dort mein Hobby zum Beruf machen zu können.

    Ich bin dieses Wochenende zum Glück in Erfurt. Ich habe alle meine Freunde und Familie erreicht, es geht allen gut.


    Ich kann es kaum fassen, dass soetwas in meiner Heimatstadt passieren kann. Ich hoffe sehr, dass es bei der jetzigen Zahl von einem Toten bleibt und alle Verletzten mit so wenig Nachfolgeschäden wie möglich davonkommen. Und dass ich im Nachhinein nicht erfahren muss, dass es jemanden aus meinem Bekanntenkreis betrifft...


    Das Jahr war für mich eine wahnsinnige Achterbahn, mit vielen positiven Geschehnissen in der ersten Jahreshälfte, aber zunehmenden negativen in der zweiten. Der heutige Tag hat 2024 für mich, aus mehreren Gründen, dann endgültig dazu gebracht, dieses Jahr eher als negativ zu betrachten, was sehr schade ist.

    Grundsätzlich gilt, wenn man sich nicht durch ein Produkt angesprochen fühlt, ist man nicht in dessen Zielgruppe. Von einigen Beiträgen hier könnte man aber denken, dass es einige gibt, die glauben, dass ein neues Produkt/eine neue Ankündigung gleichzeitig auch bedeutet, dass man irgendwem irgendwas aufzwingen will, zu kaufen.

    Wenn euch Thomas nicht interessiert, dann kauft es nicht. So einfach ist das ganze.


    Aber alles was ich hier sehe ist, dass sich einige Hoffnungen und Erwartungen gesetzt haben und jetzt davon enttäuscht sind, dass es etwas ganz anderes geworden ist und es daher schlechtreden wollen.

    Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

    Hallo, leider gab es ein kleines Problem, welches aber gelöst werden konnte. Wer die Wagen bei Steam gekauft hat, kann sie jetzt downloaden.


    Man findet sie unter dem Pfad Assets\WaggonWerkstatt\WW_Facs_124

    Es ist eben so wie jeder Adventskalender. Nicht jeden Tag ist etwas spannendes für jeden dabei. ^^

    Die Einen freuen sich über das, andere interessiert es dafür überhaupt nicht. Und es sind noch 10 Tage offen, an denen alles mögliche revealed werden könnte.


    In meinem Schokolade-Adventskalender war gestern auch nur eine einfache Kugel Vollmilch drin, vorgestern war's weiße Schokolade mit Nougat.

    Aber ein Anderer würde sich wiederum mehr über die Kugel Vollmilch freuen.

    Für alle, die lieber einen modernen Fahrplan möchten bzw. sich daran stören, dass die Strecke 1989 spielt: Die Strecke ist im alten Zustand definitiv fähig einen modernen Fahrplan simulieren zu können - und ich gehe auch davon aus, dass die Community nicht lange fackeln wird, bis sich einer dransetzt.

    Man muss nur damit leben, dass die Szenerie, Oberleitung und Signalisierung nicht passend ist. Aber das hatte bei der Niddertalbahn ja auch kaum jemanden von einem modernen Fahrplan und Szenarien abgehalten.;)


    Nichtsdestotrotz ist sie im nachgebildeten Zustand eine wirklich tolle, einzigartige Strecke und bringt mit dem 🐊 ein ganz neues Erlebnis in TSW.

    Wenn du den Zugverband nicht selbst erstellt hast im TS-Consist-Editor, was sich nicht danach anhört, dann wird die Preload-Datei vermutlich in einem anderen Ordner gespeichert sein, der erstmal nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun hat. Meistens bei einer Strecke, zu der ein Consist erstellt wurde, um ihn als KI im QuickDrive einsetzen zu lassen. Kann aber auch bei Szenarien oder QuickDrives dabei liegen.

    Das hab ich bei meinen Strecken auch so gemacht. Da liegen dann im Strecken-Assetordner Preloads mit Fahrzeugen, die nicht zwingend für die Strecke benötigt werden, aber zu ihr passen, damit sie im QD auftauchen.


    Das wäre im Falle einer NWB 440 vermutlich Bremerhaven-Hannover oder die neue Bremen Regio-S-Bahn-Strecke.

    Mein Desiro HC scheint mit beiden zu funktionieren, also gehe ich davon aus, dass die Ordnerstruktur dieselbe sein wird. Soweit ich weiß gibt es den RWA-Shop ja noch nicht allzu lange, weshalb die Steam-Version mehr im Gebrauch sein wird und dementsprechend mehr Repaints dafür erstellt wurden.


    Der Unterschied ist aber, dass die Shop-Version eine V1.1 hat, die die Steam-Version noch nicht hat(?). Da wurde was am Außenmodell gemacht, aber so lange da keine Texturen oder Pfade verändert wurden, funktionieren Repaints auch weiterhin damit.

    JuncoChuub Hast du vielleicht nur die IC2-Version des Twindexx, aber nicht die Triebwagen-Version?


    bandit25 Das sieht mir sehr danach aus, dass das Child da auf die alte Textur zugreift von der ersten Version. Installiere das nochmal neu und achte dabei darauf, dass wirklich alle Dateien überschrieben werden. Das könnte das Problem hoffentlich fixen, andererseits wüsste ich halt nicht, warum sich das Child-Objekt plötzlich ne ganz andere Textur zieht. *denk*

    boho Das kann ich mir leider überhaupt nicht erklären. Es gibt einen Wert in den Dateien, der bestimmt wie weit das Desiro-HC-Objekt auf dem Basis-Modell nach X/Y/Z-Richtung verschoben wird. Dieser Wert ändert sich aber nicht einfach so. Aber das wäre für mich die einzige Möglichkeit, woher dieser Fehler entstehen kann.


    Im Zweifel einfach nochmal neuinstallieren und alles überschreiben lassen. Vielleicht reicht das ja.

    steamtrain25 Ich habe mal schnell 'ne bunte Mischung aus den wichtigsten Schwellen und den schotterlosen Schienen (bl+ro) zusammengestellt. Sind 24 Stück oder so, das geht noch klar. Mehr mach ich aber nicht. Und manche Schwellen sehen auch nicht so schön aus ohne Schotter, da ich sie eigentlich nur auf den Einsatz mit Schotter ausgelegt habe, aber wenn sie jemand braucht, dann sind sie jetzt drin im Paket.



    Und mit jetzt meine ich auch jetzt. :)


    Das Set hat soeben das Update auf die V1.3 erhalten.
    Es ist durchaus möglich, dass ihr noch unfreiwillig Betatester seid, so einfach lässt sich jede Situation und Kombination nämlich nicht abdecken beim Testen. Ich habe aber mehrere Routen gestartet und alle haben geladen, was erstmal ein gutes Zeichen ist.


    Alles was ihr zusätzlich findet, bitte hier in den Thread, danke.

    Und bitte keine weiteren Anfragen mehr, ob ich noch XY einfügen kann. Das Gleisset ist größer als jedes andere im TS und ich glaube das man dann hier auch mal Schluss machen kann.

    Eventuell kommen noch Feste Fahrbahnen hinzu, wenn ich welche brauchen sollte. ÖBB Porr und Bögl wären ganz nett. Aber mal schauen, wie motiviert ich dazu bin.


    Alex_22 Ich werde das Gleisupdate der WaggonWerkstatt zur Verfügung stellen (und ich weiß, dass 99 245 das auch gerne hätte *lach* ), also wirds dann voraussichtlich auch bei vR hochgeladen.


    Br 146.0 Theoretisch ist das machbar und ich hab mich mal dran versucht, allerdings sieht das Endergebnis immer so aus:

    Dass die StrSch mittig des Gleises ist, ist nicht das Problem. Das kann man ja verschieben. Aber dass sie parallel zum Bogen des Gleises verläuft und nicht so eckig? Keine Ahnung.


    Ich meine auch schon einmal gesehen zu haben, dass es geht, konnte es jetzt aber weder über Eintragungen im Gleis noch in der Trackrule nachbilden.

    Die Stromschiene fest in Blender ans Gleis einzubauen kommt nicht in Frage, dann wären es nochmal 100 Lofts mehr im Editor und das Gleisset ist jetzt schon größer als die DB-Tracks, vR-Tracks und RoterSteins Gleise zusammen. Es ist auf jeden Fall eine Sache der Trackrule. Der ThirdRail-Eintrag ist da nicht umsonst drin. Vielleicht hat jemand aus der Community den entscheidenden Hinweis dazu.

    Der Hauptteil des Gleissets ist fertig. Es fehlen jetzt nur noch die 1000er und 760er + der Export für die Brockenbahn und der neue Schotter für die Textured Blocks.


    Spätestens Wochenende wird's hochgeladen. *teetrink*


    Das, was mal die "FesteFahrbahn2" war ist jetzt die Rheda Berlin von der Berliner Stadtbahn. Warum? Weil die "FesteFahrbahn2" rein fiktiv war und totaler Quark. (Und eventuell dachte ich mal, dass die Rheda Berlin so aussieht :ugly: ). Nun ja, jetzt ist es eine echte Rheda Berlin.


    Bekannt aus dem U-Bahn Teil bei Bad Altburg Airport Terminals.