Posts by Dijon-Senf

    Mir ist aufgefallen, dass viele die Kerbestrecke und insbesondere die S-Bahn auch für Eisenbahn aus der heutigen Zeit benutzen.

    Und auch wenn die Strecke im Jahr 1994 spielt, lässt sich dort Moderneres, wie die 423, ganz gut ausfahren.


    Vor allem, wenn außen sogar noch "S-Bahn Bad Altburg" dransteht, hehehehe.:P (Bitte nicht ernst nehmen, das Repaint kommt irgendwann.)

    Es wurde aber nicht für Christos Kerbestrecke erstellt, was man unter anderem auch an der ZZA erkennt. Das Ganze gibts sogar schon seit ca. 1,5 Jahren, wurde damals aber für etwas anderes gebraucht.



    Hab mir für die absolut fantastische Strecke von Christo die BR110 zugelegt. Ist zwar die in verkehrsrot, aber ist ja auch nicht so wild. Altbau ist Altbau.^^

    Und ich wollte einfach den Wittenberger Stwg haben, weil ich den noch nicht hab. Kann mir die Lok ja auch für mich repainten und passende Wagen anhängen, dann passt sie wieder in die Zeit.


              


             


    (Achja, nicht wundern wegen den blauen Isolatoren. ich probiere da aktuell was aus...)

    [EZY_2000Hz] Kerbestrecke 1994 V1.0

    Hallo Bahnfreaks, Bahnfans und Oldschool-Gamer!

    UPDATES:




    NEU (23.03.2021): neuer FIX für falsch positionierte PR Objekte !
    nach Rückmeldungen das diverse PR Objekte (vermutlich nach einer Geometrie-Änderung seitens PR) auf komplett falscher Position


    Wie üblich auch hier nochmal im Thread: Das ist zwar kein Projekt von uns, aber zumindest ich habe daran ein wenig mitgearbeitet. Die Strecke ist unfassbar gut geworden und bietet sehr viel Potential. Hätte nicht gedacht, dass Brens - Bad Altburg so nochmal ein Comeback hat.

    Deswegen: ladet sie euch runter, auch wenn ihr nicht alles an Payware habt und genießt die "alte Zeit".^^ Oder schickt nen ICE4 durch die 90er. Egal, macht was ihr wollt auf der Strecke, es lohnt sich allemal.

    Und für die S-Bahn hab ich ja auch ein passendes Repaint beigetragen.:P


    Viel Spaß und nochmals danke an @Christo für die wunderbare Strecke.

    Wie geil ich sowas finde, wenn irgendwer sich sowas leistet...

    Statt das man einfach nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" seinen eigenen Weg geht. Leider kommt sowas immer mal wieder vor, dass man sich so versucht "Konkurrenz" aus dem Weg zu schaffen. Erinnert mich an diesen Streit über Klemmbausteine (Die meisten werden wahrscheinlich wissen, was ich meine). Gut, dass klar ist, wer dahinter steckt. So weiß man, wer sich sowas erlaubt und wem man in Zukunft ignorieren sollte.

    * Staubwisch * Hallo? Ist hier noch wer?:ugly:



    Als wir das Projekt damals abgebrochen hatten, hätte ich nicht gedacht, dass sie 2,5 Jahre später nochmal auf diese Art und Weise zurückkehrt.

    Christo hat aus der Strecke so viel rausgeholt, was ich damals nicht mehr für möglich gehalten habe.

    Da sein Update demnächst veröffentlicht wird, zeigt Maverick die Strecke aktuell im Stream:


    Ich könnte Christo noch tausend mal für seine wunderbare Arbeit an der Strecke danken. Die Strecke sieht jetzt einfach fantastisch aus.:liebe:

    Schon wieder was neues: Heute ein paar der Werbeplakate, die während der Zusammenarbeit mit Christo für die Kerbestrecke entstanden sind.

    [EZY] Werbetafelset V1

    In diesem Paket sind 14 verschiedene fiktive Werbeplakate auf 9 verschiedenen Plakatwänden enthalten. Die Werbungen sind in Zusammenarbeit mit Christo an seiner Kerbestrecke entstanden. Ich habe sie zusätzlich noch auf meine eigens erstellten…


    Alle sind noch nicht dabei, in Zukunft werden aber noch ein paar dazukommen.

    Die Werbetafeln werden für seine Strecke nicht benötigt. Dort wurden die Werbungen auf die Kuju-Plakatwände drübergezogen. Aber vielleicht braucht ja jemand noch ein paar Werbungen für seine eigene (Freeware)-Strecke.^^ Dafür kann man sie natürlich gerne verwenden.

    Ich freu mich auch schon drauf.^^

    Bin natürlich im Chat dabei und schreib ein wenig mit.


    Die Strecke ist auch einfach fantastisch geworden. Größere Fehler sind niemandem beim Betatest mehr aufgefallen und ich bin schon gespannt, ob und was die Community hier noch findet und was sie allgemein von der Strecke hält. Ich find sie einfach genial und bewundere das vor allem sehr, was Christo aus unserem damals abgebrochenen Projekt gezaubert hat.

    Wie einige vielleicht schon gesehen haben, ist seit heute Morgen das S-Bahn Bad Altburg Repaint für Christo s Strecke (Kerbestrecke 1994) freigeschaltet. Die Strecke ist zwar noch nicht draußen, aber es dauert nicht mehr lang, dann findet das Repaint dort auch seinen Einsatz. Vorher kann man es ja ein wenig in München oder Frankfurt austesten.

    Eigentlich bin ich aktuell nicht mehr in Lust und Laune, zu repainten, aber für diese wunderbare Strecke musste ich einfach nochmal etwas machen.^^


    [EZY] BR420 S-Bahn Bad Altburg Repaint

    [03.03.2021 10:17] Aus irgendeinem Grund war die alte Datei (BR420_SBA_Repaint_v1.zip) noch im Eintrag drin. Jetzt ist nur noch die aktuellste "richtige" Version enthalten.

    In Kooperation mit Christo entstand dieses Repaint für seine Strecke



    Viel Spaß also mit dem Repaint und der bald kommenden Strecke. Ich hab übrigens nebenbei mal den ersten Beitrag aufgeräumt, damit der wieder etwas übersichtlicher und aktueller ist.

    Objektsammlung V1.1.3


    Hallöchen!

    Heute gibts mal wieder ein Update zur Objektsammlung.


    Es gibt einige Neuerungen die unter anderem in Zusammenarbeit mit RoterStein entstanden sind.

    Fangen wir ganz oben an, nämlich über der Erde. Es gibt jetzt eine Brücke, nach dem Vorbild der Unstruttalbrücke (VDE8) in Sachsen-Anhalt. (Vergleichsbild)

    Dazu gibt es Stützpfeiler und diese Fundamente, wo die OL-Masten draufstehen als Einzelobjekte. Die Objekte und den Querschnitt dafür habe ich von RoterStein erhalten.


    Auf dem Boden finden wir einen passenden Oberbau für eine Schnellfahrstrecke:


    Dazu kommen noch 8 neue Textured Blocks (links), sowie 9 korrigierte Texturen für ein paar TB (Mitte links), ein Steinpoller und Schotter-Lofts in den Größen 8m und 4m.


    Und zum Schluss gehts ganz nach unten:

    Tunnel! Und zwar zwei neue: Zum einen einen runden Betontunnel für zwei Gleise und einen noch runderen für ein Gleis, also eine Tunnelröhre inklusive Notausgangssegment, eigenen Lampen und 6 verschiedenen Portalen. Die Querschnitte dafür habe ich von RoterStein bekommen.

    (Die Deckenstromschiene gehört nicht dazu. Zumindest noch nicht...:S)


    Nochmals vielen Dank an RoterStein !


    Ich hoffe sehr, dass andere auch was damit anfangen können und die Objekte auf ihrer Strecke verbauen.^^

    Nein. Ist nicht möglich. Ginge theoretisch nur mit sehr viel Aufwand oder man baut die Strecke direkt neu. Aber mit dem was wir bereits vorhaben, würde das irgendwann zu viel werden.

    143er Das mit den Updates hat sich geklärt und es gibt jetzt eine private Gruppe in der wir zusammenarbeiten.

    Falls es noch jemanden gibt, der auch was für die Strecke machen will und ich denjenigen vergessen habe, dann kann ich die Person gerne noch zur Gruppe hinzufügen.


    TaskPlays Ja, ich weiß, aber das lässt sich schwer ändern, da alle Gleise dieselbe Trackrule benutzen. Würde ich die Überhöhung also wieder schwächen, würde sie auf dem Rest der Strecke auch schwächer werden.

    Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen.

    Ja, wäre das sinnvollste. Verliere aber langsam schon den Überblick, wer genau jetzt was machen will.

    Vielleicht sollte man dafür ne private Gruppe im Forum machen oder gleich einen öffentlichen Thread speziell für die Updates?

    "Aktuell liefert der Konzern für die Deutsche Bahn mehrere Hundert Velaro-Züge, die den Namen ICE4 tragen und in der Spitze bis zu 250 km/h schnell fahren können."


    Also, dass ICE4 unter die Velaro-Reihe fällt, wäre mir neu, aber ich lass mich gerne korrigieren.*denk*

    Someone on a discord server already wrote that it seems like DTG has shortened the stopping time at stations for the entire route. I haven't noticed anything like that yet. Maybe it's a bug. Maybe it's supposed to be like this.

    Reinstalling often helps. After that you'll see if anything has changed.