Hallo zusammen, nur mal so als kleine Info am Rande:
Nachdem ich letztes Jahr mein Gleisinfrastrukturset veröffentlicht hatte, war ich sehr überrascht, wie schnell es in der Community aufgenommen wurde und ich habe mich in diesem Zuge sehr darüber gefreut, wenn die Gleise zum Einsatz kamen, beispielsweise im Harznetz und auf dem Frankfurt-Koblenz- oder Straßburg-Karlsruhe-Upgrade.
Immer wieder sah ich aber auch Gegenstimmen, dass die Gleise nicht gut aussehen, die Texturen zu verzogen und unscharf wären oder die Formen einfach nicht realistisch seien.
Mittlerweile muss ich da zustimmen. Ich war tatsächlich nie vollends zufrieden mit dem Set und verlor immer mehr selbst den Glauben daran. Seit einem halben Jahr trage ich die Idee mit mir rum, das ganze nochmal neuzubauen und es besser zu machen, mit all dem Feedback im Kopf, dass ich bekommen habe.
In den nächsten Tagen kommt dann also eine V2 der Gleise raus, die das ganze erheblich verbessert. Bisher sind die Schienen und der Schotter neugeformt und neutexturiert, bei den Schwellen sind etwa 75% der Betonschwellen fertig. Der Rest wird die nächsten Tage dann gemacht.
Hier mal als Vergleich:
Brauner Schotter mit B58, B70 und alten B70 - alt vs. neu:
(Die B70 der V1 haben nichts mit realen B70 zu tun, was zur Hölle habe ich da gemacht???)
Hier BS65, BS66 und BS78 - alt vs. neu:
Ein Meilenweiter Unterschied.
Und so sieht das ganze aktuell auf Nachteburg - Rannstadt und dem Thüringer Wald aus:
Ich frage mich wirklich, wie die erste Version so werden konnte, wie sie geworden ist und mit Sicherheit sagen dass die neue V2 wesentlich besser aussieht, als die erste.
Naja, schauen wir mal wie lange es noch dauert, bis alles fertig ist und ich den Spaß dann hochladen kann.