Beiträge von Dijon-Senf
-
-
Schwieriges Thema aus vergangenen Zeiten. Wäre wohl besser für das Forum, wenn das nicht nochmal hervorgekramt wird...
Einfach freuen, dass es nun doch wieder weiterentwickelt wird.
Da es etwas aus Heimatnähe ist, muss ich bei Veröffentlichung wohl auch zugreifen.
-
TSW4 ist rundum schon ein riesiger Fortschritt, aber die Möglichkeit, in einem bereits existierenden 24-Stunden-Fahrplan weitere Züge hinzuzufügen und sich in das normale Chaos des Fahrplans einzugliedern, ist eine kleine Revolution.
-
Die Existenz der Vectron in TSW3 ist ein Bug und nicht gewünscht. Da wurde irgendetwas fehlerhaft mitgeliefert.
Die Vectron ist ein reines TSW4-Fahrzeug.
-
Das ist leider ein Bug des Sets. Ich bin mir fast sicher, dass es damals einen Fix dafür gab, aber der hats scheinbar nicht ins Forum geschafft.Hier ist der Fix: Hotfix für Oberleitung zur Beseitigung der falsch dargestellten Wintertextur betrifft die OL Version 1.36
-
Und was ändert es, wenn man den Editor ein paar Tage später bekommt? Ist er dann schlechter?
-
Wenn RT auf deren Facebook-Seite tagtäglich Bilder postet, kann man schon davon ausgehen, dass aktuell auch was an der Strecke gemacht wird.
-
Ja genau, alles sehr komisch, dass man ein sehr komplexes Programm mit viel Klärungsbedarf doch nochmal um ein paar Tage verschieben muss... Schlimm, schlimm, schlimm...
-
-
rishik250809 Man braucht nur eins der beiden Fahrzeuge. Die Dateien der Endwagen für 4744 und 4746 findet man im Pfad RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01\RailVehicles\Electric_XYZ_HC
Die der Mittelwagen unter RailWorks\Assets\Railtraction\Twindexx\Twindexx\engineXYZ_HC
-
Muss aber nicht heißen, dass es sich bei dem zuerst gezeigten Teaser-Bild in diesem Thread um einen Pesa Link handelt, es kann auch gut sein, dass dieser neben einer BR644 parallel entwickelt wird.
Denn das erste Bild ist definitiv kein Pesa Link, und wenn dann einer mit 2 Türen, die es meines Wissens nach nicht gibt. -
Aus einem einstöckigen Fahrzeug ein zweistöckiges zu bauen, ist nur möglich wenn man das Grundmodell dabei vollständig ersetzt, aber dann kann man es auch gleich neubauen.
Was ich einmal überlegt hatte: Man könnt dem Twindexx eine KISS-Front geben, dann hätte man zwar Twindexx-Führerstand und Physik, aber optisch einen KISS.
Ebenfalls könnte man unser Desiro HC-Konzept umkehren (also statt Twindexx-Mittelwagen und Desiro-Endwagen dann Twindexx-Endwagen und Desiro-Mittelwagen) und mit Childs den Coradia Stream HC bauen.
Da es sich aber bei der BR1440 um mein voraussichtlich letztes Nicht-Streckenprojekt handelt, wird dies nicht durch mich umgesetzt werden.
-
Noch eine Sache zum Desiro HC.
Es wird bald ein Soundupdate geben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir ist aufgefallen, dass man seine eigenen Filebase-Einträge nicht nach der Anzahl an Downloads sortieren kann.
Wenn ich in meinem Profil in den Einträgen auf "Downloads" klicke, dreht er mir die Liste lediglich chronologisch um, sodass die Einträge mit dem Ältesten beginnen.
Bei den Zugriffen funktionierts, da wird dann auch nach deren Anzahl sortiert.
Kann man da was machen und fixen? Finds ganz interessant sich das anzuschauen und die eigenen Projekte immer mal wieder miteinander zu vergleichen. Da wäre das Sortieren nach Downloads ganz hilfreich.
-
Weiße ZZA auch bei dem Enno Fahrzeug hinzufügen
Die ZZA ist für alle Versionen dieselbe, dann müsste man ENNO nochmal separieren. Ich schreib das mal auf die Liste mit auf, aber kommt drauf an wie viel Lust man dann darauf hat, das nochmal umzuarbeiten. Vor allem das Umfärben der ganzen Zeichen ist eine langwierige, nervige Aufgabe.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Greift das Fahrzeug eigentlich auf die Updates der BR 440 zurück oder hat es eigene "fixes" und Sound?
Sound ist der originale oder der von linusf, wenn man ihn den installiert hat.
Diesen großen Fix von CottonEyeJoe kannte ich gar nicht bisher, muss ich übersehen haben, deswegen ist er nicht mit eingearbeitet.
Gilt wohl aber alles nur für die Standalone-Version. Da dort bin-Dateien umgearbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass der Fix nicht mit der BR1440 kompatibel ist.
Werde mal zusehen, ob man die eingearbeitet bekommt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Codes 16051 bis 16055 sollten RE 45 statt RB 45 schildern
Hab ich kurz nochmal nachgeprüft und ist korrekt, wird geändert.
Leider kann bekomme ich den Panto nicht gehoben.
Eventuell einen der pu-Wagen gesetzt? Oder war es im Schnellen Spiel oder einer der mitgelieferten Zugverbände?
Aber wenn ja andere Sachen bei dir auch nicht funktionieren, würde ich eher auf etwas großräumigeres tippen, wie oben erwähnt vielleicht Bugs durch die Updates.
an den seiten ZZA s die realen Ziele
Ja, die Seiten haben wir (noch) nicht gemacht, das wird dann vielleicht in einem Update nachgeliefert. Das war bekannt, aber aus Zeit- und Motivationsgründen gibt es noch ein paar kleine optische Sachen, die nicht gemacht wurden, weil die Kiste in der Release-Version im Großen und Ganzen die Optik einer BR1440 hat und die kleinen Fehlerchen sie nicht vom Fahren abhalten. Dazu gehört auch:
Wo 500er Nummer?
Haben wir nicht umgesetzt, weil das ganze Projekt eben hauptsächlich auf Benutzung als KI ausgelegt ist.
Wenn es unbedingt gewünscht werden sollte, dann kann ich versuchen, Alex dazu nochmal zu überreden. Kenne den Aufwand hinter sowas aber nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange es gebraucht hat, bis die Fahrzeugnummern am Desiro HC gestimmt haben...
Kombihebel ist falsch umgesetzt
Ist halt leider ein Bug der Standalone-Version, die allgemein nicht das Wahre ist. Mir wurde bereits geschrieben, dass die Änderung der Animation wohl möglich wäre und sich jemand dem annehmen möchte, aber wir warten mal ab was daraus wird. Wenn es tatsächlich funktionieren sollte, dann wird das Bestandteil eines zukünftigen Updates sein.
DennyW Ist zwar schön und gut, dass sich das Problem mit deinem Twindexx lösen ließ, aber auch wenn der Twindexx Teil unseres Desiro HC-Projekts ist: Bitte sowas beim nächsten Mal auch in den passenden Thread zum Railtraction-Twindexx stellen, danke. In diesem Thread wird gerade schon so viel geschrieben, das machts ein wenig unübersichtlicher.
1440 nach dem ersten Stop wieder zu Fahren?
Sehr komisch, der Bug ist bisher nirgends aufgetreten vor Release. Deswegen kann ich da leider nicht helfen. Soweit sind mir Updates auch nur zur Standalone-, aber nicht zur NR-Version bekannt, deshalb denke ich nicht, dass irgendwelche Community-Fixes inkompatibel mit unserer NR-BR1440 sein werden.
-
Guten Morgen zusammen,
es gab nochmal eine kleine Anpassung der ReadMe.
Aus einem Missverständnis heraus habe ich zuerst die Anleitung zum Erstellen eines ZZA-Freitextes aus dem Handbuch entfernt. Dies ist jetzt wieder enthalten.
Außerdem wurde eine FIS-Liste mit den ZZA-Codes dem Download angefügt.
-
Jetzt verfügbar: https://rail-sim.de/forum/file…r440-dlc-nr/#comment39267
[TeamEZY&Friends] ALSTOM CORADIA CONTINENTAL / BR1440 ([DTG] BR440 DLC/NR)
Team EndstationZugsYndrom feat. Alexander L. / Hannah / TrainsimTV / u.v.m.
-
Normalerweise gibts keine feste Grenze. Kommt drauf an, ob das alles unterschiedliche Objekte sind oder Großteils dieselben - oder zumindest viele davon dieselben Texturen nutzen. Und dann kommt dazu, was für Kacheln da noch drumherum sind und was dort für Objekte stehen, usw. Da können 500 schon zu viel sein, aber ich hab auch schon Kacheln mit 5000 gesehen, in denen es noch flüssig läuft.
Aaaber das scheint nicht unbedingt für Textured Blocks zu gelten, sonst würden sie nicht so viel Performance fressen. Ich vermute mal, dass der TS sie gesondert berechnet, da ja weder Mapping noch Form zuvor festgelegt sind.
Fakt ist, dass man einen großen Unterschied hat zwischen Kacheln, auf denen viele normale Objekte verbaut sind, und Kacheln, die die gleiche Anzahl Assets haben, davon aber Großteils Textured Blocks. Bei letzteren ist die Performance deutlich schlechter.
-
Wenn ich eins gelernt habe, seitdem ich Textured Blocks benutze, dann dass man damit so sparsam wie möglich umgehen sollte.
Das, was du da jetzt gemacht hast, sieht zwar gut aus und funktioniert, aber es dürfte später mächtig Performance ziehen. Und du katapultierst die Assetanzahl der Kachel gewaltig nach oben, was der TS auch nicht so toll findet.
Gerade was Treppen angeht, sollte man sich dringend was anderes suchen als Textured Blocks. Wenn du die paar da als Wände benutzt, ist das okay, aber für kleinere Arbeiten ist es nicht zu empfehlen.
Bestes Beispiel ist auf meiner eigene Strecke Bad Altburg. Ich habe dort alles ausgelassen, was ich an Textured Blocks gefunden habe, was jetzt für niedriege Frameraten selbst auf High End PCs sorgt und ich muss auf kurz oder lang zumindest den S-Bahn Tunnel auf selbstgebaute Tunnelsegmente umrüsten, da dieser aktuell noch aus 95% Textured Blocks besteht.
Die Teile sind nützlich und gut - aber auch wahnsinnig gefährlich für ein ruckelfreies Fahrerlebnis. Ist schlecht fürs Marketing.
-
Der Editor kommt!