Beiträge von Uerdinger67

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann mir BR-218 nur anschließen. Auch wenn ich Geld dafür gezahlt habe, bereu ich nichts, die Epoche ist es wert

Ich genauso. Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich mir die BR 56/58 erst vorletzte Woche im Angebot gekauft habe ....... :lolx2: aber egal, für nen 10er sind die mehr als in Ordnung.

Ich find die total knuffig und sie sind ein Riesenspaß zu fahren ... ich sag mal lieber noch dazu, dass ich kein Nietenzähler und Hypermegarealismusfetischist bin, ich will Spaß, und den hab ich mit WG-Material immer gehabt (und hab ihn noch).

Ach ja, und nicht jeder hat nen Onkel bei der NASA, der alle halbe Jahr nen neuen Rechner rüberschiebt, meiner ist auch eher EpIV und da laufen die aktuellsten Poly-Bomben eher nich so prickelnd ....

Die 181.2 wäre klasse . *klatschen* Würde auch gut in die angefangene Nische 110/103 passen

Was hamma denn denn bis / ab 2011 sonst noch ?

An Neuserien ab 2011 die 187, 191, 188, 192 und *tirili* die 159. Die Letztgenannte wäre der Klopper und mir von dieser Auswahl mit Abstand am liebsten.

TRAXX-Familie wird auf Dauer langweilig und die Vectron ist nach wie vor häßlich wie nur was .........

Die 189er als Viersystemlok, quasi die Ei-le-wo-mi-sau käme auch sehr gut in Frage ......

Die Veteranen, die noch fleißig mitmischen sind sehr überschaubar, wie faber2311 schon gesagt hat, die 181.2 war 2011 noch aktiv, die DR 230 / DB 180 auch noch bis 2014.

Schaumermal ...... :)

Moin zusammen. Ich grab mal diese Leiche wieder aus.

Hat jemand den Fahrplandienst 9:06 Machester - Leeds mit der Class 47 hinbekommen ? Insbesondere das abkuppeln der letzten beiden Waggons, das will ums verrecken nicht funktionieren.

Weder von links oder rechts, noch von innen oder außen, es poppt nix auf, womit man die Waggons abkouppeln kann. Stattdessen kommt penetrant die selten dämliche Frage "Wollen Sie den Zugdienst beenden ?" während man versucht das Abkuppeln durchzukriegen. Stell ich jetzt ich mich so an, wie der erste Mensch, oder ist das mal wieder ein Armutszeugnis fürs QM bei einer gewissen Firma ?

Edit:

Es war - wie so oft - die ungesunde Mischung aus beidem. Man muss von der Gleisseite aus quasi unter die Waggons runterkriechen, bis dann irgendwann doch mal die Sprechblase zum entkuppeln aufpoppt. Wäre viewlleicht hilfreich gewesen, den Marker nicht 3 Meter über den Waggons zu platzieren und den Zugang, sowie den Fahrplan entsprechend anzupassen. Durch die Abkupplei hat man nämlich schick Verspätung, ganz egal, wie schnell das geht .....

Also mal ganz ehrlich: Ich kann diesen verkehrtroten Einheitsbrei schon lange nicht mehr sehen, der Mist hängt mir sowas von zum Hals raus, da bin ich lieber in merry old England unterwegs.

ABgesehen davon sehen die meisten neuen Triebwagen doch eh nur aus, wie abgelutschte Hundekuchen, da wäre ein 628er mal wenigstens e bissl was anderes. Und über die 218 brauchen wir nicht reden, die ist ein MUSS, Punkt. Mir wäre in jedem Fall retro lieber, als noch so ein wiedergekäuter Aufguss von einem 642 in meiner Lieblingsfarbe ..... <X

Deswegen freu ich mich auch so immens auf die BR232 und die 420er ....... :) Und die sind der Realität wohl ein ganzes Stück näher, als Spekulatius zu neuen Strecken, auch wenns auf Weihnachten zugeht ...

Ist mir doch glatt ein 8-Achser über den Weg gelaufen ...... facking Funktionsmonster, wieder mal AP vom Feinsten :D

BR Class 40 (von Armstrong Powerhouse und RailRight)

Auf- und abrüsten UK_BR Class 40_APH.pdf

Die Anleitung sollte auch 1:1 für die BR Class 40 "40145" von Railright passen. Die falsche Beschriftung bei Wassermenge und Dampfdruck bei der Zugheizung hab ich AP heute mitgeteilt, vielleicht kommt das im nächsten Update.

Wasser ? Dampf ? Zugheizung ? Jawollja, liebe Leute, hat sie. Und man kann sich aussuchen, ob man seine Szenarien so gestaltet, dass sie das Wasser im Fahren mit dem Rüssel aufnimmt, oder im Stehen an der Wassertanke ..... AP ist so geil :thumbsup:

Can someone who owns the 5047 please tell me if there is any key binding for the auxiliary driving lever? From the available manual it looks like there is none which is a shame as it makes me wonder how are you supposed to drive this in a head-out or outside view then?

Thanks!

Hi jstange,

keybindings are Shift*Q for backwards and Shift+E for forward.

Weil ich grad hier bin:

Ich habe das Problem, dass der 5047 mit laufendem Motor, aber ausgeschaltetem Rest im Editor erscheint (der Drehzahlmesser bringt aber - logo - erst Anzeige, wenn der Führerstand eingeschaltet wurde).
    Ganz am Anfang war er komplett cold&dark, seit etwa letzter Woche nicht mehr.

Hat jemand dasselbe Problem ?
    Wenn ja, kann man es abstellen ?
    Wenn ja, wie ?
    Hab ich Aussetzer bzw. kann man was bei der Installation falsch machen ?
    Kann ein Repaint-pack in die Konfig derart eingreifen, dass der Startzustand betroffen ist ?

Sorry für die doofen fragen, ab ich bin Fahrer und hab technisch wenig in Petto .......

Nachdem ich eine Schwäche für Underdogs, Raritäten, Oldtimer und Prototypeen habe, komme ich an der Badger natürlich nicht vorbei.

Ein schicker 6-achser für Schnellstrecken, die Optik ist sehr gut (Cockpit / Armaturen bis zufriedenstellend (Decke und Wände im cab). Die mitgelieferten Waggons sind OK, MkII mit PassengerView im 1.Kl-Abteil.
    Was den Funktionsumfang angeht, ist natürlich noch Luft nach oben, aber durchaus ansprechend --> Fernlicht, Cab und Instrumentenbeleuchtung, AFB-Äquivalent (etwas hakelig mit Y/C, mit der Maus präziser einzustellen), Bremsensperrschlüssel, manuelles Kuppeln. Für den Preis OK.

Hi Prelli.

Wenn Du bei der Auswahl des Stromsystems "ZZO Cerhenice" auswählst, sind alle Sicherheitssysteme deaktiviert.
    Steht auch so in meiner gestern für die 109E gebauten Anleitung :D