Beiträge von Uerdinger67


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zum RS Zero: der RS1 hat mir besser gefallen.

    Die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden .... ich finde den RS Zero optisch top, genauso wie den Pesa Link, das ist mal was anderes, als der ewige strunzlangweilige Einheitsbrei.

    Der RS1 is für mich ne langweilige Schachtel und häßlich noch dazu. Ich finde, der hat das gewisse nichts ...... :rolleyes:


    Was die Nummer mit den Problemen bei der Mehrfachtraktion, gemischten Verbänden und Kupplungen angeht ..... in unserer Bananenrepublik kriegen die Kasper aus Berlin ja nicht mal ein bundesweit einheitliches Schul- und (Aus-)Bildungssystem hin, wie soll da technischer Verstand entstehen, der die wirklich wichtigen Sachen im Schienenverkehr auf die Kette kriegt ..... Kundenwunsch hin oder her, durchgehende Kompatibilität hat immer noch die meisten Vorteile und der weitaus größte Teil des Netzes ist DB AG-Sache, also sollte da eine gewisse Einheitlichkeit herrschen.


    Und was die Haltbarkeit betrifft ...... die Einheitsloks, 218er, Schienenbusse und Silberlinge waren Dauerläufer vor dem Herrn und funktionieren heute zum Teil noch recht gut. Die 420er ebenso, aber das ganze neue Material aus dem Plastikzeitalter ........ ich hab da Zweifel. Billige Anschaffung geht vor Nachhaltigkeit und Haltbarkeit.


    Ist ja inzwischen überall so, dass der meiste Reibach mit irgendwelchem Billigmüll aus Fernost oder produktionstechnischen Schnellschüssen gemacht wird. Hauptsach billich, billich, billich, für Qualität will keiner mehr das bezahlen, was sie wert ist und abgeschrieben ist das Zeug auch schnell.

    Der TSC wird mein Hauptsimulator bleiben. Dort kann ich mich austoben und in meiner Freizeit entspannen mit Überarbeitungen an so einigen Strecken.

    Ganz genau. Und man kann einfach mal im Editor an eigenem Zeug vor sich hinbruddeln und einfach mal probieren und basteln. TSW hat auch vieles für sich, aber irgendwie ist mir der TSC doch noch lieber.


    DTG scheints aber auch nach all den Jahren noch nicht richtig gerafft zu haben, dass der TSC nur durch die Community überhaupt noch am zucken ist und sich nach all den Jahren immer noch AddOns verkaufen.

    Wenn das alles auf das Werksseitige beschränkt wäre, dann hätten wir schon vor Jahren die Kränze bestellen können, was da an manche Freeware-Strecken überhaupt annähernd heranreicht, ist sehr, sehr dünn gesät.


    Strecken gibts sowieso nie genug und wenn die Freeware-Ingenieure ständig angepampt und genervt werden, wird die Luft da auch immer dünner.


    An dieser Stelle:

    Ein dickes fettes DANKE an alle, die uns jahrelang den TSC für lau und umme verbessert haben, sei es mit Rollmaterial, Assets oder Strecken :verneigen: *dhoch*


    Und ich sags gern nochmal: Wem irgendwas nicht gut genug ist und zu lange dauert, dann setzt Euch kruzifixverdammtnochmal selber hin und machts besser ! Aber bitte top und zackzack.

    Im wirklichen Leben kommt die Kohle aus dem Rotterdamer Hafen und aus Polen, habe ich einmal irgendwo gelesen.

    Dann können wir ja in Szenarien Kohlezüge mit dem Hinweis auf Rotterdam oder Polen beliebig starten lassen und beim Kraftwerk abliefern.


    Waggons, die Kohle laden/entladen können sind z.B.


    Facns aus dem DTG BR 232-Pack

    Fad 167, Fad 168, Fads 177, OOtz 42, Omm52 und Ommi 65 von vR


    Wenn ich noch weitere finde, reiche ich sie nach.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Verständnisfrage an die realen Eisenbahner, insbesondere die Tf unter Euch, die mich umtreibt (Google hat mir da nicht wirklich helfen können, ich steh auf Info aus erster Hand):


    Ab wann darf die Geschwindigkeit an einem Lf7 auf freier Strecken von z.B. 80 auf 120 kmh erhöht werden ? Ab passieren des Schildes mit der Lok oder dem letzten Wagen ?

    Im Weichenbereich leuchtet es ja ein, dass der ganze Zug drüber sein muss, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird.


    Muss aber der ganze Zug am Lf7 vorbei sein, wenn er sich auf freier Strecke befindet ? Wenn ja, wann weiß der Tf, dass das Zugende das Signal passiert hat ? OL-Masten zählen und schätzen ?

    Gibt es da länderspezifische Vorgaben ? Auf manchen YT-Videos kann man sehen, dass der Tf die Geschwindigkeit erhöht, sobald er das Signal mit der Lok erreicht hat.

    Absolut geil. Bisschen fiktiv schadet überhaupt nicht, wenn man Abwechslung haben will.

    Wenn wir uns alle nur strikt an die Realität halten würden, müssten wir ja auch sämtliche Baustellen, Verspätungen, Defekte und Ähnliches einbauen. Nee, laß mal, da hat der Spaß 'n Loch ...... :)

    Die Strecke ist der Hit, vielen Dank für dieses Mammutprojekt :thumbup: :love:


    Allerdings habe ich ein Grünzeugproblem:



    Betroffen sind hier laut Editor die beiden Gebüsche "scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_04.xml" und "scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_06.xml".

    Serzen brachte die Erkenntnis, dass in der jeweiligen .bin von "Bush_Hawthorn_mid_04 Tausch" und "Bush_Hawthorn_mid_06 Tausch" die Rede ist.


    Die beiden Luder machen auch auf anderen Strecken Probleme. Jetzt weiß ich bloß nicht, wann und womit ich mir die Texturen zerschossen habe.

    Kennt jemand diese Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung ?

    Dauerstubenhocker(nur im CAB ;)

    Den Schatten kann man natürlich selber, 20Minuten ..aber warum soll der Kunde die Grund Optik wieder mit einen Child Objekt beglücken

    Wir reden hier von Zahlware und nicht Freeware..

    Hast ja recht ..... :D

    Nur baut nicht jeder mal eben ein Childobjekt an. Ich z.B. hab davon gar keine Ahnung. Deswegen ja mein dezenter Hinweis, dass man sowas patchen könnte ..... eben weil Bezahlware.

    Der eine Screenshot auf Steam, wo sich ein DoSto in den IC eingeklinkt hat ist mein Favorit ....... oder muss die DB AG inzwischen auch da sparen ? :)

    Sieht mir immer noch nach dem Bug aus, der die Zugverbände in der Vergangenheit so munter durcheinandergewürfelt hat.

    Mal ehrlich:

    Das mit dem Bodenschatten geht mir persönlich komplett am Achterschiff vorbei. Beim Fahren sitz in der Kiste drin, da kann unten drunter Karneval oder Laserdisco sein, solange im Cockpit keine Milchglasscheiben verbaut sind.


    Es soll ja aber auch Leute geben, die notrisch 3rd-person unterwegs sind, auch bei Renn- und Space-Games *bääh* . Is halt 16bit-Ära, da reicht der Mega-Drive auch für ........ :D


    Außerdem ist sowas wie der Bodenschatten (hoffentlich) per Patch schnell nachgeholt. Da regen mich eher andere Sachen auf, die tierisch auf die Leistung gehen, wie schwache oder fehlende LOD-Modelle und vollmodellierte und hochauflösend texturierte Interieure auch in der Außenansicht. Das ist Perlen vor die Paarhufer geworfen .....


    Oder eben die von mir bereits und immer wider gerne beanstandeten Milchglasscheiben in der 1st-Person-Ansicht :x .

    Absoluter Knüller :thumbsup:


    Und wegen dem ganzen Payware-MiMiMi:

    Ich wage jetzt mal die schmale Prognose, dass jede/r, der/die den TSC auf der Platte hat, ein dickes Pfund in PW investiert hat. Auch in solche, die sich hinter vielen Freeware-Sachen nicht nur verstecken, sondern gleich in die Tonne springen kann. Klug wird man eben erst mit der Erfahrung. Und wenn dann so ein Schmuckstück kommt, dass einem permanent Lust auf mehr macht, verstehe ich da ganze Getue kein bißchen.


    Ich wiederhole mich da gerne:


    Note to self:

    You no like it, you no buy it.


    Und wenn das nicht reicht:

    Versucht doch mal, was annähernd konkurrenzfähiges auf die Beine zu stellen. Und wenn Euch dann Zeit und Luft ausgegangen sind, reden wir nochmal drüber ...... es is jedesmal dasselbe Theater *motz*

    Hallo zusammen.


    Danke für die vielen Antworten und Hinweise. Ergänzend noch vorne weg: Die Strecken an sich sind auch mit TS Tools geprüft, an fehlenden Assets auf der Strecke liegts nicht,


    Also:

    - jpvdveer: Am Staub liegts nicht, alles andere funktioniert ja


    - EberhardG: wenn ich Änderungen per LocoSwap vornehme, werden die natürlich erst gespeichert, bevor ich den TS starte, sonst isses ja witzlos :)


    - LocoSwap auf oder zu ist wurscht, modifiziert schmiert ab, nicht modifiziert läuft (Ausnahme: Harznetz, die raucht immer ab).


    - train:bird: in gefühlt 99,9% der Fälle erfolgt der CTD ohne jegliche Fehlermeldung, einmal kam out of memory, die bekomme ich aber immer dann, wenn ich kurz hintereinander mehrere große Strecken fahre, irgendwann ist der TS dann einfach satt


    - Berlin Südkreuz: Daran kann es auch nicht liegen, das Problem tritt auch dann auf, wenn ich z.B. einen Wagen, den ich nicht habe, aus einem Zugverband lösche, also weniger zu verwarbeiten ist


    - Harznetz und Triangle du Cantal rauchen jedesmal ab, die Triangle hat allerdings schon mal einwandfrei funktioniert


    - Iskult: Danke für den Hinweis auf LocoSwap 1.6, hat aber leider nichts gebracht, exakt dasselbe Problem, wie mit V1.5: Modifiziert schmiert ab, nicht modifiziert läuft.


    - Biberbahner: Das Grenzland-Problem habe ich auch (dito die E28-Wagen, allerdings sollte es wurscht sein, wenn ich Wagen E28(Sonderzeichen) gegen Wagen E28(Klartext) tausche, da es sich um dasselbe Modell handelt. Nur weil LocoSwap ein Übersetzungsproblem hat, muss das nicht für den TS gelten. Ich habe schon öfter Rollmaterial mit den komischen Sonderzeichen gegen ihre Klartext-Äquivalente getauscht, da ging alles gut.


    Der absolute Knaller ist ja, dass ich bis vor kurzem mit LocoSwap ändern konnte, wie ich lustig war und alles hat blendend funktioniert. Fragt mich aber bitte nicht, bis wann genau

    Die Köln - Mindener Strecken wären was feines. also Köln–Duisburg–Dortmund und Dortmund–Hamm-Minden. Auch gerne am Stück :)


    Gutes altes Rollmaterial, das nicht aus der windschlüpfrig-entzündungsroten Zeit stammt, insbesondere die Triebwagen ET 12, 25, 26, 27, 31, 55, 65, 170.1 und 171 für Hamburger S-Bahn, VT 11.5, VT 18.16, VT 23 und 24