Beiträge von Uerdinger67
-
-
-
Autsch. Also die Texturen bei der Lok gehen ja mal gar nicht. Ich dachte, wir sind über das Stadium "Fingerfarben auf Schuhschachtel" schon raus ........

-
-
Hummel, Hummel ... (war ja klar, oder ?
)Auf-und abrüsten CZ_CD 771.pdf
Ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn Ihr mit dem Originalhandbuch und dem Gugl-Oversetter arbeitet, dann stellt diesen auf Slowakisch, nicht auf Tschechisch.
Das ist ein gar nicht mal so kleiner, aber feiner Unterschied, mit einigen Begriffen kann der Guglinger auf tschechisch nix anfangen und verweigert. -
Der Wechsel des Stromabnehmers kann nur vollzogen werden, wenn der HS ausgeschaltet ist. Dies deshalb weil sich erst der eine Abnehmer senken muss, und erst danach der andere Abnehmer gehoben werden kann. Im eingeschalteten Zustand würde ein Lichtbogen mit anschliessendem herunterreissen der Fahrleitung resultieren. Im Gegensatz zu heutigen Mehrsystemlokomotiven, wo der Wechsel elektronisch überwacht und ausgeführt wird, hatte dieser RAe TEE noch eine rein mechanische, manuell bedienbare Einrichtung.
Vielen Dank für die Info, hab ich wieder was gelernt. Also ist die Umsetzung am Original. Ist ja auch eigentlich logisch, wenn solche Spannungen und Stromastärken am Werk sind. Ich hatte in Physik immer nen 5er .........
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem TEE. Kleinere Fehler sehe ich dem schönen Ding nach, nichts, was man nicht patchen kann. Er fährt sich super und ich finde ihn durch und durch elegant.
Und das Blickfeld aus den Führerstand ist der Burner ... gleichzeitig fahren und quasi alles sehen, dafür geb ich die Höchstnote

-
-
Bei mir gehen alle Tasten und Hebel auch mit der Maus, inkl. der Stromabnehmer-Vorwahl.
Allerdings geht die nur, solange kein Panto gehoben ist und um den zu senken muss man erst den Hauptschalter wieder ausschalten, um den Steuerstrom zu nullen, muss der Panto gesenkt werden und um den Schlüssel wieder auf "aus" zu drehen, muss der Steuerstrom ausgeschaltet werden. Find ich komisch, ist aber in real vielleicht auch so ...
Du hast recht, den Bodenschatten hat er wirklich nicht ...... mea culpa. Druntergekuckt hatte ich nich .....
Und wo bitte kostet er nur 21 Euro ?
-
Hi analuisa.
It has, just press "Ctrl+Shift+1" tow times (confirmation will be displayed on screen), then insert the key to unlock the train brakes (press I as in Idaho), set trainbrake to "J" (see F4-Display to check), then raise pantpgraph with "P" and you´re ready to go.
You can also watch this brilliant video: CD 242 start up procedure by baul
-
Also ich bin ihn grad ausgiebig Probe gefahren und er macht Laune. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt werden könnten, wärs natürlich noch feiner.
Ich hab auf jeden Fall schon sehr viel Schlechteres gesehen, die Bedienbarkeit im Cockpit ist durchaus mit der Maus möglich und die Innenansichten der einzelnen Wagen sind sehr fein.
-
-
Und noch eine schöne Lok aus Tschechien / der Slowakei:
CD Baureihe 141
Auf- und abrüsten CZ_CD 141.pdf
Edit:
Oops now, I did it again ....
Die CD 242 (ein heißes Eisen !):
Auf-und abrüsten CZ_CD 242.pdf
Vielen Dank an baul für sein klasse Aufrüst-Video, das hat mir seeeehr geholfen

Das Original-handbuch hat zwar 42 Seiten, wie man die Lok aber Schritt für Schritt zum laufen bekommt, steht nich drinne .... -
-
Sorry, da ha´ck Mist jebaut ..... war zu dusselich, um Anhänge zu verwalten. Jetzt sollte es wieder funzen.
Mal was anderes .... Heja Sverige:
Auf-und abrüsten SWE_SJ T44.pdf
@ Prelli:
Die T43 hat irgendwie ein mehr oder weniger leeres Cockpit und funzt eigentlich nur mit der F4-Oberfläche und den Standard-Tasten .... die hab ich mir daher gespart. Aber der Tip war gut, die T44 macht Laune

-
Hall Prelli,
danke, freut mich, wenn ich weiterhelfen kann

Die BB8100 von Julien hab ich schon im Blick, da werd ich mich demnächst mal ran wagen ......
-
*HandvorKopphau*
Da hätt ich auch selber drauf kommen können ........ stimmt auffallend. Den Absatz im Handbuch hatte ich glatt überlesen ......

-
Sorry, aber sowas sowas geht ja mal gar nicht. Facebook-Zwang ist ja noch ätzender, als Online-Zwang. Gehts eigentlich noch ?
-
Encore une fois, mes amis:
Die SNCF A1A 68500
Ich weiß zwar nicht, welche Funktion der Démarrage a froid-Schalter hat (oberer Knopf im Maschinenraum), aber ich kann Euch zeigen, was passiert, wenn man vergisst ihn nach dem losfahren wieder auszuschalten.
Keine Ahnung, ob man die Maschine da auf Dauer sauer fährt und ob irgendwas passiert, es sieht auf jeden Fall nicht wirklich gesund aus
: -