Lomo ist eines der wenigen Unternehmen die jede Menge Geld in Softwareumrüstung stecken.
Mit Softwareumrüsten hat das nichts zu tun. Es werden ja auch MRCE Vectron für verschiedene Doppeltraktionen hergenommen. Die hätten wahrscheinlich was dagegen, wenn an der Software rumgepfuscht wird und der Vectron dann so zurück gegeben wird. An sich ist es nur eine Frage der Einstellung des EVU ob man Hersteller-Gemischte-Doppeltraktion fahren möchte oder nicht.
Zugsicherungssysteme sind etwas ganz anderes, da spielt die Software eine untergeordnete Rolle
Das erzählst du mir bitte nochmal, wenn du einmal eine Br 185 mit EbiCab und dann eine mit Alstom LZB gefahren hast...
Bin gespannt, ob du dann noch der selben Meinung bist
kompatibel sind soweit alle Lokomotiven sobald sie ZDS 120 haben
Der Meinung war ich bis vor ein paar Monaten auch, dass ZDS eigentlich fast immer funktionieren sollte. Aber eine Ausnahme habe ich dann doch gefunden.
Es passieren doch fragwürdige Sachen, wenn man mal versucht eine Br 186 mit Software 9.3 und einen Vectron mit Software E im Tandem zu fahren.