Ich habe auch einen 21:9 Monitor. Zwar nur 2560x1080p, aber mit einer 1080Ti läuft das alles flüssig (was TSW angeht; TS ist ja anderweitig limitiert).
Im Hauptmenü normal auf Vollbild gestellt und möglicherweise noch das FOV anpassen und dann läuft das
Beiträge von TheZui
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@Nickhawk Das habe ich auch nicht gesagt. Der Artikel, den ich zitiert habe kommt aber von Steam
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Shunting operations shall soon come to life on Main-Spessart Bahn
Der erste Satz bei Steam klärt die Frage direkt auf
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@Karisma basierend auf realen Ereignissen?
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Ich glaube, wenn es nur eine .ap wäre wären die Unterordner nicht da.
Sonst mal versuchen im Windows Explorer den Schreibschutz von "TSG_Steam" zu entfernen -
@Chucky war wohl auch der Plan, aber da hat DTG nicht die Lizenz dafür bekommen
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@Busundbahnfreak seitdem wir uns bei TS und TSW bei Spielen befinden, und diese die Wahl der Zugart über Knopfdruck oder Schalter vornehmen
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Und das würde schnell gehen.
Ah. Ein UE4 Experte. Sehr schön
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Meiner Meinung nach ein interessanter Artikel der Schweizer zu ETCS und ATO bei der Bahn: Hier
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Es lässt sich schon abschätzen um was für ein Fahrzeug es sich bei dem MFA handelt.
Anhand der kN Skalierung kann man auf ein 423/425 schätzen. -
Eine Lok... zweite Lok... dritte Lok
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Die Fahrtanzeiger richten sich an den Zugbegleiter und sollten vom Tf ignoriert werden.
Auch als Tf darf man Fahrtanzeiger hernehmen. Ich darf sie dabei Auswerten, mich aber nicht auf sie verlassen.
Das selbe gilt auch bei einem Anruf beim Fdl. Sollte ich als Tf das Hauptsignal nicht sehen und keine andere Möglichkeit haben (Fahrtanzeiger, Vorsignalwiederholer) kann ich beim Fdl anrufen und nachfragen.
Sollte der mir nun sagen, dass das "Ausfahrsignal steht", darf ich daraufhin abfahren. Allerdings darf ich mich auf diese Information nicht verlassen und muss deswegen bis zum Erkennen des Hauptsignals mit maximal 40 km/h fahren, aber nur so schnell, dass ich vor dem Signal zum Halten kommen könnte (sollte es doch noch Halt zeigen) -
@Trainmaster001 Ne, hat schon ein Zusatzlicht (dauerhaft an). Dachte bis vor kurzem, dass das für den verkürzten Bremsweg wäre, aber Google maps sagt >1km Abstand zum Hauptsignal
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Und ein anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
Ein alleinstehendes Vorsignal, welches dunkel geschaltet wird gibt es um München. Ausfahrt Trudering: Hinter den Ausfahrsignalen kommt ein alleinstehendes Vorsignal. Bei Fahrt nach München Ost Rbf zeigt es meist Vr0 oder Vr2. Zur Fahrt nach Daglfing ist es dunkel.
An dem Vorsignal ist ein Zusatzlicht angebracht was in jedem Fall leuchtet. Sowohl zur Fahrt nach MOR (Vorsignalabstand >1km), als auch nach Daglfing (Dunkelschaltung, Vorsignal kommt später) -
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Wie hier häufig schon beschrieben ist ETCS mit der LZB vergleichbar, was die "Steuerung" des Zuges angeht. Auch hier kann man natürlich mit oder ohne AFB fahren. Ich habe die AFB unter Lvl 2 noch nie ausprobiert, aber das mache ich auch in der LZB nicht.
Ob die AFB ihre Geschwindigkeit nach Vorgaben von ETCS ändert weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.Die ETCS Lv. 1 ist genauso wie LZB nur ohne Draht
Meinst du Lvl 2? Weil Level 1 ist meiner Meinung nach schon fast wieder ein Rückschritt von der LZB (Stichwort Release Speed und MA an der Balise abholen)
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Alt trifft Neu.
Im Hintergrund rollen Fabrikneue Vectrons vom Band und im Vordergrund steht die knapp 60 Jahre alte Br 139 555 -
Das Weihnachtsgeld wurde investiert.