Da die SBB, genau wie die Deutschen auch, mit 15kV 16,7Hz fahren sollte das technisch mit den meisten deutschen E-Loks möglich sein.
Wichtig ist jedoch, dass die Schweiz ein engeres Lichtraumprofil hat. Man benötigt also einen anderen Stromabnehmer. In der Realität sind z.B. die Baureihen 185, 189, 193 und Rh 1116 (jeweils mit Schweiz Ausrüstung) häufig grenzüberschreitend unterwegs
Beiträge von TheZui
-
-
@Ost-Trieb selbes Problem bei mir. Die Wagen wollen sich nicht entkuppeln lassen.
-
Was man nicht alles lernt. Ich wusste garnicht, dass es sowas wie eine 146.3 gibt Ein wenig außerhalb meines Gebietes.
Warum hat sich DB Regio die mit ETCS angeschafft? Wird das irgendwo planmäßig genutzt?
Und zum IC2 Steuerwagen: Ich habe mir sagen lassen, dass der einen eigenen ETCS Rechner hat. Wäre es also möglich den Steuerwagen mit ETCS zu fahren, während die Lok hinten (Bsp. 146.5) kein ETCS hat? -
@Freshbase Außer hinter die Gleissperre. Das knallt trotzdem
-
Hm?!
Auf einmal wird Multiplayer für TSW auf SteamDB erwähnt.
https://steamdb.info/app/530070/history/Es scheinen nur die "Store tags" zu sein. Trotzdem Merkwürdig, warum man zwei Tags tauscht und Co-op komplett entfernt
-
@Ost-Trieb Normalerweise bekommt man einen Befehl um im Gegengleis zu fahren, wenn nur ein Ne1 vorhanden ist. Der Befehl ist dann, dass man vor der Ne1 halten muss oder man bekommt direkt einen Befehl um dran vorbei zu fahren (eher selten). Steht man dann vor der Ne1 ruft man den Fdl des entsprechenden Bahnhofs an und holt sich den Befehl zur Einfahrt ein.
Die Ne1 ist dauerhaft mit einem 2000Hz Magneten gesichert, man kommt also nur mit Befehl 40 vorbei. -
Wundert mich dass das noch niemandem aufgefallen ist, aber irgendwer wird es schon irgendwann merken.
Die Br 185(.5) scheint ziemlich genau übernommen zu sein von der Br 185.2. Zumindest was die Anschriften angeht.
Die Lok hat nur die Zulassung DB/A. Für die MRCE Lok müsste es D/A/CH sein.
In der UIC Anschrift steht D-DB, statt D-DISPO
und die Lok ist anscheinend im Fahrzeugpool von DB Schenker Rail Deutschland AG, Mannheim.Ich habe das alles schon weiter geleitet und hoffe dass das noch behoben wird
-
@fabrizio520 I think in game development terms "going gold" means that the game is finished (=ready for launch), except for a day one patch, if it is a full game release.
Once the game has gone gold they can start producing physical copies.
I don't think DTG will add physical copies (DVDs) of this game, but this might mean, that they are done working on the DLC (for now) -
Ist ein Kommentar von einer ZDF Reportage über die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Straße und wie sich das beheben ließe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Normalerweise habe ich sehr gerne informative Diskussionen in den YouTube Kommentaren, wenn es um das Thema Eisenbahn geht, aber wenn ich sowas lese verschlägt es mir fast die Sprache
-
Ich war anfangs eher von der Vectron abgeneigt.
Aber je mehr man mit der Vectron zu tun hat desto mehr komme ich mit ihr klar. Es gibt einige Sachen, die immer noch sehr stören oder zu kompliziert gedacht sind, aber die Lok ist deutlich besser wie ihr Ruf.
Und lackierungsmäßig ist es eben firmenabhängig wie gut das aussieht. -
@Little Devil Ist ja auch fast die selbe Lok.
Basiert halt alles auf der TRAXX 3. Bei der 187/147 handelt es sich um die AC Variante.
Die Br 188 ist aber die MS Variante, also Mehrsystemfähig. Die Lok wird zum großteil gleich sein, mit der Ausnahme der zusätzlichen Stromabnehmer und dem geänderten Maschinenraum -
Ich entstaube hier mal ein wenig.
Vor einigen Tagen wurde die erste Serienlokomotive Br 188-010 (D/A/I) für TXL fertig gestellt.
Die Zulassung der Baureihe lässt noch auf sich warten, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, wenn Bombardier bereits mit der Serienproduktion begonnen hat.
-
@Craftbuddie vR baut dort grade dran: https://rail-sim.de/forum/inde…d/31630-vR-V100/?pageNo=1
Da hoffe ich auch, dass jemand dann ein Repaint von "Clärchen" macht
-
@Maverick Da bin ich ja mal gespannt, wie du an nur einem Bild "schlechtes Rollmaterial" erkennen willst.
Und wie das "Geld aus der Tasche ziehen" sein soll weiß ich auch nicht. Es wird niemand gezwungen es zu kaufen, man kann sich reviews durchlesen und nach bis zu 2 Stunden Spielzeit das DLC zurück geben.
Ich behaupte nicht, dass DTG gutes Rollmaterial macht, aber dieses ständige "DTG BÖSE!!!!" nervt langsam -
Dann wollen wir mal dieses TS2020 testen
-
19 Uhr ist es nach meiner Uhr noch nicht ganz. Aber TS2020 läuft trotzdem schon
-
Mal versucht setup_audio.bat auszuführen? Hat mir geholfen
-
Gestern hatte ich das selbe Problem. Ganz so radikal habe ich es nicht gelöst.
Die setup_audio.bat nochmal ausführen hat bei mir gereicht.
Ob du das schon probiert hattest weiß ich nicht
-
Nein, Steam brauchst du auch für den TS selber. Selbst der Code in der CD Box wird auf Steam eingelöst