Beiträge von TheZui

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    Tilmann Nichts Gerücht... Einstelltabelle! ;)

    135 Brh ist das niedrigste was gebraucht wird, um 200 km/h VMZ einzugeben. Das ist natürlich, wie du schon sagst, reine Theorie.

    Da der Vectron als Lz aber auf gute 150 Brh kommt sind die 200 km/h ohne Probleme möglich. Und genau mit diesen 150 MbrH kommt man dann auch auf 200 km/h Fahrplangeschwindigkeit.

    LZB ist da natürlich nötig, sonst wird das ein wenig schwierig... Was der Fahrplan da an Geschwindigkeit ansagt ist ja dann weniger wichtig in der LZB Führung, solange der Fahrplan mit der entsprechenden Vmax bestellt ist.


    Es soll halt auch Firmen geben, die gutes Geld für gute Trassen in die Hand nehmen. Dann kommt auch eine 200 km/h Lz zustanden. SFS sind da natürlich auch mit dabei. Sonst lohnt sich das ja wenig.

    Aber im Güterverkehr oder auch als LZ wirst du nie in den Genuss der 200 KM/h kommen, das benötigt zugelassene (Personen-)Wagen die deine Brh über die 200% drücken

    Bitte was? Wofür willst du denn 200 Brh haben? *denk* Für 200 km/h brauchst du nur mBrh 135%. Das bekommt die Lok auch als Lz hin.

    200 km/h Vectron Lz ist dadurch ohne Probleme möglich.

    6. Dezember 2012


    TS2013 zum Geburtstag bekommen. Im ICE 3 von Augsburg nach München gefahren mit 280 km/h.

    Jetzt fahre ich die Strecke häufig in Echt. Allerdings nicht im ICE und auch nur mit 120 km/h. *lach*


    Dazwischen 2-3 Jahre Pause gehabt und dann mit TS2016 wieder eingestiegen

    Für den Einsatz im TS für den Güterverkehr ist die Lok wirklich gut umgesetzt.

    Sobald aber Reisezugwagen hinten dran sind wird es leider weniger ideal. Die Lok braucht extrem Lange um die HL zu füllen. Bei einem 550m Güterzug ist das auch realistisch (besonder die Br 186 und Br 187 brauchen eine Ewigkeit zum Füllen), für 5 Reisezugwagen sollte das aber doch ein wenig flotter gehen.

    Coquinati Not really. Far from realistic.

    The max of 150kN would be understandable in rainy conditions, but otherwise, the Br 186 manages to bring the full 300kN on the tracks (depending on the weight of the train).

    Especially since in the Br 186 all the axles are controlled separately

    Du musst Wachsam drücken, bevor du die Zugnummer eingibst.

    Die Reihenfolge wäre: Zugdaten eingeben - Enter einmal drücken - Wachsam drücken (steht dann auch rechts neben den Daten) - Enter wieder drücken - Zugnummer eingeben.

    Another few things I noticed after driving a little more. None of them are major, I just noticed them. :)


    Data from "Daten Übers." (left display for AFB data) is transferred to ETCS, PZB/LZB data. IRL it is the other way around. Data entered for ETCS, PZB/LZB data is copied over to the "Daten Übers." screen.

    The loco doesn't have "Wechselblinken" for PZB anymore. Instead just the 55/70/85 (depending on PZB mode) is blinking with a clear text below it ("V-Überwachung X km/h"), showing the speed PZB will check.

    When entering the "Z/Br" Display on the left display to go back to the normal TDD, there is a button "G" to get back to it. Not the "TDD" button. (I am not sure about this one. I don't have much experience with the Software 9 for the Br 186)

    When doing the LZB Test there shouldn't be a Zwangsbremsung. For most other locos that is the case, but in the Br 186 (and Br 187, too) the PZB/LZB is a STM (specific transmission module) for ETCS. In this case PZB/LZB doesn't have a dedicated Bremswirkgruppe. Zwangsbremsungen are done with the ETCS Bremswirkgruppe, which is already checked with the ETCS Bremstest.

    Traktionssperre (traction lock) doesn't come in, when moving the brake lever out of the "5 Bar" position. The traction lock will only come in, when the brake pipe pressure is <5 Bar and the electric brake is not unlinked from the brake lever (with the button on the top of the lever).

    The brake cylinder pressure shouldn't rise when braking with the brake lever (unless the electric brake is unlinked from the brake lever). As long as the electric brake is linked to the brake lever the loco will only use the electric brake for itself. Once the electric brake force reaches zero (close to V = 0 km/h), the brake cylinder pressure will rise

    curt2244

    Das mit den 160 km/h wird wohl daran liegen, dass du (im Video) die PZB/LZB Zugdaten nicht mit Wachsam bestätigt hast. Die Lok springt dann trotzdem beim 2. mal "Enter" drücken zur Zugnummer.

    Auch sind die Daten die links im Display eingegeben werden nur die Daten für die AFB. Diese werden im Normalfall zum Großteil schon gefüllt, wenn man die Zugdaten regulär über die ETCS und PZB/LZB Zugdaten eingibt.

    XinoTroN Das ist bei der Br 186 umgesetzt, wie bei vielen anderen Loks auch. In den Einstellungen (bei der Br 186 m.W.n unter "Bedien") lässt sich der Oberstromgrenzwert einstellen.

    Das ist bei einer einzelnen Lok aber selten nötig.

    Die Br 186 hat eine maximale Stundenleistung von 5600kW. Bei einer Fahrdrahtspannung von 15000V kann die Lok also (in der Theorie) maximal nur 373,34A ziehen.

    Ich selber kenne so gut wie keine Strecken, bei denen das kritisch wäre. Meist sind es 600A limits oder Nachts, wenn an der Oberleitung gearbeitet wird kann es auch durch die La mal auf 450A begrenzt werden.


    Die Oberstrombegrenzung wird dadurch eigentlich erst bei Mehrfachtraktion interessant. Aber selbst in diesem Fall finde ich es einfach selber ein Auge auf die Ampere zu haben

    Ich habe dann mal auch die Lok gekauft und muss sagen, dass die sehr gut umgesetzt ist.

    Das Fahr-/Bremsverhalten ist wunderbar umgesetzt, auch wenn die Steuerung des Zugkraftstellers und des Führerbremsventils gewöhnungsbedürftig ist.


    Ein, zwei kleine Sachen sind mir jedoch aufgefallen: Die PZB-Zugart ist von der eingestellten Bremsstellung abhängig. Da wäre es schön, wenn die Zugart eher von den eingestellten Zugdaten abhängig wäre.

    Zudem werden die Daten anscheinend nicht übernommen, wenn man zwischen dem linken und mittleren Display. Wenn man ETCS/PZB Zudaten eingibt, werden diese normalerweise auch in die Zugparameter auf das linke Display übertragen (außer das Zuggewicht. Das muss noch eingegeben werden).

    Auch passen die LZB Geschwindigkeiten leider nicht. Egal welche Geschwindigkeit ich in die ETCS/PZB Zugdaten eingebe, mir werden immer 160 km/h auf LZB Strecken freigegeben. Es wäre schön, wenn auch das von den eingegebenen Zugdaten abhängig wäre

    Was bedeutet der Rot eingekreiste Leuchtmelder?

    damigu Das ist das Symbol dafür, dass die Rekuperative bremse eingeschaltet ist. Bei Wechselspannungsnetzen wird die Bremsenergie der E-Bremse also ins Netz zurück gespeist.

    In anderen Ländern mit Gleichspannung (z.B. Italien) wäre dies durchgestrichen