Meckern darf und muss man hier auch.
Ich weiß echt nicht was dieser Sch...jetzt soll 
Ich glaube ich bin im falschen Film. Das Problem war schon in der 1.10 vorhanden und was hat man gemacht ? Nix absolut nix 
Früher gabs mal so eine Verbrauchersendung Namens " Wie Bitte " Wenn die noch existieren würde hätte Aerosoft mit Sicherheit den Goldenen Pannemann verliehen bekommen.
Boaa bin stinkesauer
Alles anzeigen
Moin,
ich habe mir heute den ganzen Thread hier nochmal zu Gemüte geführt und nur gelesen, dass mit der Performance was nicht stimmt. Daran hat Siegfried gearbeitet und eine Lösung + ein paar zusätzliche Szenarien generiert. Ich weiß, wieviel Arbeit da drinnen steckt, "ein Update, das keines" is dürfte Siegfried sicher nicht gerne lesen. Dass irgendwer das Hp2 an diesem Gleis in Wildau, an das - das gebe ich unumwunden zu ein Hp1 könnte - in Wildau angemeckert hat, habe ich nicht gelesen. Aber ich bin auch nicht überall im Forum unterwegs.
Es hat etwas mit Kultur zu tun. Der Ton, der in den Foren mitunter herrscht, vergrätzt einem die Arbeit mitunter gewaltig. Es gibt Leute, die schmeißen dann hin. Ich verstehe, dass man unzufrieden mit einem Zustand ist, der sich nicht ändert. Aber ich verstehe diese allgemeine Gebrummel und Gemotze nicht. Ihr wisst, wer die Strecke gebaut hat, es steht zu lesen, wer Szenarien und Signale hingestellt hat. Ein Post oder besser eine PM mit ner Fehlermeldung (weil ich hierüber einen Benachrichtigung erhalte) ist für jedes Update wichtig. Hab ich nicht bekommen. Jetzt ist die 1.2 draußen, eine 1.3 braucht Vorbereitung, Signale ändern heißt alle Szenarien neu testen zu müssen. Viel Zeit...
Dass ich es gewohnt bin, diese Kultur zu pflegen, konnte man im Forum bei Train Team Berlin, jederzeit lesen. Ich weiß nicht, wie oft ich "Im Berufsverkehr 1" getestet habe. Das Hp2 hat mich nicht gestört, obwohl es sicher und ganz einfach ein Hp1 sein könnte. Ich habe es nach zwanzigmal vorbeifahren nicht gesehen. Die Betatester haben es nicht gesehen. Ihr seht es, das ist die Natur bei Sache bei komplexer Software (das weiß sogar der Gesetzgeber und erlaubt Nachbesserungsfristen). aerosoft ist an dem Ganzen nicht schuld, aerosoft hat die Strecke nicht gebaut. Sie haben auch das Update erst heute veröffentlicht, weil bis gestern die Sprachdatei für die neuen Aufgaben zur Korrektur bei mir herumdümpelte. Ich arbeite bis 16 Stunden am Tag und da gibt es mitunter andere Prioritäten. Dafür, dass ich es gestern geliefert habe und sie es heute herausgetan haben, waren sie eigentlich sehr schnell. Thats it.
Jedenfalls sitzt keiner von uns vorm Rechner den Ar$45 platt mit der heren Absicht, euch zu ärgern. Nun erwarte ich eure PMs mit vermeintlichen oder echten Bugs, werde sie auch beantworten und daraus eine Featurelist für 1.3 machen.
Grüße, Jan