1. Viele stark überhöhte Weichenradien: Das ist teils leider immer noch mehr Modellbahn als realistische Bahn (stört mich eigentlich am meisten)!
Das will ich tun, wird aber an einigen Stellen, wo sehr eng gebaut wurde schwierig werden. Das merkt man erst wenn man nach Vorbild baut, die ham von sich aus viel mehr Platz für alles gelassen...
2. Einige Gleislängen sind einfach zu kurz, es macht kein Spaß etwa längere Gz zu fahren, ausserdem fehlt ein kleiner Rbf, bzw. ist Bad Rinckenburg zwar schön aber einfach viel zu klein angelegt (der Radius der Ausfahrweiche ohne jeden Kommentar), OK in Altenburg kommt da was
Für Altenburg ist neben der Hauptstecke ein 5 gleisiger Rbf mit Lokeinsatzstelle auf der Südseite und einem 500m langen Ausziegleis auf der Nordseite in Arbeit. Genügt der fürs erste? ![]()
3. Schaut Euch die Gleisbelegung in Bad Rinckendorf an, das ist dermaßen mühsam da umffangreichere Rangierbewegungen zu programmieren (für meinen Geschmack gehört auch diese komische U-Bahn-Passage da weg, die tollen Bahnhofshallen, bzw. die Einfahrt wird einem dadurch genommen
Ich werde an den Intentionen von SAD so weni wie möglich machen, ein wenig Respekt gehört dazu. Nach bereits die Nordausfahrt Richtung Altenbruck 500m-Weichen bekommen hat, will ich sehen, was sich auf dem engen Raum südlich des Hbf machen lässt. Das betrifft natürlich auch die Einfahrt zum Rbf
4. Bitte unbedingt überall Portale an die Hauptstrecken (abzweigende Hauptstrecke in Bad Rinckenburg)
ok
vielen Dank
Jan