Nachdem Steam nun 10 Stunden lang die Integrität des Game Cache geprüft hat startet TS2013 immer noch nicht. Das Startfenster geht auf ...und wieder zu. Prima, ich hab keine Idee, was ich machen soll.
Gruß, Jan
Nachdem Steam nun 10 Stunden lang die Integrität des Game Cache geprüft hat startet TS2013 immer noch nicht. Das Startfenster geht auf ...und wieder zu. Prima, ich hab keine Idee, was ich machen soll.
Gruß, Jan
Ich hab nichts gemacht (kein Pre-Order oder so...). Beim Versuch TS zu starten gestern gegen 21:00 fing Steam an TS2013 herunter zu laden. Gegen Mitternacht war Steam fertig damit. Dann habe ich die Sprache auf Deutsch gestellt, was einigermaßen ewig dauerte. Heute früh kam drei Stunden lang noch ein Packen hinterher. Danach: Beim Versuch, TS2013 zu starten, kamm zwar das kleine Startfensterchen, das ging dann aber wieder zu und das wars. Jetzt läuft seit 4 Stunden die Cache-Überprüfung, er ist bei 50%, da bin ich ja mal gespannt, ob dann der TS wieder geht...
Gruß, Jan
wenn du in die Regionalbahn einsteigst und drüber nachdenkst, wieviele Polygone sie wohl verbaut haben, dass das Ding so realistisch aussieht...
Vielen Dank für die Urlaubswünsche.
@Andy
1. bleibt wie es ist. Altenburg ist jetzt so aufgebaut, dass der Regionalverkehr aus und in Richtung Köblitz durch die Gleise 1-3 bedient wird. Hierfür gibt es ein neues Kopfgleis im Vorfeld, das von Gleis 1/2/3 erreichbar ist. Die anderen Gleise dienen dem Durchgangsverkehr, 7 und 8 dem ICE-Verkehr. 9 und die, die du meinst könnte man eigentlich gediegen verrosten lassen ![]()
2. Köblitz Richtung Rinckenburg ist in den Arbeitsplan aufgenommen. Ob eine Verbindung aus den Gleisen 4-6 ins Kraftwerk möglich wird, muss ich mir ansehen, aber der Platz ist dort sehr dünne, zudem wechseln Trackrule und Steigung in dem ohnehin engen Raum. Von daher ists eigentlich so gedacht, dass das Kraftwerk vom neuen Rbf Altenburg Nord aus bedient wird. Die Ausfahrt Richtung Köblitz wird eigentlich nur für Lz Richtung Rinckenburg vorgehalten.
Ich mach bis Ende August Urlaub, da wird kein PC angeguckt. Aber dann...werd ich mich melden, wenn ich euch brauche und wenn ich die Testaufgaben fertig habe.
Gruß, Jan
Moin,
kann ich so nicht bestätigen, sie haben bei mir im Test grün (nächste Signal 100 km/h) und gelb (nächstes Signal 40/60 km/h) geblinkt. Du musst am folgenden Hauptsignal die Geschwindigkeiten hinterlegen, das zeigen die auch die entsprechenden Bilder, die auch zum Vorsignal durchgekoppelt werden.
Gruß, Jan
Naja. Ich fand, die Musik in den "Fehlermeldungen" auch nicht gerade wohlklingend. Diese Bahnfreunden so typische Art des Besserwissens kann einem mitunter ganz schön den Tag vermiesen. Der Mathias hat das als Freeware gemacht und wird belehrt, als hätte es viel Geld gekostet. Das geht auch anders... Wenn es einem so wichtig ist, kann man es auch privat vortragen, das ist dann immer noch was anderes, als vor allen Forenlesern für sein Produkt gescholten zu werden.
Gruß, Jan
Geilomat, da hat wieder einer eine Idee und macht Railworks damit noch besser...
Wie bei der richtigen Bahn bleiben bei einem Umbau die Hektometersteine da, wo sie sind. Es ist lediglich der Abschnitt Altenburg Hbf - Altenburg Nord dazugekommen. Geringe Abweichungen ergeben sich für den Abschnitt Rinckenburg - Luxemburg Grenze, da der Tunnel aufgelassen wurde, aber da dreht es sich um ca. 200m.
Ein paar Geschwindigkeitsänderungen sind aber drin, so sind die Bhf Rinckenburg, Köblitz, Niederkirch und Altenburg (von den fahrstraßenbedingten signalisierten Beschränkungen abgesehen) komplett mit 120 km/h befahrbar. Ich fands blöd, aufn Durchgangsgleis mit 40 kullern zu müssen... Ich glaub das wars dann aber auch. Die anderen Beschränkungen sind ja radienbedingt, da hat sich nichts geändert. Ach ja und Wildau Gleis 4 geht ab Bahnsteig mit 80 km/h. In Rinkenburg geht es in Richtung Köblitz ab Brücke über die Rincke mit 120 km/h bis zur 100er Begrenzung vorm Chemiewerk. Die 60 km/h im Tunnel wurden nach heftigen Protesten der Bevölkerung, die über dem Tunnel wohnt, aufgehoben.
Das gilt für die Gleise 4 bis 7. Natürlich wird an den Weichen, da wo es rum geht, heruntersignalisiert.
Ich hoffe, das hilft dir.
Viele Grüße, Jan
Ich schreibe nicht unter jedes Bild, dass es aus einem beliebigen Entwicklungsstadium ist. Die Reihenfolge ist die:
1. alte Signale aufstellen
2. Track.bin überarbeiten und neue Signale eintragen
3. alle neuen Signale prüfen.
Das Bild wurde vor Schritt 1 gemacht, inzwischen sind Schritt 1 und 2 durch, 3 in Bearbeitung.
Gruß, Jan
Ab ca. 1300m werden die Linklinien Gelb. Ich habe getestet, weil das ESig Südkreuz von den Bahnsteigen 1,4 km entfernt ist und die links gelb erscheinen, eine Funktionseinbuße war nicht zu erkennen.
Gruß, Jan
Ich denke: keine 
Ein ähnlicher Fall liegt am Berliner Außenring am Abzweig Genshagener Heide West (lang) (so genannte Cramerkurve) vor. An der Weiche oben auf dem BAR ist km 0,0 und von da wird gezählt bis in die Einmündung Anhalter Bahn (Nord) bzw. ESig Lf (Süd). D.h. der Zubringer gilt als eigene Strecke (hat bei der Bahn sogar eigene Streckennummer) Im Falle der Cramekurve war bei deren Bau die Anhalter Bahn bis Birkengrund eine Nebenbahn, daher wird man oben am BAR angefangen haben zu zählen. Bei Phantasiegebilden muss man sich die Geschichte dazu ausdenken, bei echten Bahnen im Buchfahrplan nachsehen.
Gruß, Jan
Die Tonqualität so machen Videos ist ja grauenhaft, das von der Ludmilla und ich hab auch auch zwei drei andere Videos angesehen, die deineRöhre nach dem Ludmilla-Filmchen anbot. Sind die mitn Handy gemacht oder warum ist der Ton so grauenhaft runterkomprimiert?
Das sehe ich auch so
Modelle taugen seltenst als Vorlage, oder soll dat Dingen auch den morbiden Glanz von Plaste haben? ![]()
Zwecks Vermeidung von Doppelpost. Ich habe für Berlin-Leipzig 9 verschiedene Wetters gemacht. Die kommen auch ins Köblitzer Bergland V.3. Damit sind dort auch die "braunen Nächte" Geschichte. Ein paar Infos gibts in meinem Blog http://bahnjan.blogspot.com
Wenn du ein aussagefähiges Foto beisteurn könntest. Ansonsten wüsste ich nicht, wie der aussehen soll.
Gruß, Jan
Dafür gibts nur ne echte DB-Lösung: hab sie alle abgemacht Da in Nik sowieso nur Regionalzüge halten waren die eh überflüssig und wurden als Elektroschrott nach China verhökert...
Danke für den Hinweis, wieder ein paar tausend Euro reicher (...wer zuletzt lacht, lacht am Besten)
duck und weg
Jan
Vielen Dank, funktioniert!
Gruß, Jan
Hallo Holzlaender,
die zweite Möglichkeit ist, dass Du mal LogMate beim Laden der Strecke laufen lässt, und mir die Logdatei schickst. Ich schaue mir das dann an.
Der Aufruf von RW incl. Logmate sieht, je nach Installation z.B. so aus: C:\Steam\SteamApps\common\railworks\RailWorks.exe -LogMate -SetLogFilters="All" -lua-debug-messages
Moin,
wo trage ich diesen Startbefehl ein. Mach ich mir ne seperate Verknüpfung, sagt Rw, ich solle mich in Steam einloggen (was ich aber bin). Oder trage ich den kompletten befehl unter "Launch Options " in Steam ein? Ich hab Probleme mit den EIfahrsignaen in Rinckenburg und will die lösen.
Gruß, Jan
Moin,
vielen Dank. Ich glaub, vor dem Tunnel ist doch besser. Streckengeschwindigkeit 120 km/h hinterm Tunnel sinds vom ESig bis zum ASig 400m, dort bei vmax ein vr0 zu kassieren, wäre ein wenig arg. Vor dem Tunnel sind es noch 700m, was glaub ich bei 100 km/h gerade noch die Grenze wär. Das ist halt ein wenig schierig mit den kurzen Bahnhöfen im Add-on. Mit Ks-Signalen könnte ich dem geraden Pfad 100 km/h - oder beim Signal hinter dem Tunnel auch weniger auferlegen, aber die stehen im Original nun mal nicht da
Und nur wegen der kurzen Abstände einen durchfahrenden Zug in die Knie zu zwingen, wäre auch nicht ökologisch... Also stehts jetzt 24A vor dem Loch:![]()
Ich war schon kurz davor, den Tunnel wegzureißen und Niederkirch ordentliche Gleislängen zu verpassen. Denn einen wirklich langen Güterzug kann man dort nicht in die Ausweiche zwingen...
Gruß, Jan
Frage an die Signalexperten:
Es geht um Niederkirch, die Seite von Altenburg kommend. Mich hat schon immer genervt, dass das ESig so weit vor der ersten Weiche steht, wenn man nach Gleis 1 will, kullert man ewiglich mit 40 km/h. Ich will das Signal anders aufstellen. Wie beliebst:
direkt vor dem Tunnel?
direkt hinter dem Tunnel (Sichtbarkeit???) mit Vorsignalwiederholer vor dem Tunnel?
Gruß, Jan