Aerosoft: Berlin-Wittenberg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was ist da jetzt Neues?
    Der Packshot war schon vor Monaten lange Zeit online. Wurde er mal heruntergenommen?
    Oder sehe ich da irgendwo irgendwelche Previewbilder nicht?

  • Ich kenn den Entwickler, der Köblitz von SAD kauffähig (Signale und Co) gemacht hat. Der will diese Strecke auch bauen. Er hat bei Köblitz viel gelernt und rechnet mindestens ca. einem Jahr oder länger mit der Fertigstellung, da er auch noch einen Beruf "nebenher" hat. Die Ankündigung stammt noch aus der Anfangseuphorie, dass das schneller gehen könnte.
    Also abwarten und viel Tee trinken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Erstmals angekündigt wurde die Strecke Berlin - Lutherstadt Wittenberg in der Euphorie des Rail Simulator - nicht Railworks.
    Wegen der bekannten Verkaufszahlen und Mängel des Rail Simulators erfolgten auf die schnell verschwundene Ankündigung keine Taten.

  • Erstmals angekündigt wurde die Strecke Berlin - Lutherstadt Wittenberg in der Euphorie des Rail Simulator - nicht Railworks.
    Wegen der bekannten Verkaufszahlen und Mängel des Rail Simulators erfolgten auf die schnell verschwundene Ankündigung keine Taten.

    Moin,


    es war einmal ein Add-on Berlin-Leipzig in einem Ritt für RS geplant, das sollte ich machen da hieß es aber noch, dass Kuju "mitmacht" (Stand Herbst 2006). Dann passierte ne Weile gar nichts bzw die bekannten Veränderungen von Railsimulator zu Railworks und ich habe inzwischen zusammen mit dem TTB 3 Teile Straßenbahn gebaut.


    Seit Juli sitze ich nun ernsthaft am Add-on. Komplett fertig ist der Abschnitt km 19 Gbn einschließlich Cramerkurve, einem Stückchen BAR über Lf, Thy, Tn bis kurz hinter Woltersdorf Hp. Problem ist halt, dass ich auf so gut wie nichts eigenes (Texturen, Objekte) aufsetzen kann, sondern alles neu bauen muss. Außerdem will ich die Strecke nicht mit Englischen Häuschen bestücken, es soll schon so aussehen, wie es in Berlin/Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt aussieht. Jetzt kommt noch ein Satz "Jugend forscht" dazu, wie man die neuen Eigenschaften des TS2012 für sich nutzbar machen kann, da hängt es auch ein wenig daran, wie schnell wir mit Informationen bestückt werden. Ein paar lustige Effektchen mit einigen Shadern habe ich schon gesehen, da müssen dann Dinge im Nachgang wieder geändert werden. Kostet auch wieder Zeit.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Ich denke, die ersten Bilder kann man zeigen, wenn Berlin-Stadtgrenze - Luckenwalde fertig gebaut ist.


    Viele Grüße
    Jan

  • Die Grenze zu Sachsen ist erst hinter Petersroda - ein ganzes Stück hinter Lu Wittenberg.


    Übrigens: Niedergörsdorf hat diesen Sommer neue Bahnsteige bekommen, die rund 40m länger als die alten sind und damit endlich für die Züge ausreichen.

  • Die Grenze zu Sachsen ist erst hinter Petersroda - ein ganzes Stück hinter Lu Wittenberg.


    Übrigens: Niedergörsdorf hat diesen Sommer neue Bahnsteige bekommen, die rund 40m länger als die alten sind und damit endlich für die Züge ausreichen.


    *achtung* Hat jemand Bilder vom neuen Bahnsteig??? (mein Fotoset von dort ist Stand 2008...) *achtung*


    Gruß, Jan