Beiträge von bahnjan

    Moin,

    im kommenden Update ist am Westkreuz ein Stück nicht mehr elektrifiziert. Damit kann man kein Szenario mehr machen, das mit einer E-Lok nach Neukölln will.


    Selu72

    ich LIEBE schwebende Häuser.


    Im Streckenbuch Steht zu Signal 718: "Verwendung der Buchstaben am Zs2 ... Streckengleis S... "O" für Ostkreuz, "B" für Baumschulenweg". Blöd, dass das O wir die Null aussieht, die sonst beim kaputten Signal oder im Editor in den Zs3/3v/Zs2 drin steht. Hat mich auch schonmal nach einem langen Arbeitstag verblüfft.


    09L in der Tat unwichtig, wenn du nachschaust, 27L und 27R stehen auch nicht auf den Pisten, ganz zu schweigen vom VOR "TOF", das in der Platzmitte stünde und den Antennen fürs ILS. Alles was Arbeit macht und eigentlich nicht gesehen wird, wird tunlichst weggelassen.


    BGB Gleis 741 kann ich nichts zu sagen, schaue ich mir an. Hab mir auch ein Szenariochen gebaut um aus BGB Gleis 741 auszufahren. Das Sh1 kommt unmittelbar nach Szenariostart. Muss es also bei dir einen anderen Grund für geben.


    Das Thema ZAT hatten wir hier schonmal. Seitdem die S-Bahn die öA (örtlichen Aufsichten) komplett abgeschafft hat, fertigen die Tf komplett selbst ab. Ergo brauchts keine Schildchen mehr.


    Danke für die Blümchen,

    Winke, Jan

    Wahrscheinlich Meckern auf ganz hohem Niveau, aber ich möchte es zumindest angesprochen haben. Die Ne 5 stimmen nicht, zum Beispiel an der Greifswalder Straße und der Frankfurter Allee. Dann wäre da noch das fehlende Geländer am östlichen Ende des Bstgs. Frankfurter Allee. So das Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Testfahrt.

    Ich arbeite mich grad durch meine Liste und komme mit deinem Post nicht klar. Welche Geländer fehlen Dir? Im Treppenhaus oder wo? Und die Ne5: Man sieht die nur schwer aus den Videos heraus, eine andere Quelle hab ich leider bisher nicht gefunden. Daher halte ich mich an die Regel: wo sind die Abgänge. BFAL hat sie auf der Südseite, also sollen meine Züge immer so halten, dass das hintere Ende am hinteren Abgang steht. BGSS ditto. Bei Bahnhöfen mit Abgängen vorn und hinten platziere ich die NE5 so, dass die Züge "in der Mitte" zum stehen kommen. Ich nehme gerne Listen entgegen was wie wo anders oder gar richtig ist.


    Winke, Jan

    Ich habs hier schon des öfteren geschrieben: Szenarien NIEMALS aus dem Editor starten. Das kann (und macht es oft) mit dem Totalverlust des Szenarios enden. Gescriptete Technik (Züge/Signale) werden ggf. nicht richtig initialisiert und funktionieren daher oft nicht richtig.

    Capricorn Ich habs mir eben angesehen. Es ist mir nicht erklärlich, warum der Kacksimulator das macht. Bahnsteigmarker sind lang genug, unsichtbare Bahnsteige auch. Das wird ein spannendes Thema beim DTG-Test, die müssten ja beim Fahren auch drüber stolpern.


    SÜWEX Das ist ne gute Idee

    Gainmaster Ich habs grad probiert, bin voen Ostkreuz bis Storkower im QD gefahren und hab an jeder Station die Türen auf und zu gemacht. Ging astreino, ich hätte auch ernsthaft keine Idee, warum nicht. Du bist ein alter Hase: passiert gar nichts, oder wartest du auf eine Anzeige im Streckenmonitor? Wenn der Zug am Bahnsteig hält (dabei sind die Ne5 unbedingt einzuhalten!) Taste T drücken, müsste nach ca. 1 Sekunde das klappern der ersten Türe zu hören sein, die aufgeht. Was hörst du denn, wenn du nach T Zeitchen später Shift+T drückst? Dadüda - Klickklack - Rumms oder nur Klickklack?


    Winke, Jan

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird so etwas nicht mitgeliefert und müsste über das Szenarioscript selbst eingefügt werden.


    Hab grade nochmal geschaut, ReadMe S. 20 unter "Türsteuerung"

    Bei der S-Bahn Berlin gibt es keine örtlichen Aufsichten mehr, dass heißt, die Tf fertigen selbst ab. Desrum sind auch die ZAT-Schilder verschwunden, weil es überall jetzt ZAT ist.


    Eine Sache hätte ich aber doch die Fahrt geht durch größere Bahnhöfe mitten durch die Hauptstadt. Ist es denn eventuell möglich die Bahnhöfe und Haltepunkte mit entsprechenden Hintergrund Geräuschen zu "unterfüttern" . Grabesstille zum Beispiel im Bahnhof südkreuz wenn gerade kein weiterer Zug kommt ist für meinen Geschmack nicht realistisch. Gruß Andreas

    Hauptaufgabe für mich war - neben dem ganzen 3D-Gedöns, die Strecke so zu gestalten, dass sie performant bleibt. Ambientsound konterkariert diese Bemühung extem. Das Problem dabei ist: ein 3D-Objekt (Häuschen) fliegt aus dem Speicher, wenn die Sichtbarkeitsgrenze erreicht ist. Soundobjekte hingegen verbleiben im Hauptspeicher, rechnen wir mal: alle 250m ein neuer Sound mit 2MB Sounddatei sind also pro Kilometer 4 x 40 km = 160 Sounds x 2 MB = 360 MB zugemüllter Speicher. Nur für Sound. Kann ich machen, Sounds hab ich da. Wollt ihr das?


    Gude Mosche bahnjan .

    Eine Frage hätte ich mal an Dich.

    Wenn ich die schöne BR476 auf der Ringbahn verwende, da gehen an keinem Bahnsteig die Türen auf.

    Fahre ich mit der BR476 wieder auf der Strecke Mitten durch Berlin, da gehen die Türen wieder!

    Ist mir im Moment nicht bekannt, ich wüsste auch nicht, warum dies so sein soll. Ich vermute, du meinst das im Quickdrive?

    Moinsen,


    ich hab ne Excel-Tabelle wie bei der 0.88 aufgemacht und arbeite mich durch. Die ploppenden Autos in Messe Nord sind mir bewussst. Sie haben nichts mit DTG zu tun. DTG kann das gar nicht, zwei getrennte Fahrspuren in jeweils einer Richtung mit Autos zu bedienen. Wer aber mit Zug oder Auto da schonmal lang ist, weiß, dass es da auf der A100 IMMER voll ist. das wollte ich zeigen. Eine leer Autobahn gabs da nur zur Ölkrise. Dazu habe ich zwei animierte Assets gebaut, die die Autos 100m lang fahren lassen und dann wieder an den Anfang hopsen. Wenn man es nicht so päpstlich sieht, sieht man ne volle Autobahn. Thats it.


    Ich meld mich, wenns was neues gibt, Ihr könnt aber gern weite rhier reinschreiben, ich übernehme in mein Excel, was kommt.


    Winke, Jan

    Moinsen,


    die Schwere Fracht oder an den Ring anzubinden, ist leider nicht möglich, da beide Add-ons andere Anfangskoordinaten haben. Ich seh da vor allem eine Stelle, wo es uns um die Ohren fliegt: Südkreuz. Südkreuz geht nur oben ODER unten. Wenn Bahnsteige (also die mit Leuten drauf) übernander liegen, funktioneren sie an den Zügen nicht. Über Turmbahnhöfe hat man bei DTG scheints nicht nachgedacht. Nebenbei: Gleichwie ich das Ansinnen verstehe, wäre das Ganze wirtschaftlich nicht abbildbar. Ansonsten hätte ich es beim Bau bereits eingeplant.


    Winke, Jan

    Moinsen,


    soooo. Nach zwei Jahren und neun Monaten ist es endlich soweit. Die Version 1.00 wird freigegeben. Zeitgleich im Shop von virtualtracks.eu und TrainTeam.Berlin. Mir fallen 33 Steine vom Herzen (für jeden Monat einer). Ich hoffe, es sind keine dicken Eier mehr versteckt.


    Ich bedanke mich bei euch, für euere Begleitung. Jeder "Daumen hoch" (und all die anderen Symbole) war ein Mutmacher zum weitermachen. Mentale Krisen gab es sicher mehrere.


    ALLES WAS AN UNRAT GEFUNDEN WIRD AN SUPPORT@VIRTUALTRACKS.NET.

    Alle anderen Äußerungen können nicht behandelt werden. Ich krieg sonst ne Macke, wenn ich mir meine Fehler im Netz zusammensuchen muss.


    (Ich weiß, den Satz kann ich mir eigentlich klemmen, ich schreib ihn jedesmal, und trotzdem steht dann alles hier im Forum. Macht wenigstens neneigenen Thread dafür auf ;))


    Für größere Sachen gibts sicher erstmal nen Patch. Ich denke, die stabile Version wird wie immer die sein, die zu Steam geht. Also etwa im März. Ich tauche jetzt drei Tage ab, Montag guck ich mal vorsichtig rein, was so passiert ist 8)


    All jene, die Ringbahn 8/9 OHNE Account gekauft haben, bitte ich um Geduld, ich bearbeite die E-Mails dazu, wie sie einlaufen. Sind es 100 auf einmal (denn es waren verdammt viele, die ohne Account gekauft haben, was ich nicht verstehe, wenn man ein Update haben will), dann dauert es länger...


    Was danach kommt, wird man sehen. im Moment bin ich nicht frei dafür, ernsthaft drüber nachzudenken.


    Winke, Jan

    Davon gehe ich aus. Zu DTG geht das Zeug ja auch, da gibts dann auch wieder lange Buglisten. Also, das Thema Ringbahn hält mich schon noch eine Weile fest.