Moinsen,
Version 0.876 naht. 161 Fehlermeldungeen aus verschiedenen Quellen wurden bearbeitet. Weitere Informationen hierzu gibt es hier zu lesen.
Winke, Jan
Moinsen,
Version 0.876 naht. 161 Fehlermeldungeen aus verschiedenen Quellen wurden bearbeitet. Weitere Informationen hierzu gibt es hier zu lesen.
Winke, Jan
crisjenn Das ist ein Zs2, dort O für Oberspree bzw. K für Königs Wusterhausen (auch wenn man am Grünauer Kreuz noch zum BER entweichen kann
).
Winke, Jan
Wenn ich den ganzen Kram fertig hab, wird es auch ein AP-Weather2.0-Version von Berlin JWD geben, mit ToD-Daten für AP und angepassten Szenarien. Mich stört diese Farbliche Kopplung schon immer, einfach wieder nur ein billiger Kompromiss.
Ringbahner und alle anderen natürlich auch:
In Post #8 angemerkt: es fehlen (was ich wohl weiß) Spiegel: Fragen an die Gemeinschaft: Was tun. Der TSC kennt keine Spiegelshader (ich möchte auch nicht wissen - wenn es ihn gäbe - was die Framrate machte). Irgend ein starres Bild reinmachen mit dem stehenden "Spiegelbild" eine 484? Auch nicht, wenn man mit anderer Baureihe vorfährt. Ich bin mir da echt im Zweifel und halte im Moment "keine Spiegel" für die beste Lösung. Was denkt ihr?
Winke, Jan
Das ist leider nicht so leicht, hier spackt der TS herum. Das Flugzeug hat im ConsistType ConsistTypePassengerScrap stehen, der entsprechende AI-Spawner hat im Type Regional mit Wert 1 stehen. Da sehe ich den Fehler nicht bei mir. Aber ich werf das Flugzeug aus dem Preload raus, dann kann es nicht mehr passieren.
Hauptstadtbahner Ich hab kein distant blueprint verbaut. Das ist die Farbe des Dunstes im ToD-BP. Das ist wie mit dem Gras, die einen mögen es so, die anderen so. Mal ehrlich, mein Dunkelblau von früher war auch nich so der Renner.
Ich finde, mit dem helleren blau sieht es sommerlicher aus.
Winke, Jan
Moinsen,
ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich hier am Fehler reparieren bin. Ist ja doch einiges. Danke für eure fleißige Beteiligung! Ich arbeite es - wo es Sinn macht - peu a peu ab. Wenn ich durch bin, wird es ein 0.875-Update geben, bevor ich mich auf den Weg nach KW mache.
crisjenn Tempelhof bleibt so. Von deinem Blickpunkt, bis zur Oderstraße sind es 2,5 km. Wir machen Eisenbahn- keine Flugsimulation. Die Datei GlobalScenery.bin, die Objekte enthält, die weiter weg sind als 1000 m ist schon picke packe voll. Bleib im Führerstand (Oder hast du schon mal nen Tf gesehen, der in Tempelhof ausgestiegen ist, sich in die Höhe begeben hat, um zu gucken, ob er weit sehen kann?), dann ist es so, wie es soll. Wenn ich auch noch die Oderstraße hinbaue, dann müsste auch noch das VOR (gerichtetes Funkfeuer) TOF in die Platzmitte, die alte DC4 an den Platzrand und einiges andere mehr. Alles Zeug, das mit der Eisenbahn nichts zum tun hat. Als ehemaliger Flieger weiß ich wohl, dass es da ist, ich hab den Flughafen auch schon mal für den Flugsimulator gebaut.
AlphaKevin das ist bereits gefixed (aber noch nicht öffentlich), hier war tatsächlich mal ein Fehler im Signalscript. Sind wir froh, dass wir den Schuster haben, der so etwas findet und reparieren kann.
So, ich tauche wieder ab zum weiter reparieren. Schwerpunkt vor allem Bahntechnik, irgendwelches Gras, das zuviel oder zuwenig oder falsch wächst, wächst auch draußen zuviel, zuwenig, oder falsch, das ist im Moment nicht wirklich wichtig. ![]()
Winke, Jan
Hm, ist bekannt. Blöde könnte ich antworten, frag mal bei DTG, warum der virtuelle FDL das macht. Ich werde dort einen MArker setzen, damit der Zug übers gerade Gleis gezwungen wird.
Selu72 Danke für die Hinweise.
1. hat er beim Test nicht gemacht, die Uraltmacke von diesem britischen FDL, in der nächsten Version ist ein Marker drin.
2. seh ich mir an
3. Ich habs in einem Video gesehen, dass das SIgnal HL1 zeigte. Ich find nur das Video gerade nicht. Ich habs auf HL3 geändert. Über die Weiche kommst du ja nicht mit 80, wenn du gehalten hast.
Winke, Jan
Das sind drei Kacheln vom BER, die voll sind und blöderweise genau dort auf einmal geladen werden, weil der entsprechende Abstand erreicht ist. Ist die gleiche $c4€1$$€ wie auf der S25 am Eichborndamm und vom Hbf kommend zum Überflieger hin. Da hilft wirklich nur ne schnelle SSD.
Moin,
damit es sich gut finden und bearbeiten lässt, mache ich hier mal einen neuen Topf auf, wo ihr reinschreiben könnt, was der alte Bahnjan so beim Bauen übersehen, vergessen oder falsch gemacht hat. Was hier steht, wird in der 1.0 nicht mehr auffallen.
Winke, Jan
sekr Das deutet darauf hin, dass dein TS nicht korrekt installiert ist. Meine Installer holen sich aus der Registry den korrekten Ordner der TS-Installation. Wennder Eintrag wegen fehlerhafter Installation fehlt, dann wird nach Standard c:\Steam\SteamApps\common\Railworks installiert.
Winke, Jan
Die Trigger sind schon in der Strecke drin. Das Triggersystem muss aber auf die andere Ordnerstruktur (Assets\virtualTracks\S45) umgebaut werden. Da kommt noch. Auf dem "JWD-Ring" funktionieren die Ansagen wie gehabt.
Im Moment kann ich nur selber raten. ![]()
crisjenn Oh, wenn ich das wüsste... ![]()
Elitepaprika Es ist der Stand des S25-Add-ons, zur Version 1 hin wird aber die Signalanlage auf den aktuellen Stand gebracht werden (das ESTW im Norden). Wenn es dir noch um andere Sachen geht, dann bitte PN an mich!
crisjenn Das Fahrzeug gibts erst zur 1.0. Updates bekommst du bei allen drei genannten Shops, sobald sie verfügbar sind. Zweckmäßig hierfür ist, mit eigenem Shop-Konto zu kaufen, das erleichtert die Updates ungemein.
felix_ak Berlin JWD ist ein eigenständiges Add-on. Es nimmt von der Ringbahn die ganzen Assets, hat aber eine eigene Gleis- und Signalinfrastruktur (die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet hat). Damit ists egal, ob du die Steam- oder die Shopversion der Ringbahn hast. Auch der Unterscheid der Haltezeiten an den Stationen zwischen Shop- und Steamversion fällt weg. In Berlin JWD halten S-Bahnen grundsätzlich nur 18 Sekunden je Station.
tom87 Ich hatte erfreulicherweise Hilfe von Roman Glos, der sich um die ganzen QD-Szenarien gekümmert hat. Damit ging es natürlich ein Eckchen schneller. Soll ich dir heut Nacht gekühlte Getränke vor die Türe stellen?
Winke, Jan
patriccardoso Du nimmst es vorweg.
Ab morgen, dem 24.7.2025 16:00 Uhr in den Shops von www.virtualTracks.eu, www.trainteam.berlin und www.3dzug.de verfügbar.
Gleichzeitig werden bei virtualTracks.eu und trainteam.berlin das Add-on "RIngbahn Berlin" ab sofort für 14 Tage zum halben Preis angeboten, für die, die sie noch nicht haben, da die Ringbahn ja für Berlin JWD vorausgesetzt wird.
Winke, Jan
Es ist ganz einfach: als Berlin-Leipzig begonnen wurde, gab es noch kein Google Earth im Simulator. Es gab dafür dieses Decal-Tool, mit dem man sich Google-Earth-Kacheln in den SImulator holen und selbst verlegen konnte. Dass das nicht zu 100% genau und georeferenziert sein konnte, liegt in der Natur der Sache. Also stimmen weder Ausgangspunkt noch Gleislage mit der Georeferenz überein.
Solange man das Add-on für sich betrachtet, ist das auch nicht schlimm. Ich hab dann aber doch mal nachgesehen: am Abzweig Selchow beträgt seitliche der Versatz in "Berlin JWD" zu "Schwere Fracht für Seddin" mehr als 100m. Ja, man könnte es irgendwie hinknautschen, aber das will sich mir nicht.
Mit dem Bau der S25 habe ich die Referenz gewechselt auf Google Earth und den Ursprungspunkt so verlegt, dass das, was vorhanden war auf Gesundbrunnen recht genau passte. Wenn ihr in dem Add-on dan im Süden (Lichterfelde) mal im Editor Google Earth einschaltet, werdet ihr schon einen erheblichen Versatz feststellen. Das war ne ziemliche Frickelei den georeferenzierten Nordsüd-Tunnel an das, was südlich des Tunnels liegt zu ranzubasteln, dass es ohne böse aufzufallen funktioniert hat. Wer genau hinsieht, dürfte feststellen, dass der Tunnel zwischen Anhalter Bahnhof und Yorckstraße ca 120m zu lang ist. Hier ist sozusagen im Dunkeln der Angleich erfolgt.
Im Grunde liefe alles auf kompletten Neubau hinaus. Ach nö, so alt werde ich nicht, um das zu schaffen
Abschnittsweise unterschiedliche, aufeinander angepasste Szenarien fahren scheint mir die sinnigste Lösung.
Winke, Jan
Nein, leider nicht. Wäre ein längerer Text zu erklären, warum...
Da Frage war gestellt: wer die 7/8 erwirbt erwirbt gleichzeitig das Anrecht auf die fertige Version 1.0 und folgende. Ein Aufpreis wird nicht genommen werden.
Zum Fahrzeug: ich kann und werde mich nicht äußern bevor ich es nicht auf der Platte hab. Da bin ich abergläubisch. Es ist in Berlin so viel unterwegs, es könnte sicher alles mögliche sein...
Winke, Jan
Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein. ![]()
Winke, Jan