Moinsen,
nur mal auf die Schnelle, weil Sonntag ist und der Tag gefühlt eine Stunde weniger hat, morgen dann ausführlicher:
1. Ich dachte, ich hätte sie alle erwischt: Die Szenarien mit Nummer davor aus 0.876 sind nicht mehr gültig, kaputt, nicht für 1.00 gedacht, im nächstem Update werden sie gekillt. Bis dahin bitte einfach FInger davon lassen.
2. Für Hennigsdorf gibts zurzeit nur QD-Szenarien
3. Einzeloptiksignale: Dafür war die 0.875 gedacht, dass sowas in die Fixlist kommt. Gut, es wird ja Updates geben. Ich hätte gerne von den Auskennern eine möglichst genaue Aufstellung, welche Bereiche das betrifft, gern per Mail an jan ät virtualtracks punkt net.
4. zur 147 wird sich sicher TTB in den nächsten Tagen äußern, ich bin sie im Test gefahren und kam gut mit der Kiste zurecht. Aber ich bin ja auch kein Lokführer...
5. Formsignale in Neukölln. Das fiel mir in der Tat erst gestern vormittag auf. Ist auch kein Fehler in JWD sondern ein dickes Ei in der Ringbahn. Dass sich darüber solange niemand beschwert hat... Ich bereite eine 1.50 für die Ringbahn vor, damit auch Neukölln wieder so ist, wie es soll. Ich hab irgendwann ein Signalupdate bekommen, da waren uralte Skripte drin, ich habs nicht gemrkt und auch nicht geprüft, das war dann mein Fehler.
6. Wenn man von oben auf die Bornholmer schaut, sieht es gar nicht so schlimm aus, noch 10 dranzumachen. Schaut man es sich am Boden an, fallen die Steigungen auf, die unmittelbar hinter den Bahnsteigen anfangen. Ich hab da echt Angst beizugehen, weil dies ein Umbau ist, der bis Pankow und bis Wollankstraße reinreicht...
Die anderen Dinge nehm ich mir morgen peu a peu vor, schreib sie in die Buglist und hab dazu sicher auch noch 1-2-3 Fragen.
Alles wird gut.
Winke, Jan
)