DomederZocker Moin, da ist sicher nichts gemacht, weil dazu nichts bekannt ist. Hab auch von dir keine Nachricht gefunden. Dann beschreib mal bitte genauer, von wo kommend dein Zug auf welches Gleis fahren soll und evtl auch an welcher Stelle er bei welcher Geschwindigkeit entgleist. Die Ortsangabe "dort" taugt nur bedingt zur Fehlersuche. Ein aussgakräftiger Screenshot wäre evtl auch hilfreich.
Ansonsten: traurige Nachricht: morgen wird das wohl nichts. Hab mir einen neuen Rechner zugelegt und (Optimist wie ich bin) gestern laplink gestartet, um 1,32 TB von alt nach neu zu bewegen. Leider unwissend, dass laplink sich mit dem Ethernet sehr schwer tut. Manchmal rennt es mit 120 MB/sec, um dann wieder einzuschlafen und die meiste Zeit mit 0,2 bis 0,4 MB/sec rumzudümpeln. Vor 24 Stunden hab ich angefangen, im Moment steht er bei 728 GB übertragenen Daten. SO hab ich mir das nicht vorgestellt. Aber nu lass ich ihn zuende laufen. Und dann mal gucken, was am Leben geblieben ist und was wiederbelebt werden muss...
Winke, Jan