Beiträge von bahnjan
-
-
Um das mal mit dem TTB aufzulösen: als ich Berlin-Wittenberg 2011 anfing zu bauen, war ich noch im TrainTeamBerlin. Daher hat der Assetordner diesen Namen bekommen. Is blöd, ist aber leider so. TTB hat an diesem Add-on nichts geleistet.
Berlin - Wittenberg: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Berlin -Leipzig: Hersteller virtualTracks im Auftrag von aerosoft
Winke, Jan
-
-
Mich begeistert die Patina auf den Gebäuden. Das ganze Farbbild der Stadt erinnert sehr stimmig an die DDR-Zeit. Das, was mir damals bei meinen 3 Teilen Köpenicker Straßenbahn nicht geglückt ist. Meine Häuser waren zu sauber. Ich war als Bengel 1972 in Eisenach, da fuhr sie dort tatsächlich noch, die Straßenbahn. Tolle Arbeit!
-
Das wird nicht so einfach sein. Zunächst muss bei beiden Strekcen der Überlappungsbreich frei geräumt werden. Keine Gleise, keine Signale, keine Marker auf der entscheidenden/den entscheidenden Kacheln. Auf der anzuhängenden Strecke muss alles weg, was es auf der zu erweiternden Strecke schon gibt (Gleise, Signale) und dann muss man mit Wissen und einem gten Editor beide Tracks.bin (entserzt als Track.xml) zusammenfügen. Aber vorsicht, die eine in die andere kippen geht nicht, man muss die Struktur der Tracks.bin kennen. Irgendwo gabs da auch mal ne Anleitung für.
-
Na toll, ich liebe es, Sachen, die fertig erschienen nochmal anzufassen... (Danke für die ausführliche Bebilderung)
-
mihu65 Ach hör schon auf. Das Areal im heutigen Zustand zu bauen, tut mir weh, weil ich den alten GBf auch noch sehr gut in Erinnerung habe... Geht mir bei Heinersdorf genauso, Wuhlheide is nich besser und die ganzen alten Güterbahnhöfe am Ring ganz zu verschweigen. Dafür knüllen sich die Laster auf den Straßen...
-
euer_fahrer Was stimmt eigentlich? Ich hab die Maße von Google Erde abgenommen. Dort sieht man (in der 3D-Punktewolke) die Brücke genauso, wie ich sie gebaut habe.
(Google möge mir verzeihen, aber es kann sich ja jeder selbst ansehen...
-
Monat is rum, nächster Haltepunkt ist fertig.
Der Aufzugskorb ist animiert, fährt rauf, Pause, runter, Pause, rauf... Wie'n VW-Käfer: läuft und läuft und läuft (vertshen nur die Älteren :-D). Leider erlaubt die TSC-Animation nur 1000 Ticks (40 Sekunden), da kann man nicht auch noch die Türen auf und zu machen.
Winke, Jan
-
Bitte den Simulator im Expertenmodus ausführen (Einstellungen - Spiel). Die Meldung wegen der geöffneten Türe kommt nur im einfachen Modus!
Winke, Jan
-
FraPre Sonst hat man zwischen die Gleise Salatschüsseln hingestellt. Die Seitenaufstellung deutet auf militärische Verladung.
-
Die Beleuchtung verweist deutlich auf Neufünfland, die Berge auf die drei südlichen Bundesländer. Die Beleuchutngsvariante für dies Abstellgruppe(?) ist wirklich außergeöhnlich.
-
Moin,
am Abschnitt BTP - BBMW solls nicht liegen, der ist mit drin und auch schon lange fertig.
Winke, Jan
-
domi5599 Danke, der 3516 wars. Die 35 spukte mir noch im Kopf herum. Ich schreibs gleich mit ins Blog.
-
-
Die Gleise liegen da schon. Eingezäunt ist das Areal auch schon
Es ist schwierig da heranzukommen um von den Gebäuden Bilder zu machen. Ich versuche Kontakt zu den beiden dort ansässigen Vereinen zu bekommen, um Zugang zum Gelände zu erhalten. Geplant und begonnen ist der Bau auf alle Fälle.
-
Moin, lassen wir die Kuh im Dorf. Rummelsburg/BLO zu bauen, ist ein bisschen mehr, als paar Gleise zu verlegen. Für die Zukunft muss man sich auch noch ein bisschen was aufheben
-
domi5599 Vom Kraftwerk Klingenberg waren in der Ringbahn nur die beiden Schlote zu sehen, eigentlich steht ja auch nur noch einer. Der Behrensbau ist nagelneu. Wenn du kurz vorm Bahnübergang Oberspree nach links aus dem Führerstand schuen würdest, würdest du ohne den Bau ins Leere blicken...
-
-
Ich werd sehen, im Moment ist noch ausreichend zu tun, die Siemensbahn klingelt auch irgendwo im Hinterkopp. Aber erstmal bis BBI und KW fertig bauen.
Winke, Jan