Beiträge von bahnjan

    Moinsen,


    es sieht danach aus, als ob es doch fertig würde. Noch wird fleißig geschraubt und das letzte Dreck herausgefegt. Aber irgendwann in den nächsten Tagen ist es soweit. Advent heißt ja schließlich nicht umsonst Ankunft. Um das Warten zu versüßen, gebe ich das Video zur Strecke frei. Ich hoffe, es gefällt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Winke, Jan

    DEEPL.COM sagt dazu:


    "Guten Morgen, ich danke Ihnen allen, ich habe das Paket gelöst, das ich brauchte, war dieses Avmz und Bimz Repaint von Dave v.1.0, ich bestätige, dass das Szenario funktioniert, ich danke Ihnen allen sehr für Ihre Hilfe"


    Grazie mille per le informazioni Michel85, è fantastico che ora funzioni. Cordiali saluti Jan

    (Vielen Dank für die Information Michel85, fein, dass es jetzt funktioniert. Viele Grüße Jan)

    Wie kann man denn dem Steam verbieten, Updates zu ziehen? Die Optionen verlegen ja immer nur den Zeitpunkt. Beim Programmstart - peng. Ich hab eben ein Notbackup gemacht. Ich wollte eigentlich am Wochenende fertig sein. :(


    Hab den Netzwerkstecker ausn Router gerissen. Das update steht zum Glück noch in der Warteschleife... DANKE für eure Meldungen! Ohne rail-sim.de wäre ich aufgeschmissen...


    Winke, Jan

    Moinsen,


    Da es in alle Hallen reingeregnet hat (bei mir nicht mehr), steht da auch nicht explizit Westkreuz in der Liste.


    Zu den Veröffentlichungsanfragen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Minute 0:54)


    Ihr lest es hier zuerst, wenn ich fertig bin.


    Winke, Jan

    Moin,


    danke für eure Tipps. Ich hab was bei DTG gefunden, probiert und hat sofort geholfen. Das einzige was ich gemacht habe war, die Bildschirmauflösung des Simulators für Videoaufnahmen zu ändern. Genau dann kann so etwas pasieren, steht in dem Artikel hinter diesem Link. Kurzfassung -SafeMode in die STartoptionen des SImulators bei Steam eintragen, starten, Einstellungen anpassen. TS beenden. Simulator ohne -SafeMode neu starten. Bei mir war sofort alles wieder gut.


    erleichtertes Winken, Jan

    Zu Hülf!


    das gabs schon mal beim TS2016. Aber ich hab keine Lösung. Ich will arbeiten und komm in den Simulator nicht mehr rein. Also er lässt sich starten aber sobal ich ein Szenario oder einen Editor aufrufe bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert. Ich höre nur das blöde Wagongerumpel (ja ich weiß, kann ich abschalten) Logmate meldet irgendwann nichts neues und TS gibt keine Rückmeldung. Ich hab es offline versucht. Ich hab es online versucht, ich habs user-Profil gelöscht und versucht. Nichts. Irgendwer irgendeine brauchbare Idee dazu??


    PS: Logmate bleibt zumeist beim Laden der Slideshow, also dieser mehr oder weniger sinnvollen Bilder beim Streckenladen hängen.


    Steamüberprüfung hat auch nichts gebracht.


    Winke, Jan

    tom87 Ja, da ist noch mehr Vegetation hingekommen, aber bis zum Horizont sehen? Das kann ich dort auch in der 8/9 nicht. Vielleicht mal ein Bildchen an jan ät virtualTracks punkt net?!?


    Winke, Jan

    Moinsen.


    Das Thema Straßenbahn hat mir keine Ruhe gelassen und als ich vorige Woche durch Turbosquid stöberte, habe ich mich spontan in den dort bereitstehenden KT4D verliebt. Offenbar ein Umbau aus zwei Berliner Fahrzeugen, denn er ist dort als Zweirichter zu haben. Mit 960000 Vertieces ein bisschen fett für den TS. Also hab ich eine Woche gewerkelt und gefrickelt und ihn auf 50460/40000 Vertieces/Polies geschrumpft, alles unnötige Zeug rausgeworfen und Bolzen, die mit 1200 Vertieces daher kamen gegen solche getauscht, die das selbe auch mit 48 leisten. Schließlich soll er ja als KI nebenbei laufen. Den Zweirichter hab ich zum Einrichter zurückgebaut. Nächste Woche soll er auf die Gleise kommen. Erst einmal ohne Sound und ohne Beschriftungen, aber damit etwas da ist, dass über die virtuellen Berliner Straßenbahnschienen rennen kann. Bestimmt findet isch irgendwann ein Bastler, der ihn auch noch vertont. So wichtig finde ich das im Moment aber nicht. Wenn wir in der S-Bahn oder Fernbahn an ihm vorbeirollen, würde unser Zug ihn sowieso übertönen. Zwei Renderbildchen direkt aus dem 3D-Studio (ohne Glanz und Fensterdurchblick)



    Winke, Jan

    euer_fahrer & Benjamin78468 Ich glaub, ihr vergleicht Äppel mit Birnen, der erste meint die S-Bahn (770 ist ZSig auf der S-Bahn), Benjamin spricht von der Fernbahn. Zum ersteren: ich hab ein Video benutzt (S42 Ok nach Ok), da hab ich am 774 Ks1 mit Zs3V "8"und am 766 ein Hp0, weil irgendwer davor herumeiert. Wie du es beschreibst, ist davon auszugehen, dass Avsig/ZSig 760 (am Bahnsteig Thf) immer auf Hp0 angefahren wird und erst kurz vorm Halt aufsignailiert wird. Richtig? (dann muss ich noch einen Trigger setzen).


    Benjamin - ja, ein Lapsus, das Signal fehlt, da ich nicht davon ausging, dass von dort unten im Sim jemand angefahren kommt. Ich hab beides in die Buglist genommen.


    Winke, Jan

    Ja, machen wir doch gleich die ganze Hauptstadt. *ja* Das mach ich ganz bestimmt, aber erst im nächsten Leben, wenn die Rechner das können und die Simulation so aussehen kann, wie hier:

    Der Magistratsschirm ist ein alter Spitzname für die Hochbahn in der Schönhauser. Bei Regen konnte man halt darunter laufen, ohne nass zu werden. Ein Schirm halt. Wer hat ihn bauen lassen? Der Magistrat von Berlin. So hieß der Senat früher.

    Es geht endlich dem Ende entgegen. Ein netter Brocken zum Schluss, der Bahnhof Schönhauser Allee, den ich mir aufgehoben habe. Jdenfalls naht der Lückenschluss. Noch kann man das sehen, wenn morgen der Magistratsschirm steht, siehts hier anders aus.


    Blick von der Schönhauser Richtung Plumpe.


    noch nicht fertig, aber zu sehen, wie es gemeint ist: Die östliche Einfahrt ins Nordkreuz.


    Die letzte Lücke von der Pappelalle bis zur Schönhauser


    Eisenbahntechnisch ists fertig, alle Signale stehen, die Fahrleitung ist komplett. Stromschienen überall dran, Hektometertafeln und die Geschwindigkeiten sind auch eingepflegt.


    Winke, Jan