Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

damit es sich gut finden und bearbeiten lässt, mache ich hier mal einen neuen Topf auf, wo ihr reinschreiben könnt, was der alte Bahnjan so beim Bauen übersehen, vergessen oder falsch gemacht hat. Was hier steht, wird in der 1.0 nicht mehr auffallen.

Winke, Jan

sekr Das deutet darauf hin, dass dein TS nicht korrekt installiert ist. Meine Installer holen sich aus der Registry den korrekten Ordner der TS-Installation. Wennder Eintrag wegen fehlerhafter Installation fehlt, dann wird nach Standard c:\Steam\SteamApps\common\Railworks installiert.

Winke, Jan

Die Trigger sind schon in der Strecke drin. Das Triggersystem muss aber auf die andere Ordnerstruktur (Assets\virtualTracks\S45) umgebaut werden. Da kommt noch. Auf dem "JWD-Ring" funktionieren die Ansagen wie gehabt.

Elitepaprika Es ist der Stand des S25-Add-ons, zur Version 1 hin wird aber die Signalanlage auf den aktuellen Stand gebracht werden (das ESTW im Norden). Wenn es dir noch um andere Sachen geht, dann bitte PN an mich!

crisjenn Das Fahrzeug gibts erst zur 1.0. Updates bekommst du bei allen drei genannten Shops, sobald sie verfügbar sind. Zweckmäßig hierfür ist, mit eigenem Shop-Konto zu kaufen, das erleichtert die Updates ungemein.

felix_ak Berlin JWD ist ein eigenständiges Add-on. Es nimmt von der Ringbahn die ganzen Assets, hat aber eine eigene Gleis- und Signalinfrastruktur (die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet hat). Damit ists egal, ob du die Steam- oder die Shopversion der Ringbahn hast. Auch der Unterscheid der Haltezeiten an den Stationen zwischen Shop- und Steamversion fällt weg. In Berlin JWD halten S-Bahnen grundsätzlich nur 18 Sekunden je Station.

tom87 Ich hatte erfreulicherweise Hilfe von Roman Glos, der sich um die ganzen QD-Szenarien gekümmert hat. Damit ging es natürlich ein Eckchen schneller. Soll ich dir heut Nacht gekühlte Getränke vor die Türe stellen?

Winke, Jan

Es ist ganz einfach: als Berlin-Leipzig begonnen wurde, gab es noch kein Google Earth im Simulator. Es gab dafür dieses Decal-Tool, mit dem man sich Google-Earth-Kacheln in den SImulator holen und selbst verlegen konnte. Dass das nicht zu 100% genau und georeferenziert sein konnte, liegt in der Natur der Sache. Also stimmen weder Ausgangspunkt noch Gleislage mit der Georeferenz überein.

Solange man das Add-on für sich betrachtet, ist das auch nicht schlimm. Ich hab dann aber doch mal nachgesehen: am Abzweig Selchow beträgt seitliche der Versatz in "Berlin JWD" zu "Schwere Fracht für Seddin" mehr als 100m. Ja, man könnte es irgendwie hinknautschen, aber das will sich mir nicht.

Mit dem Bau der S25 habe ich die Referenz gewechselt auf Google Earth und den Ursprungspunkt so verlegt, dass das, was vorhanden war auf Gesundbrunnen recht genau passte. Wenn ihr in dem Add-on dan im Süden (Lichterfelde) mal im Editor Google Earth einschaltet, werdet ihr schon einen erheblichen Versatz feststellen. Das war ne ziemliche Frickelei den georeferenzierten Nordsüd-Tunnel an das, was südlich des Tunnels liegt zu ranzubasteln, dass es ohne böse aufzufallen funktioniert hat. Wer genau hinsieht, dürfte feststellen, dass der Tunnel zwischen Anhalter Bahnhof und Yorckstraße ca 120m zu lang ist. Hier ist sozusagen im Dunkeln der Angleich erfolgt.

Im Grunde liefe alles auf kompletten Neubau hinaus. Ach nö, so alt werde ich nicht, um das zu schaffen :D Abschnittsweise unterschiedliche, aufeinander angepasste Szenarien fahren scheint mir die sinnigste Lösung.

Winke, Jan

Da Frage war gestellt: wer die 7/8 erwirbt erwirbt gleichzeitig das Anrecht auf die fertige Version 1.0 und folgende. Ein Aufpreis wird nicht genommen werden.

Zum Fahrzeug: ich kann und werde mich nicht äußern bevor ich es nicht auf der Platte hab. Da bin ich abergläubisch. Es ist in Berlin so viel unterwegs, es könnte sicher alles mögliche sein...

Winke, Jan

Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein. :S

Winke, Jan

vikingrailroader Wenn die Strecke fertig ist, dann ja, die 7/8-Version nicht.

Zu den Assets. Ich kann auch selbst bestimmen, dass ich es nicht wünsche. Es sind schließlich Objekte, für die ich meine Lebenszeit verbraucht habe. Bei Eric wäregenau das beinahe schief gegangen, wenn wir nicht ne Lösung gefunden hätten. Wer etwas machen will bitte IMMER vorher anfragen, bevor er fast feritg ist.

Winke, Jan

GerryBerlin vielen Dank.

für alle: Ich werde - wie es auch unten im Post #331 steht - diese Karte kommende Woche mit in meinem Blog veröffentlichen und erklären, was in 7/8 geht und was noch nicht. Auch zum Fahrzeug wird dort etwas stehen.

tom87

Dit is Berlin. Jestern noch ne Brache und heute hässliche Kisten druff. Anfang der Nullerjahre war auf der Brache des alten Containerbahnhofs eins der letzten Deutsch-Amerikanischen Volksfeste. Ich habe 2004 die Stadtbahn schon einmal gebaut. Vor paar Wochen bin ich im Video mal RE1 gefahren und war erschrocken, wie sich das in den letzten 20 Jahren verändert hat. Die weiten Räume , die es mal gab sind weg. Alles zubetoniert.

ice Besser kann ich es nicht sagen :)

Tommysmidy die 7/8 kommt nicht auf Steam, die fertige Vollversion später dann schon.

tom87 Das ist weit in die Zukunft vorgegriffen. Lass erstmal Stadtbahn bauen und dann sehen wir weiter. Vorher ist ja Eric mit seinem Komplettnetz schon da.

Winke, Jan

Moin,

neue Bilder aus Grünbergallee und ein neuer Blogartikel, den es hier zu lesen gibt.

Und: es wurde angefragt, ich habs schon im Blog stehen und hier vorab auch schonmal als Information: gegen Ende diesen Monats wird es bei virtualTracks.eu, TrainTeamBerlin und 3DZUG "Berlin JWD sieben Achtel" geben. Mehr Informationen dazu im Blog und kommende Woche.

Winke, Jan

Beide (mein Shop & Steam) Versionen sind absolut identisch. pschumacher036 Das ist lieb gemeint, ich werde niemanden übel nehmen, wenn er auf Steam mit Rabatt kauft! Ich mach ja selbst Rabattaktionen. Das ist der Lauf der Dinge.

Graffities muss ich nicht mehr weg machen, da ich lizensierte Grafitties benutze.

Winke, Jan