Nein, diesen Trick gibt es nicht. Die tracks.bin ist die Tracks bin, thats it. Wenn man im Team Strecke bauen will, dann muss ide Arbeit sinnvoll geteilt/gestaffelt werden. Parallel könnte höchstens Gleise verlegen und 3D-Modellbau gehen. Aber selbst, wenn die Gleise liegen, hielte ich es für höchst fragwürdig, wenn mehrere Leute an unterschiedlichen Kacheln arbeiten. Wehe, es wird irgendwas angefasst, das die Tracks.bin betrifft. Es muss einen "Chefdesigner" geben, der an der Strecke arbeitet und Leute, die Zuarbeiten machen (3D-/Lichter/Sounds/trallala). Habe ich auch, ohne die grandiosen Zuarbeiten von Schuster, Maik, SAD und Norbert von DBTracks.com ginge bei mir auch nichts.
Von Maik angesprochen, wie man es macht: ich hatte dazu im TrainSimMagazin eine mehrteilige Artikelreihe, da habe ich meine Auffassung dazu niedergelegt.
Warn insgeesamt 35 Seiten, wenn ich nicht irre.
Ich denke Hauptproblem bei allem Tun ist, dass die meiste wichtige Dokumentation, die Railworks.wiki, die Devdocs und auch das meiste im Netz - von den glorreichen Bemühungen dieser Website abgesehen - in Englisch gehalten ist, und wer keine Englisch kann, ist hier schonmal arg gekniffen. Auch die meisten Übersetzungsprogramme kommen mit dem Fachtext nicht klar, so dass man auch hier mindestens das Fachvokabular können muss, will man die Übersetzung verstehen. Solange sich da kein Team findet, die das alles mal in ein vernünftiges Deutsch, vielleicht gar verknüpft mit Erkenntnissen der jüngeren Geschichte, überträgt, wird das die wohl schlimmste Barriere bleiben.
Gruß, Jan