Die Shopversion bekommt die kürzeren Wartezeiten.
Beiträge von bahnjan
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BTW: für die, die es so lassen wollen, empfehle ich, vorm Installieren des Updates den Szenarioordner wegzusichern. Dann können sie die Szenarien nach dem Update wieder aufbügeln und alles ist beim alten.
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Moinsen,
Die Version 1.30 ist in Vorbereitung. red3 Deine Punkte sind darin auch behoben. Danke Selu72 und allen anderen, die Meldungen abgegeben haben. DTGs QA hat insgesamt 75 Meldungen geliefert. TTB hat sich ebenfalls intensiv beteilig und etliche Verbesserungen an den 483/484 vorgenommen Es sind ein paar Löcher zugemacht, schwebende Häuser gesenkt und anderer Kleinkram erledigt. Die Shopversion wird diesmal von der Steamversion abweichen, dahingehend, dass es bei Steam die Kariereszenarien geben wird, im Shop bleiben wir bei den Standardszenarien. Damit kann nicht mehr der blöde Szenarioladefehler auftreten, wie bei früheren Veröffentlichungen UND: Die Haltezeiten an den Bahnsteigen wurden von 35 auf 18 Sekunden reduziert. Damit nicht alle Szenarien komplett neu programmiert werden müssen (der Abläufe und KI wegen) wird es an den Bahnhöfen Ost-, Süd-, West-, und Nordkreuz (Bft Gesundbrunnen) längere Halte geben, um wieder an den Plan heranzukommen. Das macht insgeammt das Fahren viel entspannter, man jagt nicht mehr der Zeit hinterher, weil man durch die kürzeren Halte mehr Zeit zum Fahren/Bremsen hat. Bevor das so rauskommt, will ich eine Meinung von euch haben.
Winke, Jan
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Aktuelle Version hat auch Strg+T als Türschließer im Gepäck. DIe kommt raus, wenn die Steamversion rauskommt. Also bitte noch einzweidrei Wochen warten.
Winke, Jan
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Fragen kannst du, ob dreist oder unverbindlich, völlig wurscht , es wird aber leider keine Antwort geben. Ich produziere jetzt seit über 30 Jahren Add-ons, erst für die Flusis FS3 - FSX, dann MSTS und Railsimulator seit 2011. In zwei Jahren bin ich Rentner. Also will gründlich bedacht sein, was man mit seiner verbleibenden Zeit anfängt. Es wird sicher irgendwann zu lesen sein. Im Moment aber ruht der See still.
Winke, Jan
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Ohne Fleiß und Ausdauer ist das nicht zu machen. Einfach genial!
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Moin,
danke Benny, das spricht mir aus dem Herzen. Da ich im zweiten Leben auch noch als Datenbankentwickler unterwegs bin, weiß ich, wie meine Kunden dazu stehen, wenn ich ein öfter als einmal benutztes Feature aus der Software - aus welchen Gründen auch immer - streiche. Macht ein (mehr als einmal) benutztes Feature Probleme, wäre es sicher an der Zeit nach den Problemen zu suchen (was man bei DTG sicher getan hat, ich glaube nicht, dass man das leichten Herzens gestrichen hat), anstatt die Software komplett wegzuwerfen. In der böse finalen Logik hieße das: der TS macht bisweilen eine ganze Reihe von Problemen, also haben wir die Software auf ein hübsches Menüsystem zusammengestrichen. Das ist sowenig zielführend, wie ein beliebtes Feature fallenzulassen.
Ich verstehe, dass eine Komplettüberarbeitung des TS mehr Arbeit macht, als einzelne Features vorrangig zu betun, und ich verstehe auch, dass man sicher bestimmte Geld- und Zeitbudgets einzuhalten hat. Ich fände es dennoch sinnvoll, die Entscheidung die Portale betreffend zu überdenken und zu revidieren. Mir leuchtet schon ein, was dahinter stecken könnte, ggf. könnte man das Feature auf Züge reduzieren, die als fertige Consists im Preload herumstehen ähnlich der AI-Spawner beim Quickdrive.
Zumal Alternativen auch nicht so recht funktionieren wollen. Mir ist mehr als einmal passiert, dass - durch Signale geschützte - hintereinanderstehende KI-Züge trotz korrektem Fahrplan KI-Kollisionen erzeugt haben, weil der vordere Zug - warum auch immer - nicht losfahren wollte. Block war frei, Abfahrtszeit erreicht, also warum fährt das blöde Eisen nicht? Tf wegen Krankheit oder Suff ausgefallen? Warum fährt dann der hintere Zug auf den stehenden auf, wo doch der Block besetzt ist. (Tf besoffen, SIgnal übersehen?) Hier könnte möglicherweise ein Bugfixing auch angebracht sein, wobei man dann an das schlagende Herz des elektronischen FDL müsste. (lassen wir ihn dann weg??? - NEEEEIN!)
Einzige Alternative wären dann Schattenbahnhöfe wie bei der Modelleisenbahn. TSC ist aber zum Glück kein Modellbahnsimulator.
Gutgemeintes Fazit zu meinem mit dem mir innewohnenden Sarkasmus überhöhtem Text: ein dichter KI-Verkehr ist stets erwünscht, also wäre es schön, wenn die Software TSC hierfür sinnvolle Funktionen zur Verfügung stellen würde, das Portal erschien bisher als eine solche. Gäbe es neuerdings Alternativen dazu (ein Abfahrportal), wäre es sicher auch nicht verkehrt.
Winke, Jan
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tom87 Das ist quatsch. Zitat: "Einzelne Assets können gerne angefragt werden, um die Nutzung im Einzelfall zu gestatten." Ich muss mich an Regeln halten, wenn ich Assets zukaufe. Nimmt ein Freewarestreckenbauer ein beliebiges Asset und ich verstoße damit gegen Regeln, kann das für mich Ärger geben. Man sieht den Assets nicht zwingend an, wessen Rechte wo drinnen stecken. Also verlange ich, das nachgefragt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ein komplettes Verbot sieht anders aus.
Turbosquid ist einfach ein Händler für fertige 3D-Modelle. Man kann sie dort kaufen, muss dabei auch Lizenzregeln beachten, und sie dann im Add-on verwenden. Das macht aber sicher nur bei Paywarestrecken wirklich Sinn. Ich habe meine Autos von da, das Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt und einges andere Zeug.
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Bevor es wieder Ärger gibt: Ich bitte darum, die Hinweise im Handbuch zu "Mitten durch Berlin" zur Verwendung vorhandener Assets zu beachten!
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In der aktuellen Version 1.1 kommt man im QD einmal um den Ring, landet dann am Ende aber auf dem anderen Gleis.
Winke, Jan
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Moin Jerry77_zockt
nein, leider nicht, die sind fest mit den Bahnhöfen verbaut es gibt ein paar Ausnahmen (Gesundburnnen bis Innsrucker Platz glaube ich). Wenn du andere Anzeigen drin haben willst, baue ein Objet, das ein wenig größer ist, als die hängenden Anzeiger und das nur aus den Flächen mit dem anzuzeigenden Text besteht. Die kannst du dann in den Szenarien über die bestehenden drüber setzen.
Winke, Jan
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If the simulator holds you on the platform for longer, the train is not at the correct H-panel, i.e. its rear end or nose is sticking out over the platform. There are 3 H boards (Ne 5): at the end of the platform for trains with 8 carriages, H with 24x underneath for trains with 6 carriages and H with Kurzzug underneath for trains with 4 carriages. If the platform only has a single H, all trains stop right there. The platforms are only slightly longer than a block train with 8 carriages, so you should pay attention to the H signs. You have stopped correctly if the matching H board has just disappeared into the right side of the front window.
You can save a lot of time when braking. 65 km/h at the start of the platform at braking level 9 usually brings a full train (8 carriages) to a standstill at Ne5. If you pass the start of the platform at less than 60 km/h, you have already wasted time. As with all things, practice makes perfect.
Using the autopilot when starting off brings the train up to the permitted line speed with optimum acceleration. Anything else is a waste of time. A few seconds quickly turn into minutes.
Nevertheless, I hope you continue to have fun and enjoy driving with the add-on!
Kind Regards
Jan
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Berlin 1986 Das hat einfach Performancegründe. Ich hab versucht, alles wegzulassen, was nicht unbedingt nötig ist (für die Sekundenbruchteile, wo man den unteren Verkehr nur zu sehen bekommt), damit das, was nötig ist, gut zur Geltung kommt.
Winke, Jan
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Berlin 1986 guckst du bitte vier Beiträge weiter oben, da steht es zu lesen.
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Ich hab mehrere Testfahrten gemacht, ich konnte das partout nicht nachvollziehen. Ich wüsste auch keinen wirklichen Grund hierfür. Beide Seiten haben getrennte virtuelle "Bahnsteige". So ein Problem gabs mal, als man noch einen virtuellen Bahnsteig (mit 3D-Loft) für beide Seiten genommen hat. Wenn du es bebildern oder gar mit einem kurzen Video versehen darstellen könntest, sehe ich es mir gern nochmal an. Ich sage, ja nicht, es ist nicht da, nur weil ich es nicht sehe...
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Monsen, iche nochmal:
1. Update 1.1 ist öffentlich, kann also bei virtualtracks.eu heruntergeladen werden. die andern Publisher sind informiert. Das Changelog steht hier. Es sind fast ausnahmslos eure Meldungen darin enthalten (wofür ich mich herzlich bedanke).
2. Das Szenariopack "Der Weihnachtszug", Auschnitte in meinem Video sind mit diesen Szenarien gemacht, für die Ringbahn ist ab sofort im Shop http://www.virtualTracks.eu erhältlich. Ein Teil des Erlöses geht an den Verein.
Schönen dritten Advent!
Winke, Jan
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Moinsen,
das Jahr geht zu Ende. Weihnachten naht und ich werde versuchen meine Füße hochzulegen und die Rechner aus zu lassen. Aber nicht ohne meinen Weihnachtsgruß loszuwerden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Sequenzen in diesem Film stammen aus einem Szenariopaket, das heute Nachmittag/Abend auf http://www.virtualTracks.eu online gehen soll, zeitgleich mit dem Update auf dei Version 1.1 der Ringbahn. Ich werde dazu auch noch eine Änderungsliste im Blog veröffentlichen. Wenn das soweit ist, hebe ich hier nochmal den Finger.
Ansonsten: habt ne tolle Zeit, lasst euch reich beschenken, einen guten Rutsch, aber eigentlich stehen die ganzen Wünsche ja im Video.
Winke, Jan
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SÜWEX Hauptsache ist ja wohl,dass es überhaupt umschaltet (schau bitte mal in die signaloptions.lua)
marco.berlin Das funktioniert auch 100 pro beim Tippen bitte nicht ungeduldig sein!
Winke, Jan
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Moinsen,
der Mailshot ist raus, wird aber von vielen Providern als Spam interpretiert. Alle die hier das selbe Problem haben, dass sie die 8/9 ohne Account gekauft haben schreiben mir bitte eine PM enthaltent alternativ ihren Klarnamen unter dem sie das Add-on gekauft haben, ihre Kundennummer oder iher Bestellnummer. Ich kümmere mich um den Rest.
Viele Grüße
Jan
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Moin,
ich darf vorweggreifen. Es ist ein Update für den Ring in Vorbereitung, dass die bisherigen Meldungen aus dem Forum berücksichtigt und (danke Benjamin!) bessere Ansagetrigger enthält. Diese sind wiederum wie die alten in der Strecke verbaut, laufen aber nicht mehr über das jeweilige Szenarioscript sondern über das Skript des Spielerzuges. Damit erfolgen die Ansagen nur für den Spielerzug, wenn er Baureuhe 483/484 ist, egal, welcher Prioriät. Ich gehe davon aus, dass keiner auf die Idee kommt einen fahrbaren 483/84 als KI einzusetzen. Damit sind zwei Dinge weg: der Zwang zum Nahverkehrzug, mitführen des SzenarioSkripts ins eigene Szenario. Außerdem ertönen damit Ansagen im QD, wenn der Spielerzug Baureihe 483/84 ist. Wird im QD mit TTB 481 gefahren, so muss man die Ansagen dieses Zuges nutzen.
Das nur vorweg, die Version 1.1 wird - wenn nichts dazwischen kommt gegen Ende der Woche erscheinen.
Winke, Jan