Vielen Dank für eure Reaktionen, hoffen wir mal, dass es was bewirkt!
Beiträge von bahnjan
-
-
Moin,
ich weiß, nicht jeder ist ein Fan der Sendung, ich hab hier eine ganz Menge über die Eisenbahnen der Welt gelernt. Nun will der SWR zum Jahresende die Redaktion schließen. Daher gibt es eine Petition:
Lieber SWR: "Eisenbahn-Romantik" soll weiterbestehen - Online-PetitionDer Sender SWR Fernsehen will zum Jahresende 2025 die beliebte Sendereihe Eisenbahn-Romantik einstellen und die zugehörige Redaktion auflösen. Der Journalist…www.openpetition.deIch hab mich eingetragen, wäre schön, wenn noch ein paar mehr Leute mitmachten, damit die Intendanz beim SWR merkt, dass sich ihre Zuschauer für ihr Programm auch einsetzen.
Winke, Jan
-
Das ist natürlich richtig.
-
Lüneburger Heide - nö
Südwestdeutschland ist dichter dran als Lüneburger Heide.
-
-
-
Kann ich machen. Geplant ist Potsdam - Erkner. Ja, ich weiß, die S3 fährt nicht mehr so und die S7 verschwindet in Ostkreuz nach Ahrensfelde. Aber dafür haben wir den RE1 parallel zur Route. Da es voraussichtlich mein letztes größeres Add-on sein wird, geht es mir darum auch meine alte Heimat Köpenick dabei haben zu wollen sowie den Sitz meines Vereines, der Historischen S-Bahn.
Aber das ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Winke, Jan
-
Könnte man machen. Hieße die Abschnitte Waidmannslust - Frohnau, Hauptbahnhof - Südkreuz, Südkreuz - Dresdner Bahn - Glasower Damm, Glasower Damm Abzweig Selchow neu bauen. Bauzeit ca. 1 Jahr. Will ich nicht, bekomme ich nicht finanziert. Esist ja "ein bisschen" mehr zu tun, als ein paar Schienen hinzulegen. Das Add-on JWD muss fertig werden, die Stadtbahn ruft als nächstes schon ganz laut! Was man später noch hier und da dazufrickelt, wird man sehen.
-
Moin,
nu is Schönefeld auch fertig. Wie Tempelhof ein Relikt alter Fliegerherrlichkeit, liegt das Terminal 5 (5 wie die schlechte Schulnote, 1 und 2 hat der BER bekommen) brach und wird abgerissen werden. Dank eines Künstlers aus dem Baltikum (via http://www.cgtrader.com) haben wir hier ein kleines Denkmal an den "alten" Flughafen Schönefeld. Ich hab den alten Flughafen EDDB 1998 für den FS2000 gebaut, da wurde man zum Fotografieren noch mit dem Follow-Me-Auto übern Platz gefahren. Das geht heute nicht mehr.
Winke Jan.
-
Der Leuchte nach sind wir nicht in Deutschland.
-
-
Jupp. Schnellraterunde
Der Bahnhof sieht so aus, wie er heißt. SoupSandwich007 Du bist dran. -
-
Ich wurde auch bereits per Mail gefühlte 30x danach gefragt.

-
Das ging ja dann schnell. Ja, wer mit dem Schiff reist und nach Rom will steigt in Civitavecchia in den Zug um. War ne schöne Fahrt und vom Petersdom ist wirklich nicht weit bis zum Bahnhof um nach Civitavecchia zurück zu fahren. Hinten links am oragenen Gebäude steht der Statiosname. Capricorn is dran.
-
Das Land stimmt schonmal, die Gegend ist auch ganz gut. Aber bis Rom is nochn Stück.
-
-
-
Da kommt ja eigentlich nur noch der Westhafen in Betracht. Das Bild ist 20 Jahre alt, es ist also nicht klar, ob die Schienen noch da liegen!?!
-
Das ist in der Form, wie ich das in der TSC-Welt betreibe im TSW nicht möglich. Da brauchts ein paar mehr Leute mit spezialisierten Fähigkeiten und die liegen leider nicht auf der Straße herum.