Das Aufgabenpaket mit der vR BR 146 wartet nur noch auf Freischaltung, hier schon mal ein paar Eindrücke.
Beiträge von TerenceSk1ll
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Der zweite Teil der Aufgaben Serie auf IKB V3r: In Wildau muss etwas rangiert werden, im Einsatz dafür die BR361 mit dem schicken Repaint von @sven77
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Erste Bilder einer neuen Szenario-Reihe auf IKB V3r: Dienst auf der 146.
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Neue Aufgabe "Güterzug nach Norden" auf Mannheim - Karlsruhe online.
Ein neues Szenario von mir ist bei den Downloads zu finden:
Ihr fahrt einen Güterzug von Karlsruhe nach Mannheim mit der vR BR 189.
Der Zug besteht aus vR Wagen, musste einfach mal ein paar der schönen Wagen ausfahren.Viel Spaß und auch hier gilt: Über euer Feedback würde ich mich freuen!
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Das gelungene und mit tollen Ansagen ausgestattete RE Szenario von @Edgar114 ein bisschen umgebaut.
Damit die VR 146 auch ausgefahren werden kann, die n Wagen mit den schönen A/Bimz von @matthias.gose ersetzt und schon kann es los gehen. -
Erste Probefahrt ist erfolgt, (wie zu erwarten) macht die Kiste Spaß!
Und ja, die Farbe hat sich verändert, mir gefällt es, aber bildet euch eure eigene Meinung:
Bild 1: (v.l.n.r.) DTG 146.2 - DTG 146 - vR 146 - vR 145
Bild 2: (v.l.n.r.) vR n-Wagen - vR Dosto - vR 146 - DTG Dosto - 3DZUG Dosto
Bild 3: vR 146 und 145
Bild 4 u 5: vR 110 - 146 - 145
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Da die PN anscheinend nicht will, kurze Rückmeldung hier, stelle mich gerne als Tester zur Verfügung. Rollmat. ist komplett vorhanden.
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Soweit ganz nett, aber die Performance ist bei mir echt mies. Bei hohen Einstellungen nur 20 FPS und selbst auf mittleren nur 25-30 FPS.
Das ganze auf einem System mit i7 3770k, GTX 1070, 16GB RAM und auf einer SSD installiert... Allerdings läuft das System auch mehr oder weniger im Idle, sehr merkwürdigEdit für @TrailDogRunner1909: Das ganze bei "nur" 1920x1080
Edit 2: Das ganze mal überwacht, sowohl CPU als auch GPU langweilen sich unterdessen...
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Neue Aufgaben auf IKB V3 Reloaded:
Es gibt zwei neue Aufgaben auf IKB V3 Reloaded von mir.
Die erste Aufgabe ist schon etwas länger online: Abschleppen mit der vR BR 189
Hier wird mit einer vR 189 eine RB mit Lokschaden abgeschleppt.
Heute ist eine weitere Aufgabe dazu gekommen: Baumaterialien nach Hosvenn
Auf dem Streckenabschnitt Wildau – Hosvenn finden umfangreiche Bauarbeiten statt.
Du übernimmst einen Zug mit Baumaterialien, gezogen von einer vR BR 232.
Hierzu habe ich bereits einen zweiten Teil begonnen, auf dem dann die leeren Wagen zurück gebracht werden müssen.Über euer Feedback würde ich mich freuen!
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Die Strecke scheint ja ganz gut zu sein, stellt sich die Frage: Mit oder ohne BR 644?
Wie sind die Erfahrungen?
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Erstmal musst du dich entscheiden was dir mehr Spaß bringt: neu (189) oder alt (140, 151).
Ich habe alle gennanten Loks, habe aber generell mehr Freude an den neueren Loks und insbesondere die 189 zieht bei mir im Moment fast alles
Mit der normalen 189 kommen auch mehrere Repaints und ist so eine Art "Allzweck-Waffe", dazu bietet sie die neue PZB. -
Auch wenn der Zug am Bahnsteig steht, haben es schon einige Personen geschafft, beim Aus- oder Einstieg hinzufallen.
Ein Risiko, was immer besteht.
Korrekt und genau darum geht es doch: Hier wurde versucht das Risiko des Abstiegs auf freier Strecke durch das kleinere Risiko des Aussteigs am Bahnsteig zu ersetzen.Wäre es nicht zu den Problemen mit der Bremse gekommen, hätte man gesagt: "Haben die gut gemacht, schnell ne Diesellok organisiert und den Zug an den Bahnsteig gezogen".
Und damit enden meine Bemühungen, euch eine andere Sicht auf die Vorgänge aufzuzeigen.
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Du gehst davon aus, dass eine örtliche Besonderheit vorlag, ich sehe wie die Reisenden mit Gepäck, bei Dunkelheit eine Leiter auf Schotter absteigen (da klingeln aus Arbeitsschutz Sicht (meiner Sicht) alle Alarmglocken!!) und genau dies ist im Video zu sehen.
Zur Zeit:
Ich gebe dir Recht wenn der Zug irgendwo auf freier Strecke gestanden hätte.
Aber hier stand man (mit dem zweiten Zugteil) schon kurz vor dem Bahnsteig, hatte relativ schnell eine Diesellok vor Ort und hätte dann ein sicheres Aussteigen ermöglichen können.@lol515
Vll. bleiben wir beim Thema:
Ich habe mir das Bild nicht angeschaut und es tut auch hier nichts zu Sache, ganz einfach: Situation A: Fahrgäste sitzen im Zug (vll auch 1-2 Stunden) und steigen am Bahnsteig aus VS. Situation B: Fahrgäste steigen über die Notleiter ab.Situation B ist gefährlicher (natürlich sprechen wir nicht darüber dass die Fahrgäste durchs Feuer laufen müssen, aber die Situation ist "gefährlicher").
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Nochmal für dich zum mitschreiben: Die OL war abgeschaltet und geerdet und die Gleise rundherum gesperrt.
Die Verzögerung beruht rein auf der Unverantwortlichkeit der mit der Abarbeitung des Unfalls betrauten. Und es kann und darf eigentlich schon allein aus Sicherheitsüberlegungen nicht sein das ein aussteigen aus einem im Bahnhof stehenden Zug bei dem keine Gefährdung mehr besteht länger als eine Stunde dauert. Und wenn diese Verzögerung nur daraus besteht das man die Leute lieber am Bahnsteig aussteigen lässt dann ist das unverantwortlich und dumm!
Bevor du solch einen Kommentar schreibst, solltest du dich über die genauen Umstände informieren, insbesondere wenn du den hier handelnden Personen unverantwortliches Handeln vorwirfst.Der Zug bestand aus zwei ICE Einheiten, die vordere Einheit stand bereits mit der Spitze am Bahnsteig und wurde nach der Erdung geräumt.
Die zweite Einheit stand noch auf freier Strecke, deshalb der Versuch den kompletten Zug an den Bahnsteig zu ziehen.Hier noch ein Video von der Räumung des zweiten Zugteiles, bei dem schnell auffallen sollte warum man dies vermeiden wollte!
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@flusi737 Im Sommer und bei bestem Wetter ist das vll. noch ganz okay, aber bei Nässe und spätestens Eis und Schnee sind solche Übergänge ne Katastrophe (ich schreibe aus langjähriger Erfahrung in meiner Jugend).
Ganz davon abgesehen, dass das ganze null barrierefrei ist.
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Und was mich auch wundert: Das Abschalten und Erden der Oberleitung soll 90min gedauert haben. Das sollte im Normalfall eigentlich auch wesentlich schneller gehen. Meiner Erfahrung nach dauert das Abschalten eigentlich meist so um die 10-15min und die Erdungsstangen sind ja eigentlich auch recht schnell eingehängt, sofern man sich sicher ist, wo genau.
Warum ist der ICE denn liegen geblieben? Genau, weil die Oberleitung gerissen ist und es sich auf dem ICE bequem gemacht hatte.
Somit dürfte die Erdung (ohne vor Ort gewesen zu sein) "etwas" komplizierter gewesen sein.
Was auch der Grund war warum der vordere, bereits teilweise am Bahnsteig stehende Zug, erst nach besagten 90 min geräumt werden konnte.Hier findet ihr ein Video des Abschleppversuch
Edit zu dem Video: Kann mir das hier anwesende Fachpersonal erklären, warum da noch eine 101 zwischen ICE und der abschleppenden Lok hängt?
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WIP: Auf IKB3 reloaded mit der VR 189 eine RB abschleppen.
Für die Aufgabe suche ich noch "Beta Tester", da die Aufgabe bei meiner ersten Testfahrt nicht richtig funktioniert, die weiteren Testfahrten verliefen aber planmäßig.
(Freiwillige melden sich bitte per PN, danke) -
Auf jeden Fall schön dass eine Winterversion dabei ist, egal ob mit oder ohne Eiszapfen
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Für eine Beta habe ich schon viel Spaß mit dem TSX, läuft bei mir wunderbar. Jetzt noch eine schöne deutsche Strecke dann ist das Ding gekauft.
Es würde mir schon ausreichen Strecken auf ganzer Länge zu fahren, ohne Sorge vor Dumps haben zu müssen
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Gestern Mittag ging es für mich wieder mal nach Heide. Diesmal in EINEM LINT der NOB, also einem Triebzug als Ersatz für die sechs regulären Wagen. Dazu war dann noch die Strecke bei Elmshorn gesperrt, ein LKW hatte am Morgen die Oberleitung beschädigt. Einzige Möglichkeit nach Elmshorn: die NOB mit EINEM LINT... erstaunlich wie viele Fahrgäste doch in so einen Triebwagen passen
Genauso erstaunlich: LINT von der NOB, TF von der NOB, Schaffner von der DB, dass ist dann wohl ein Frühstart.