Gibt Strecken um die ist es noch viel stiller. Kommt Zeit, kommt Strecke. Sei lieber froh das sie sich Zeit nehmen, dann wirds auch was vernünftiges und nicht so ein hingerotztes etwas wie manche anderen Strecken.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Bin mal sehr gespannt, da diese Strecke auch von meiner Diensstelle bedient wird (diese Woche scho 2x dort Schicht gehabt).
Aber das letzte Bild sieht sehr gut aus (Ausfahrt Koblenz >> Blickrichtung Ko-Stadtmitte) -
Ohje, aber hoffentlich nicht Richtung Saarland
-
Doch doch ... Koblenz - Mannheim via Trier - Saarbrücken
Da bin ich relativ oft unterwegs
Hier der Umlaufplan: RE 1Koblenz Hbf - Kobern-Gondorf - Treis-Karden - Cochem(Mosel) - Bullay(DB) - Wittlich Hbf - Schweich(DB) - Trier Hbf - Konz - Saarburg(Bz Trier) - Mettlach - Merzig(Saar) - Dillingen(Saar) - Saarlouis Hbf - Völklingen - Saarbrücken Hbf - St Ingbert - Homburg(Saar)Hbf - Landstuhl - Kaiserslautern Hbf - Neustadt(Weinstr)Hbf - Ludwigshafen(Rhein) Mitte - Mannheim Hbf
Fahrzeit: 4 Std 07 Min
PS: Bilder vom FST habe ich in diversen Ausführungen Mal schaun wer die Kiste bauen mag (eigl nen geiler Zug)
-
Ein Foto von der Nebenbahn nach Traben-Trarbach würde mich freuen
-
-
Könnte ich versuchen am Donnerstag zu machen (wenns in den Zeitplan passt)
Leider is da ja die Rhenus unterwegs -
Vielen dank für das Angebot MasterDune. Es gibt einige Videos auf Youtube. Ich meinte jetzt von unseren virtuellen Streckenbauern
-
Assooooo Okkk ja dann
-
Box Realese wurde auf 30.04.2015 verschoben...
-
Soso vielleicht sieht nan sich ja mal hehe
-
-
Release ist wenns fertig ist - aber kann der 30.4. wohl eingehalten werden?
-
Der Termin bis/zum 30.04 wird mit Sicherheit eingehalten, die Frage ist ob 2015 eingehalten wird.
-
-
Wie heißt es bekanntlich "gut Ding will Weile haben",also einfach abwarten und .
-
Falls es noch nicht gepostet wurde:
ZitatProduktbeschreibung:
Das Moseltal gehört zu den schönsten und romantischsten Landschaften Deutschlands. Geprägt durch sein mildes Klima, gesäumt von Weinbergen fließt die Mosel hier durch eines der reizvollsten Flusstäler Europas.
Unsere Route führt von Koblenz, wo die Mosel am Deutschen Eck in den Rhein mündet, bis hinauf nach Trier, der alten Römerresidenz. Die Strecke verläuft bis Reil entlang des Moseltals. Führt dann über Wittlich und Schweich, wo sie wieder auf die Mosel trifft, nach Trier. Auf ca. 120km Bahnstrecke mit 31 Bahnhöfen bieten sich interessante Fahraufgaben. Bei Reil zweigt eine eingleisige Stichstrecke nach Traben-Trarbach ab.
Insgesamt enthält die Route 35 Bahnhöfe, die interessante Möglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien bieten. Als Rollmaterial wird ein Diesel-Triebwagen der BR 628 sowie die E-Lok der BR 189 mit im Paket enthalten sein.
Als Rollmaterial wird ein Diesel-Triebwagen der BR 628 sowie die E-Lok der BR 189 mit im Paket enthalten sein
-
-
-
... endlich heimatliche Gleise für die CFL 628 und 4000 und für den Moseltalbahn 442 ...
-
Also scheint ein Release am 30. April ja gar nicht mehr so unwahrscheinlich zu sein.
-
... ääh, die Bilder haben Nichts mit der Strecke an sich zu tun. Die Fahrzeuge hatte ich teilweise
schon in der Vergangenheit erstellt. Aber die passen nun schon ziemlich gut zur Moseltalbahn ... -
Hinweis:
Wer die Strecke schon vorab sehen möchte:
Jetzt im Livestream von Rob.MfG
einMonster -