[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute mal ein ganz offizieller Aufruf:

Wir suchen Szenariobauer, die für unsere Moselstrecke ein paar Züge hin und her scheuchen ;)

Wir wollen 10 Szenarios mitliefern und am aller liebsten wäre es uns, wenn sich einer findet, der alle 10 macht. Wir wollen wenn es geht vermeiden, dass viele verschiedene Stile beim Szenariobau verwendet werden.
    Wenn dieser Fall nicht eintreten sollte, dass sich einer findet, nehmen wir natürlich auch Personen mit ins Boot, die weniger bauen, als 2 Leute zu je fünf Scenarios oder 3 Leute zu drei und vier Szenarios. Je nachdem wieviel jeder gern machen möchte.

Ihr dürft natürlich mit einer angemessenen Vergütung für eure Arbeit rechnen. Daran soll es nicht scheitern.

Schreibt mich doch einfach an wenn ihr interessiert seid.

• Vielen dank! Ich war nicht auf dem Stand das es schon "offiziell" mit dieser Strecke ist und ein Release Date steht.
    *Nachtrag* Eine BR628 und eine BR189 sind dabei. Sind das dann wieder "eigene Modelle", wie die BR143 aus K-D etc. ??? Die BR628 von Railtraction besitze ich bereits.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Na, da bleibe ich lieber bei "meiner" BR628. Die 189 nehme ich gerne mit und ärgere mich nicht mehr weiter mit den Repaints rum. Ist irgendwie nicht so meins. Erfreuchlich auch, dass es einen Nebenbahnabzweig nach Traban-Trabach geben soll! Dort wird wohl auch die 628 zum Einsatz kommen, vermute ich einfach mal. Ich bin gespannt ... vielleicht lese ich mir den Thread hier nochmal von vorne durch ^^

• Es wäre besser, wenn es dann auch nicht einfach 0815-Szenarios wären mit 2-3 KI Zügen die nur 2km maximal fahren, wenn dann schon auch Szenarien wo zwischendurch was passiert und auch bitte welche(User), die auch schon länger sich mit dem Szenario-Editor auseinandergesetzt haben.
    Wäre besser, wenn man erstmal Szenarien von dem User testet, dann einstellt. *teetrink*

• Hallo, *hi*

vielleicht mal direkt @dw-agency fragen? Er gehört zweifelsfrei zu den Meistern beim Aufgabenbau. Spontan fallen mir noch AC und Trip Tucker als (für meinen Geschmack) sehr fähige Szenariobauer ein. Es gibt aber sicher noch weitere...

Viele Grüße, Sven

• Die Frage ist doch eher, ab wann man als "Legende" gilt.
    Sicherlich gibt es einige bekannte Leute, die sehr schöne Szenarien bauen, wie eben dw-Agency, AbsolutesChaoz etc.

Aber es soll auch Leute geben, die "im stillen Kämmerlein" bauen und hier und da mal was veröffentlichen, ohne das großartig auf einer eigenen Homepage o.Ä. anzukündigen. Ich habe mir schon einige Szenarien von mir unbekannten Autoren heruntergeladen und war erstaunt.

Lasst euch doch von jedem Bewerber eine Referenz geben - die ganz "Großen" sind meistens eh anderweitig eingespannt. ;)

Gruß alias203

• Hmm, da hast du gar nicht mal so unrecht, will ja nicht mit Vorurteilen in die Verhandlungen gehen.

Einige haben sich ja schon gemeldet und haben Fragen zu Details gestellt.

Bis jetzt ist noch niemand gesetzt, ich Sammel erstmal die Interessenten und dann schau ich mal wer da alles im Topf ist.
    Ich werde dann Montag noch ein paar Details klären und dann schau ich mal wer die Auserwählten sind xD

Was ich völlig übersehen habe und gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :saint: :

Welches Rollmaterial müssen wir noch lizenzieren, weil nur mit 628 und 189 werden wir ja nicht auskommen.

• Ach jetzt braucht man auch passende Güterwagen zur Strecke. ........

OMG......
    Ist das nicht ein wenig arg übertrieben? ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: