ab stufe 24 gehts mit Q ned weiter immer zuerst E und Q Drücken auf zu schalten bei Stufe 40 kannst du mit r en shunt hebel nach vorne schalten dann hat man 100% Leistung drauf!
Soll ich einen Film drehen?
ab stufe 24 gehts mit Q ned weiter immer zuerst E und Q Drücken auf zu schalten bei Stufe 40 kannst du mit r en shunt hebel nach vorne schalten dann hat man 100% Leistung drauf!
Soll ich einen Film drehen?
...ja Film wäre sicher nicht schlecht, aber die Bremse geht bei mir nicht mit dem "!", habs grad nochmals getestet, aber "ö" ist ja ohnehin besser weil gewohnt.
Ab Stufe 24 hab ich mit dem "Crans des Shuntage" Hebel hochgeschaltet, geht dann bis ca. 56 % und recht schnell auf 100 kmh. Das mit dem E werde ich morgen testen, die Maschine braucht jetzt eine Pause...
..ja Film wäre sicher nicht schlecht, aber die Bremse geht bei mir nicht mit dem "!", habs grad nochmals getestet, aber "ö" ist ja ohnehin besser weil gewohnt.
also ich habe mein! woanders denke ich (Schweiz)
es ist die Taste vor Enter gleich unter dem Backspace
PS: bin jetzt am Class 395 fahren Bitte nicht stören
Also ich bin Die Lok mal auf der Seebergbahn gefahren_ Ein Albtraum ich kann keine Fahrt aufnehmen, weil nach 42% der HS rausfliegt. Mach ich was falsch?
Also ich bin Die Lok mal auf der Seebergbahn gefahren_ Ein Albtraum ich kann keine Fahrt aufnehmen, weil nach 42% der HS rausfliegt. Mach ich was falsch?
Schau mal das Amperemeter an in der Mitte (das ist die Anzeige mit dem A drauf) der Zeiger MUSS immer unter 1000A sein sonst löst der Leistungsschalter aus
Doofer TS2014
Schon fertig gefahren mit deiner 395?
Schon fertig gefahren mit deiner 395?
Mit Zwangsbremsung wegen Totmannpedal weil ich zu lange in Forum war
habe eine Umfrage gemacht
Umfrage/Bewertung zur SNCFBB8100
Ist es denn normal, wenn die Lok mit 8 IR-Wagen nur sehr mühsam auf touren kommt?
Ja leider sie Beschleunigt nicht sehr gut (eigentlich sehr sehr langsam)
So bei mir läuft sie Jetzt ohne nennenswerte Störungen einwandfrei, eine Lz Fahrt zum Güterbahnhof Bad Rinkenburg ohne Haupschalterausfall usw.
Und den D312 Nach Bad Rinkenburg auch Störungsfrei jedoch mit sehr langsamer Beschleunigung
But could you maybe set the keys of the loco to Railworks Standard. ASWD and ÖÄ?`
It´s very terrifying to brake with the train brake, she brakes really slow and is it not possible to make a notched brake and not one like in old steam locos. Modern brakes have a setted brake step.
It´s akward to break with M and Ä.
Hi,
These machines never knew notched brakes, they were built in the steam era and brake tap was the norm back then. These sort of brakes are still used in France nowadays in some old shunting machines. The principle is fairly easy though :
5,5 bars=brakes released
0 bar = brakes applied
As any westinghouse brakes, when there is no pressure in the pipes, the brakes are applied.
So you should navigate between those two positions to find the brake power you need. 4,5 bars means not much braking power applied. 0 bar means that you're in emergency braking situation.
As for the brake tap, here is a small drawing.
http://www.deschamps-web.com/site/eb/frein/partie2/partie13.jpg
This is the brake tap. Here is a quick explanation of the different positions :
Hope this little explanation will help. As for the keys, you may want to check the manual.
As for the machine being hard to use. Well... As I said, it's suppose to behave like the real thing . We tried to make the brakes usable with mouse, but without success unfortunately.
Hallo,
Meine Schwester wird die Überstzung in der Erste Dezemberwoch anfangen. Sie sagt das sie mit der Überstzung gegen ende der ersten Dezemberwoche fertig ist so das ich diese anfang der zweiten Dezemberwoche hoer bereitstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schumacher
bevor ich mich von irgendwelchen Supersonderangeboten zu unnötigen Käufen verleiten lasse, habe ich mich heute nochmals intensiver mit der Lok beschäftigt, und es sogar geschafft, dank "sablage permanent" dauersanden mich mit 3 angehängten JT MK1 Ersteklassewagen bis Dissen zu "quälen", zuletzt mit 20 kmh, aber geschafft !
Eines hat sich mir noch nicht erschlossen : mit dem "Shuntage"-Schalter ab 24 % komme ich auf maximal im HUD angezeigte 56 %, in der Ebene reicht das locker zur Höchstgeschwindigkeit, aber wie ich dann noch weiter auf noch mehr Kraft mit der Taste E komme, ohne dass mir die Sicherung rausfliegt hat sich mir immer noch nicht erschlossen, wer weiß da noch näheres ?
Spannend ist auch am Berg mit angehängten Wagen anzufahren : das zurückrollen mit lösender Bremse zu hindern und gleichzeitig aufpassen dass die Sicherung nicht rausfliegt - erinnert mich an meine Kfz-Fahrstunden vor 44 Jahren....
Was hattest du denn für ein Auto? Das beim anfahren am Berg die Sicherung durch brennt?
Ich hätte jetzt auf Holzvergaser getippt aber die waren auch schon vor 44 Jahren mehr als out gewesen
Was hattest du denn für ein Auto? Das beim anfahren am Berg die Sicherung durch brennt?
man konnte es beim anfahren "abwürgen"....das ist ja so ähnlich.
Also ich bringe sie inzwischen auch zum Laufen.
Wenn ich dann auf Stufe 24 bin und auch mit den "Gängen" auf Stufe 9 bin kann ich ja nicht weiter aufschalten.
Was mach in denn mit dem Schalter unter dem Rad (s.Bild). In dem Video von ZugFan93 rastet der ja ein ??? Brauche da mal eure Hilfe.
Schöne Lok sonst aber bis ich da auf 80 bin mit 6 Waggons vergeht ne halbe Ewigkeit.
mit dem Shuntageschalter kommst Du auf max 56 % und wenn Du dann E bezw. den unten links Schalter betätigst kannst Du mit dem Rad bezw. Q dann noch mehr Power aufschalten, aber da haut es schnell die Sicherung raus...
Aber bei mir rastet der mit dem ? gekennteichneten Schalter garnicht erst ein, so wie im Video.
Also Fahrschalter war auf 24% und Gänge auf 9.
Vielleicht mache ich auch was falsch ?
Hallo Patti98,
zum Schalten der Leistung hast Du ein Schaltrad und einen Schalthebel. In Deiner Position schaltest Du das Schaltrad eine Raste zurück, dadurch springt der Schalthebel auf Null. Jetzt betätigst Du den Umschalthebel ( Fragezeichen in Deinem Bild ) indem Du die Taste "E" drückst und diese festhältst. Nun mit dem Schaltrad die Leistung aufschalten, die Ampereanzeige macht vor Freude einen Sprung nach oben. Jetzt bist Du im oberen Schaltbereich und kannst die Taste "E" loslassen. Weiter geht es mit dem Schaltrad bis zum Anschlag und die restlichen Stufen dann mit dem Schalthebel bis Du 100% Leistung hast.
Gruß 4711
ZitatSchöne Lok sonst aber bis ich da auf 80 bin mit 6 Waggons vergeht ne halbe Ewigkeit.
Wenn man sich Videos auf YouTube anschaut scheint die Lok sehr viel schneller zu beschleunigen.
Hmmmm....... Erste Lok mit 7 Siegeln.....