SNCF BB 8100 (Totale Download-Emfehlung, realistischer geht es fast nicht)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry! Ich sag ja das Problem sitzt vor der Tastatur! :XD
    Meine Schuld. Hab ich im Stress überlesen. ;)

Vor allem das Sifa abschalten.
    Denn bei 4 km/h fing das ding an zu Bimmeln und kurze zeit später... ende Gelände.

Auf auf zu einem neuen Versuch! :ugly:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @ZugFan93
    Zum probieren bin ich meist auf IKB3 unterwegs.

weitere Tastatureingaben falls es interessiert
    Lok Bremse - lösen mit "´"((Akut)links neben Rücktaste) - betätigen mit "ü"
    Zug Bremse - lösen mit "," - betätigen mit "ö"
    Leistung auf/ab - "q"/"d"

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Aber warum Tut die Klingeln wie ein falsch verdrahtetes Stasitelefon? :ugly:
    Ich glaub wenn man die beherrscht dann iss das ein Geiles Maschinchen. :XD

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ja Jensen bei mir klngelt die Trotz Taste a weiter!!

Ich hab sie jetzt zum Fahren gebracht aber nur extremst langsam!!

Mann kann überhaupt nicht hoch aufschalten denn Sonst fliegt das Überstromreile und der Heuptschalter kommt!!

Also wie kann man mit dem ding schneller fahren als so 5-6km/h ??

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Bin leider noch nicht dazu gekommen, sie "auszupacken" und aufzugleisen, aber dafür sollte man einen anständigen, standardisierten Inputmapper basteln.
    Mit der französichen Tastaturbelegung ist das ja grausam.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @ mwoehrer,

Na dann sind wir ja schon zu zweit. :XD

• Nee....

Hab sie einmal zu gange bekommen.
    Aber dann nicht mehr.
    Wenn ich jetzt Leistung aufschalte passiert nix.
    Und irgendwann bimmelt das Ding und noch ein wenig Später leuchtet recht ein grünes Feld.

Haben wir hier keinen Franzosen? :XD
    Ok, bevor der Witz kommt.... Französisch kann ich auch nur mit der Sprache haperts noch. :uglysanta:

• Ja genau bei mir auch, ich schalte mit dem Rad auch ca. 2% und dann ist bei der schon überstrom 1500A erreicht!!

Und die Lok (auf gut österreichisch) greut dahi!! (=schleicht dahin ;) )

Also an alle Experten die gerne Tüfteln:

Bitte schaut euch das Ding doch mal an ;)

Zum beispiel IIThanatosII der hat sie schon mit 105km/h über die Gleise gejagt!!

Vielen Dank!!

Servus miteinander *hi*

• Das Problem ist ganz einfach...
    Wenn man die Funktionsweise dieser Lok nicht versteht bekommt man sie nicht von der Stelle. Logisch.... :rolleyes::ugly:

• Ich hab das Ding auf 19 Km/h gebracht, danach war jedoch Schluss, da es mir ne Zwangsbremsung reingehauen hat :ugly:

• Beide Bremsen(Lok/Zug) lösen! Dann mit Gefühl beschleunigen, sonst kommt der Hauptschalter. Die Lok hat auch nen Ventilator, den habe ich gleich auf Dauerbetrieb gestellt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ja wie lang hast du denn gebreucht auf 105km/h ca.?

Ich habs ihr müsst die AFB auf J und Shift J einstellen dann fährt sie sauber weg!!

Aber man bekommt irgendwann eine Zwangsbremsung und dann lässt sich die Zugbremse nicht mehr lösen!

Servus miteinander *hi*

Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

• Meine erste Fahrt mit 110 Km/h :XD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: kennt jemand von euch eine Bildschirmcam die Gratis und ohne einschränkungen ist?

Einmal editiert, zuletzt von ZugFan93 ()

• Video ist nicht verfügbar.
    Schlafen die schon bei YT? :ugly: