SNCF BB 8100 (Totale Download-Emfehlung, realistischer geht es fast nicht)

  • Servus liebe Eisenbahnsimulanten *hi*


    Gefunden:
    Ich hab mir neulich die Strecke Campagne 2.0 heruntergeladen, dabei hab ich auf railsim-fr.com etwas herumgestobert und die neu erschienene Free-Ware Lok BB 8100 gesehen!!


    http://www.railsim-fr.com/uktrainsim/8100-1.jpg


    http://www.railsim-fr.com/uktrainsim/8100--2.jpg


    Link zur Lok:
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=647


    Allgmeines zu diesem Tfz.:
    Diese Lok hat 2800kw eine Höchstzulässige Geschwindigkeit von 105km/h und ist eine universelle Lokomotive für leichte Personen und Güterzüge!! (Von Lietungsbild und vorm etwas der DB 141 ähnlich)!!


    So zur Realität:
    Es gibt eine laaange Französiche PDF Datei wo alle Schalter und der Aufrüstprozess usw. erklärt sind (leider auf französisch :( )!!
    Also für freeware geht es nicht mehr realistischer, jeder Schalter lässt sich bedienen und funktioniert einwandfrei!!
    Sogar die Fenster lassen sich herunterschieben!
    Der Sound ist auch exzellent gelungen!


    Zum aufrüsten und fahren der Lok:
    Das aufrüsten ist eine Prozedur die ich gestern lange erst einmal selbst erlernen musste ;)
    also die Grundlegenden Schritte auf Deutsch überstzt:


    1. w Lok einschalten (Batterie und Systeme)
    2. p oder schift p Pantograph
    3. shift+o Leistungsschalter/Trennschütze
    4. o, Hauptschalter ein (mind. 2 Sekunden lang halten)
    5. c, Luftpresser (Kompresser für Druckluftbremsen
    6. ´´ , ü, Lokbremse lösen
    7. m , Bremse Reset?
    8. ^, Bremse Lösen
    9. z, Fahrtrichtungswender nach vorne
    10. shift+k, VACMA Deaktivieren (eine Art Sifa, kann man mit k einschalten und mit a quittieren)
    11. q, Leistung aufschalten


    Und los gehts!!


    So noch kurz eine Info/Bitte
    Wenn jemand lust hat bitte in die Readme einlesen und mal versuchen die Lok aufzurüsten!!
    Mir fehlt gleub ich irgendw ein kleiner Schritt denn immer wenn ich anfahren will fliegt der Haupschalter oder ähnliches raus und ich muss ih mit Taste o (2 Sekunden lang gedrückt haten) wieder einschalten und dann passiert dies wieder und wieder,.... was mach ich da falsch?


    Und sollte jemand Lust haben wäre ein kleines Let's Test Video genau das Richtige ;)


    Ich spreche eine klaare Kaufempfelung für dieses Add-On aus!! Die Loks ist so realistsich das so ein lustiger ÖSI :uglysanta: wie ich das ding nicht mal ordentlich zum laufen bringt!!
    Diese Lok schlägt sogar die CD 151 ;)


    Würde mich über Rückmeldungen und Fahranleitungen/Videos sehr freuen, viel Spaß damit!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Boah, was für eine Hammerlok! Die werd ich mir bestimmt holen *jippy* Der Führerstand sieht enorm klasse aus und das Model aussen ist auch Hammer gelungen. Die französischen Kollegen scheinen ja klasse Arbeit zu leisten :XD

  • Ja mein Lieber ;)


    Wich ich in der Überschrift schrieb, realer geht es nicht mehr eine fantastische Lok!!


    Wenn mir jemand sagen kann wie ich das mache das der Hauptschalter drinnbleibt dann ist das echt eine Fantastische Nebenbahnlok, sie erinnert mich irgendwie an die 141er!!


    Da geb ich dir recht, die Julien leistet wahnsinnig tolle Arbeit!!


    Ich hab mir ein paar echte Videos zu dieser Lok angesehen wo Sound und Makrophon sehr gut zu hören sind und muss sagen Julien solle den RSC Jungs mal zeigen wie das geht weil mann kennt echt keinen Unterschied zwischen RW und dem Original ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ...ich hab wohl hier Blickkontakt nach Frankreich rüber, aber leider zu wenig Sprachkenntnisse und ohne zumindest englisches readme....Frage zum Download : brauch man irgendwelche zusätzlichen Dinge oder reicht es den franz. Download einfach per Manager zu installieren ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nein Kiter einfach mit Winrar entpacken und dann in den Assetsordner kopieren!!


    Du benötigst nichts weiter ;)


    Übrigens:
    Wenn schon jemand positive wie negative Erfahrungen mit der Lok sammeln konnte bitte hier posten damit die anderen das ding auch zum Laufen kriegen vielen Dank :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Ich hab eben gerade ein Szenario mit der Lok erstellt, wird ich wahrscheinlich Heute noch hochladen. Die Lok ist wirklich klasse, man kann sie mit einer Expert-Line vergleichen. Auf jeden Fall lohnt es sich, sie zu holen. Der Download funktionierte einwandfrei und ich kann sie nur weiterempfelen. Beide Daumen hoch :XD *lach*

  • Super das freut mich sehr ;) :)


    Eine Farge:


    Hast du sie gleich zum Laufen gebarcht?


    Bei mir fliegt wenn ich anfahre sofort immer der Haupschalter raus und ich komm nicht vom Fleck :(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Manchmal läuft sie, manchmal nicht. Aber wenn der Hauptschalter fliegt, dann immer gerade, wenn ich ihn eingeschaltet habe. Dann kann ich auch keine Fahrstufe hochschalten :huh: .

  • Wenn ich schnelles Spiel starte, und ein Con Konfigurieren will, dann wird sie nicht angezeigt. Muss ich sie erst frei schalten im Editor?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Boar.... weiß jemand wie die im Editor heißt?


    @ ZugFan93,


    Google ist dein Freund!
    Einfach mal das wichtigste der Pdf Übersetzten!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • dei ist bei developer unter Julien416 drin


    1. w, clef de mise en service
    2. p, pantographe
    3. maj+o, disjoncteur
    4. o, verrouillage disjoncteur (appui 2 secondes)
    5. c, compresseur
    6. « , », clef de frein
    7. m , frein de train sur marche
    8. ^, desserrage du frein locomotive
    9. z, inverseur
    10. maj+k, désactivation VACMA !
    11. q, crans de puissance


    die Taste M macht es aus die bremsen werden danach langsam gelöst und der HS fliegt nicht mehr raus *jippy*

    Einmal editiert, zuletzt von ZugFan93 ()

  • Also....


    Im Utiliti dingens... :ugly:
    Da steht die Lok drin.
    Aber im Welteditor wird der Autor nicht aufgeführt. Hab ich was nicht Installiert?


    Hab ich auch noch nie gehabt. *denk*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich finde sie weder im Editor noch um eine Con Datei zu erstellen. :cursing:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: