[RSC] ICE T nun verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja ich find es nicht richtig, kannst ja mal beim Motorrad fahren versuchen dich gegen zu stellen. *nänänä* (scherz)


    Wenigstens 3/4 sollte der Kopf schon mitgehen.


    Und nein ICE_T nehmen fast immer den hinteren Stromabnehmer. fahre Täglich zur Arbeit mit dem ICE-T.


    Selbst in Leipzig wenn die Kopf machen, ändert er den Stromabnehmer.


    EDIT: oh da war schon jemand schneller als ich

  • Trotzdem bleibt der Oberkörper gerade, lauf doch mal in ner Rennbahn an soner schrägen Kurve entlang, dort wirst du dich doch nicht die 20 Grad neigen die die Kurve besitzt sondern wirst kerzengerade bleiben.


    Matze. Wo ich letztens in Rummelsburg war hat er mich auch auf die immer noch existierenden Risse am Rahmen aufmerksam gemacht. Das mit der Neigetechnik ist bei dem Ding sowieso nicht so das Gelbe vom Ei, die Neigetechnik ist halt von FIAT, Fehler in allen Teilen (oder "Für Italiener ausreichende Technik").


    Ich würde mir trotzdem mehr eine ES64F4, Vectron oder TRAXXe wünschen, besser als diese Plastikzüge.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Nein der bleibt nicht gerade.


    vor 10 Jahren ist ein Kumpel mit mir mitgefahren und der hat doch tatsächlich versucht gerade zu bleiben.


    Und wir sind voll in die Böschung gerauscht. man muss sich in die Kurve legen.Selbst bei der Fahrschule lernen die das einen bei Slalom fahren.


  • Also wenn ich mit dem ICE T von Fulda nach Leipzig fahre sehe ich zu ca 80% ICEs die den vorderen Stromabnehemer gehoben haben. Ist aber egal.
    lzb


    Völlig wurscht was gemacht wird, es IST der hintere zu heben. So stehts geschrieben und so ist es dann auch..


    Wenn du dich in die Kurve legst, legt sich der Kopf zu einem Gewissen grad mit.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Gibt es Neigezüge in der Schweiz?


    Ja sicher, aber ich denke kaum dass die Kopfneigung von 400 Fahrgästen die Neigung des ICE beeinflusst, oder?


    Wie ist denn das bei der Class 390, neigt sich da die Kamera?


    Matze, wer weiß. Vielleicht hinter Putt, oder er ist BadAss und will direkt nach der Trenn-oder Bügelstelle den HS/Panto wieder heben, muss er nicht erst aufs ICE Schild warten :)


    Ich hätte mir noch das Sonnendach gewünscht, wär auch interessant gewesen

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ja gibt es thenilsman: ICN. Ist ziemlich ähnlich zum ICE-T. Klar neigt sich der Kopf zu einem gewissen grad mit, aber wenn ihr mit dem Neigezug fährt, legt ihr euch dann wie ein Motoradfahrer in die Kurve? Und für diese paar Grad den man den Kopf neigt, extra da was einzubauen? Na ich weis ja nicht, da gibt es Dinge die weitaus schlimmer sind.

  • Kopf gerade, Knie down ... :XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt mal wieder nach einem Produkt für die Sale Liste, schade.
    Der Kopf neigt sich in einer Kurve auch nur z.T. mit, bin lange genug Motorrad gefahren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja Nils, allerdings, habe ich vom Ramen selbst noch nichts gehört. Mir sind nur die risse bei den Radsatzwellen bekannt. Und ansonsten scheint die Neigetechnik aber doch recht gut zu funktionieren. Also wenn sie an ist. *g*


    Und stimmt auch nicht ganz Barrett, nach Möglichkeit soll man den hinteren heben, muss aber nicht. Es gibt sogar fälle wo man den hinteren nicht heben darf. Z.b. wenn man direkt hinten an der Lok nen wagen mit Gefahrengut hat.



    Und beim Motorradfahrer ist das ganz einfach, Verlagerung des Gewichtsschwerpunkts. Wenn man sich so tief in eine kurve legt, und dabei gerade bleibt, fliegt man gleich aufs maul. Deshalb Kopf und Schulter so weit wie möglich gerade und nach oben. ;)

  • Lustig wirds erst wenn der Beifahrer meint in einer Kurve gerade sitzen bleiben zu müssen :XD Das kann ganz böse ins Auge gehen wenn der Fahrer da nicht schnell genug ragiert.
    Ist zwar schon was länger her aber alles schon erlebt.


    Ach wir waren ja beim neuen ICE :)

  • Gut, dann bleibt der Kopf eben gerade. Aber der Körper neigt sich leicht mit. Das ist ja im TS auch nicht der Fall. Ich bleibe genau an einem Punkt und alles um mich herum bewegt sich. Nicht gar, dass ich nur noch die Seitenwand gesehen hätte...