[RSC] ICE T nun verfügbar

  • Ja, das Let´s Test von Lennart zeigt deutlich, dass wirklich 1zu1 der Sound vom ICE3 genommen wurde, was natürlich totaler Quark ist. Wie der ICE-T sich anhört, zeigt ja bereits TTB hervorragend. ;) Auch ist im Video zu sehen, dass der zweite Wagen ( also 1. und 2. Klasse gemischt ) im QuickDrive zumindest wohl falsch herum gedreht ist. Ansonsten ist das Modell natürlich super und auch die Passview gefällt mir so, dass man eben wie Lennart es schön zeigt auch die Türen öffnen/schließen sehen kann. Auch scheint die Animation schön mit dem Türsound synchronisiert. :)


    Als richtig großen Minuspunkt also der Sound und die Tatsache, dass sich die Sicht im Cab nicht mitneigt. Vielleicht sollte man das RSC mitteilen und die könnten das noch korrigieren, das wäre schön. Naja mal schauen, wann ich mir den Kaufe. Die Finger jucken aber schon wieder. :XD

  • Hallo


    Ich bin noch am Gruebeln und Ueberlegen ob ich mir das kaufen soll...optisch sieht er ja sehr gut aus und auch die Neigetechnik ist recht gut umgesetzt. Aber der Sound von einem ICE3? Das ist schon etwas bequem von RSC finde ich.


    Vielleicht wenn jemand ein OEBB repaint macht ueberlege ichs mir nochmals. Das wuerde naemlich perfekt fuer die Dreilaendereck Strecke passen, und ich denke am Arlbergpass wuerde die Neigetechnik gut wirken. Aber wie gesagt...schade dass mit dem sound.


    LG


    stefan

  • Warten bis zur Weihnachtsaktion, da spart man dann bei 2-3 jüngts erschienen dt. AddOns mal schnell 10-15 Euronen, wenn die Strecke an der man bastelt die Teile eben nicht adhoc benötigen kann man sich das "leisten" ein paar Monate später zu kaufen.

  • Hi,


    und was ich auch herraus gefunden habe, kann man auch die ZZA Einstellen wenn man Aufgaben erstellt.




    Gruß
    Peter

  • Ich hab das Addon zwar noch nicht (Ich warte lieber auf den Herbst-Sale oder Weihnachts-Sale) das mit der Neigetechnik sieht zwar nicht Weltbewegend gut aus aber immerhin etwas, das Design ist wirklich auch gar nicht mal so schlecht... nicht schlecht RSC das mit den Sounds war ja auch klar. Aber für die Sounds gibt es ja zum Glück TTB und User die sich die Mühe geben bessere Sounds für das Rollmaterial hinkriegen zu können. *klatschen* Und auf der Strecke Wiesbaden-Frankfurt Hbf habe ich bis jetzt im ICE-T noch nicht wirklich Neigetechnik mitgekriegt obwohl ich mehrmals die Strecke fahre. Man merkt, dass RSC immer besser wird was deutsches Rollmaterial und Strecken angeht.

  • Jo, und zwichen Wiesbaden und Frankfurt ist auch keine Neige Technik verbaut, erst irgendwo ab Fulda da oben.



    Und Markus, doch die Bahn tut da sogar einiges. Die treten Alstom seit Ewigkeiten in den Arsch, damit endlich Radsätze bei rum kommen, die auch dem entsprechen was die originalen schon leisten sollten, aber nicht tun.



    Den umstand das Neigetechnik nicht mehr eingeschaltet werden darf, besteht übrigens seit 2008.

  • Bitte unterscheidet bei der Neigetechnik-Diskussion zwischen bogenschnellem Fahren und Komfortneigung. Letztere kann natürlich auch ohne ZUB262/GNT (und damit auch ohne entsprechend ausgerüstete Strecke) genutzt werden - auch wenn das nicht ganz im Sinne der Konstrukteure ist. Der geneigte Wagenkasten dürfte die Belastung der Achswellen bei gleicher Fahrgeschwindigkeit auch nur vergleichsweise unwesentlich beeinflussen. Ich weiß nicht genau, wie es derzeit in der Realität gehandhabt wird, war aber eigentlich der Meinung, dass die ICE-Ts zumindest mit Komfortneigung unterwegs wären (?).


    Ob ich bezüglich der Modellbeurteilung der richtige bin, sei mal dahingestellt. Mir fällt jedoch das in der Höhe deutlich zu groß geratene Fensterband auf. Leider ist es nicht das erste virtuelle Modell, dass sichtbar darunter leidet. Ansonsten ganz gut getroffen.


    Ist das ICE-Logo am Steuerwagen jetzt dauerhaft im Spiel angebracht oder dynamisch? Ist eine schöne Abwechslung, allerdings hat das nur etwa jeder zehnte Tz in der Realität drauf.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo,


    3 Dinge finde ich sehr schlecht, 2 Stromabnehmer, in der realen Welt wird fast immer der hintere genommen.


    Der Sound, wie schon hier erwähnt ist wohl das größte manko.


    Und natürlich der Fahrer bleibt gerade und der Zug neigt sich.


    Gut finde ich das an den 1. Klasse Mittelwagen gedacht wurde. vorne 1 hinten 2. so muß das sein.


    Jetzt liegt ja fast nahe das es mal den TD geben wird.


    Naja mal abwarten und vielleicht bastelt ja jemand schon am Sound.

  • Beim ICE T wird meistens der vordere Stromabnehemer gehoben (siehe ice sein Bild) . Zum Sound, sobald es den TBB ICE-T als KI gibt werden sich bestimmt 1-2 Leute hinsetzten und den Sound dann tauschen ;) ^^.
    lzb

  • Also auf das mit dem fahrer und den zwei Stromabnehmern übersehe ich ausnahmsweise mal. Weil ansosnten stimmt ja eigentlich Alles.


    Gut schalter sitzen nicht in der richtigen Ausgangslage, da kann man hier beim ICE_T genauso hinweg sehen, wie über die 3 fehlenden GNT lampen. Vom aussehen etc, stimmt einfach alles. Kaum zu fassen, das der von der Selben Firma sein soll, welche den 423 und 424 verzapft hat.