Berlin Wittenberg Patch 1.1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und damit wir dieses so tolle Support Forum :lolx2: auch am leben halten wieder die ultimative Frage......Was geht wann und wo?


    Wir schreiben das Jahr 2200 und die Railworks Community ist immer noch unterwegs in fernen Galaxien um das versprochende Update zu suchen :prost:


    Man sollte sich langsam wirklich fragen wozu dieser Suppport Bereich nötig ist.


    Das kann man auch locker in den normalen Bereich verlegen und dann hat sich das. Was nutzt ein Support Bereich wo sich der eigentlich dafür zuständige sich nicht mehr meldet???


    Entweder gibt es da Support ansonsten kann man das in die Tonne verschieben. Das gleiche gilt eigentlich für VR auch. User helfen User ist zwar toll aber der Entwickler
    sollte ab und an doch mal präsent sein.

  • Wenn der Entwickler aber kein Interesse an dem Kunden hat, sondern nur an seinem Geld, wird nichts passieren. Kotzt mich langsam an hier!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Sollte das so sein dann hat sich doch eh alles erledigt. Aber ich will und kann das so nicht glauben.
    Fakt ist aber das es da wohl zwischen Bahnjan und Luftweich und RSC diverse Probleme gibt.


    Ich kaufe definitiv keine Erweiterungen mehr von Bahnjan die kann er noch so toll präsentieren so lange nicht geklärt ist wie weiter verfahren wird.

  • Kaum zu glauben, Bahnjan war Gestern Abend noch online. Da könnte er doch schon kurz hier die Update Frage beantworten oder das IKB3 Problem klären. *ohman*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Leute, Jan hat ein Update von B-W erstellt und dem Publisher zur Verfügung gestellt. Es ist nun wirklich nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen das es auch über RSC veröffentlicht wird. Aerosoft hat es auch seinen Kunden zugänglich gemacht - die sind also in der Verantwortung, es auf STEAM zu veröffentlichen über RSC.
    Wenn es da nunmal hakt....

  • Und wie genau ist das unser Problem, wenn es den Kunden nicht zugänglich gemacht wird ist es das Problem von Aerosoft. Ich würde Aerosoft bombadieren mit Anfragen!

  • @ Lzb


    Genau das erwarte ich aber in SEINEM Supportbereich. Mindestens einmal täglich reinschauen. Ist maximal ne halbe Stunde Arbeit. Aber wenn es einen halt nicht interessiert ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Jungs, ich möchte euch zwar nicht auf den Schlips treten, aber hört doch mal bitte auf so vieles zu hinterfragen. Klar wollen wir alle die Version 1.11 von Steam haben, aber er hat gesagt das es nun nicht mehr in seiner Hand liegt. Auch das er nicht antwortet hat ggf was mit den Feiertagen zu tun, denn jeder will mal seinen verdienten Urlaub. Keiner außer er hat eine Ahnung wie wann und wo er was zu schreiben hat. Er wird schon so langsam wieder mit der Strecke etc weitermachen und wenn es was neues gibt meldet er sich schon noch.


    Es nimmt langsam hier echt Ausmaße an die nicht mehr schön sind. Gerade bei Christof sieht man wie durch zu viele Infos Fragen über Fragen auftreten, die den Release der Strecke nur noch weiter verschieben. Lasst Sie Ihre Arbeit machen und gut ist.


    Klar muss Jan sich auch mal hier melden, da der Bereich ja seiner ist, aber er wird das hier schon lesen. ;)
    Gibt Ihm Zeit und denkt dran, das es nur einen Bruchteil von Leute gibt, die das hauptberuflich machen. Ein Statement in den folgenden Tagen sollte aber von Ihm nicht verkehrt sein, da wir ja seine Kunden sind und er von uns abhängig ist in gewisser Weise.



    In diesem Sinne Ruhe bewahren. :)


    MFG

  • Irgendwie verstehe ich die ganze Unruhe um die Version 1.11 nicht! BahnJan hat die Version 1.11 an Aerosoft übergeben, diese ist auch von Aerosoft freigegeben worden (ich habe B-W nämlich dort gekauft). Also liegt das Problem bei RSC / Steam... :cursing:


    PinoManky

  • Und nochmal zur IKB v3 ..... was soll Bahnjan noch alles machen ? Leipzig-Wittenberg, die Erweiterung von Berlin-Wittenberg, nebenbei baut er bestimmt noch an Objekte für beide Strecken. Eine Familie hat er auch noch. Also denke ich mal, wenn es was neues gibt werden wir es schon mitbekommen.

  • Zwei Dinge:


    1.: Nur für mein Verständnis. Macht Bahnjan das jetzt hauptberuflich oder ist es ein Hobby mit Nebeneinnahmen?


    2.: Ich muss meine Arbeit auch vollständig und korrekt erledigen. Ich muss auch für die von mir gemachten Fehler gerade stehen. Selbst wenn ich die Arbeit eines Kollegen übernehme, muss ich evtl. gemachte Fehler erkennen und ausbügeln.

  • ja, aber Softwareentwickler haben üblicherweise nicht die Erlaubnis, sich in Vertriebsangelegenheiten einzumischen. Und wenn sie es dennoch tun (weil sie z.B. zu bereitwillig sind, den Endkunden zu helfen), kann das ganz üble Folgen haben (hab ich unangenehmerweise schon erlebt).


    Das was Bahnjan als Entwickler tun kann/darf (das Update abzuliefern) hat er ja gemacht.


    (nebenbei, das Update enthält ja nun nichts (hab zumindest noch nichts gefunden) wirklich funktionsentscheidendes, im Gegenteil: wenn man es hat, funktionieren einige existierende Szenarios nicht mehr)

  • Und nochmal zur IKB v3 ..... was soll Bahnjan noch alles machen ? Leipzig-Wittenberg, die Erweiterung von Berlin-Wittenberg, nebenbei baut er bestimmt noch an Objekte für beide Strecken. Eine Familie hat er auch noch. Also denke ich mal, wenn es was neues gibt werden wir es schon mitbekommen.

    Was derjenige sonst noch so um die Ohren hat, spielt keine Rolle.
    Wenn man sich viele Projekte ans Bein bindet, muss man bei Unzulänglichkeiten geradestehen.
    Nicht, dass ich denke, dass Bahnjan unzulänglich gewesen wäre. Ganz im Gegenteil.
    Das wollte ich nur mal ganz generell richtig stellen.
    Wenn (hypothetisch) Streckenbauer xy eine ganze Batterie an vermurksten Strecken baute, die nicht hinnehmbare Mängel aufweisen, ist eine Entschuldigung in der Art von "Ich hab auch noch Familie und andere Projekte" unangebracht. Dann muss man eben einen Gang zurückschalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nobsi: Ganz so toll ist es nun auch nicht. Wenn der TS bzw. die Steam-Auslieferung einen nicht regelmäßig zu einer Überprüfung zwingen würde, wäre es ja noch ok. Aber so ist die neue Version ständig wieder verschwunden und man weiß nie so recht, welche Version man auf der Platte hat. Wenn der TS wenigstens zu einer Route die Versionsnummer in irgendeiner Übersicht angeben würde. Die XML-Dateien sind ja auch nicht so recht auskunftsfreudig.


    Aber letztlich hast Du recht, aufregen nützt und ändert nichts. Ich habe die neue Version inzwischen "aufgegeben". Aber da die IKB3 die bei mir am schlechtesten funktionierende Strecke ist und damit der zweite Fehlkauf, werde ich in Zukunft um alles, was von diesem Entwickler kommt, einen großen Bogen machen. Das ist vielleicht ungerecht, aber solange ich als Kunde zwischen ihm und Aerosoft und RSC/DTG stehe, habe ich keine Lust mehr dazu. Jeder Freeware-Entwickler aus England ist auskunftsfreudiger und seinen Fans gegebenüber aufgeschlossener. Ich ändere meine Meinung gerne, falls sich in Zukunft da noch etwas tut ...

  • nein, toll ist die Situation keinesfalls.
    Leider ist es ja so:
    - wer bei Steam kauft, hat die alte Version (und aktuell keine Möglichkeit an die neue zu kommen)
    - wer Download bei Aerosoft kauft, hat die neue Version (und könnte über Steam-Registrierung immerhin an die alte Version kommen)


    Jede Version für sich funktioniert mit den mitgelieferten Szenarien, Fremdszenarien (z.B. TaD) gibts aber nur für die alte Version.
    Solange die Situation so heterogen ist, wird es wohl keine neuen Szenarien für die Route geben - und das ist das eigentliche Übel für die "Breitenwirkung", und damit letztlich auch für den kommerziellen Erfolg, des Addons (naja, nicht ganz .. die Breitenwirkung wird durch Steam definiert, da zählen die paar Hansel, die die neue Version haben, gar nicht).

  • Moin,


    was soll ich denn schreiben? Der Zustand hat sich bis heute nicht geändert. Seit 5.11. liegt das Ganze bei RSC, äh DT, und nichts rührt sich. Meine Anfragen werden vertröstet. Denkt ihr, MIR gefällt dieser Zustand? Es macht auch wenig Sinn, diesen Text bis zur Veröffentlichung immer und immer wieder hinzuschreiben... Zwischendurch habe ich noch eine Korrektur nachgeschoben, aber es liegt und liegt, die Spinnen nagen schon daran... *ohman*


    Gruß, Jan

  • Zwischendurch habe ich noch eine Korrektur nachgeschoben, aber es liegt und liegt, die Spinnen nagen schon daran... *ohman*

    Vielleicht ist das ja mal für die "Steam-Fanboys" eine Lektion. Ich weiß jedenfalls, warum ich grundsätzlich nur an der Quelle kaufe.


    Danke Bahnjan

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Vielleicht ist das ja mal für die "Steam-Fanboys" eine Lektion. Ich weiß jedenfalls, warum ich grundsätzlich nur an der Quelle kaufe.


    Danke Bahnjan

    normal sollte es Scheißegal sein wo man die Sachen Kauft. wenn die Sachen Fehlerfrei sind.


    aber scheinbar sind die Betatester in der Railworks-Welt nichts wert, hier zusehen oder bei vR (wo sie lieber 99% der Zeit in Führerstand verbringen)
    oder bei vizzart wo sie scheinbar gar nichts zusagen haben.