Anscheinend benutzt die Lok Standard-Bogie Sounds, die Güterwagen die Generic oder Freight Sounds. Da werde ich wohl ein wenig rumwerkeln müssen.
[RSC] Br223 /MRCE ER20
-
-
Ich bin jetzt nur mal kurz rein in den Fst. Leider ist die Steuerung der Lok RSC typisch einfach und falsch umgesetzt! Direkte und indirekte Bremse ist stellungsgesteuert anstatt zeitgesteuert. Und der Kombihebel für Fahren und E-Bremse geht leider auch nicht. Schade
-
Was erwartest du Stefan? Eine HRQ Taurus Lok ?
-
Was mich eher wundert ist das die Hebel für die einzelnen Bremsstellungen nicht richtig im Handbuch beschrieben sind.
Füh =?
= VLÖ ?
O=?
usw ..
was soll man sich darunter vorstellen?
Im Handbuch steht über die Positionen nichts.
Und die AFB lässt sich nur in gefühlter Zeitlupe mit den Tasten Y und C steuern.g'ice
-
Nein keine HRQ sondern eine Vr
Die Beschriftung am Bremshebel kannst vergessen. Die sind wie in echt, funktionieren aber nicht so. -
-
....da gibts extra ja ein Lerntutorial dafür, das Handbuch bringt da leider wenig. Anders wie Stefan schreibt empfinde ich die Lok nicht als RSC -typisch einfach, sondern eher für RSC-Verhältnisse etwas kompliziert. Rangieren muss etwas geübt werden, sonst ist man zu schnell, oder zu langsam. Sound finde ich ok, auch beim starten mit Zündschlüssel und beim abstellen. Das Einzige was mir bisher nicht so gefallen hat ist die AFB-Einstellung die sich nur in Zeitlupe verstellen läßt, die AFB selbst arbeitet, wie die meisten anderen auch, nicht exakt d.h. bei Karriereszenarien gibts schnell Punktstrafen wenn nicht von vornherein eine geringere Geschwindkeit gewählt wird. Die beiden Szenarien sind übrigens (leider wieder nur) Karriereszenarien. Soweit meine erste Eindrücke.
-
-
Mist. In dem Let´s Test kommt die ER20 sehr gut rüber. Mir gefällt die eingestellte Grafik und somit kann ich die Lok sehr schön beurteilen. Optisch und auch vom Sound her ist die Lok glaube ich wirklich gut, ich glaube ich muss heute doch noch zugreifen.
Also da wo Drehstromer losgefahren ist, daher kenn ich die ER20, nämlich vom Alex und da finde ich den Sound wirklich spitze von RSC nachgebildet.
-
Das sie keine Verschublok ist haben sie dann wohl gut umgesetzt, die reagiert in echt auch sehr träge.
Nun aber noch was zu den Bremsstellungen:
0 = Druck konstant halten (gerastet)
Lö = stufenweise lösen bis Regelbetriebsdruck (getastet)
Fü = automatisches Füllen auf Regelbetriebsdruck, bei längerem Halten mit Füllstoß (getastet)
BR = stufenweise anlegen bis Vollbremsstellung (getastet)
SB = Schnellbremsstellung (gerastet) -
Bitte Christoph hier der Kesselwagen...
-
-
Ich hab grade bei nem Signalnachahmer eine Zwangsbremsung bekommen
-
Sind da auch Szenarios mit dabei?
-
Ja, 3. Für die Strecke Hamburg - Hannover.
-
-
Ja Danke Stefan für die Erklärung.
Auf was müssen die Bremshebel im Fahrbetrieb stehen?g'ice?
-
-
Es gibt auch ein RSC Promo Video - interessant die Stelle 0:47
Die Güterwagen sind auch im Video nicht zu hören...www.youtube.com/watch?v=loJ9kOLyeCQ
-
Jo, die Wagen haben praktisch leider keinen Sound. Aber mir kommt es ja auf die Lok an.
Konnte mich jetzt doch nicht mehr zurückhalten. Also da von einer einfachen RSC-Lok zu sprechen ist nicht richtig, denn da wird Übung nötig sein, die ER20 gut zu fahren. Hab mal ins erste Scenario reingeschnuppert und da leider bemerkt, dass der Lokführer nicht mit den FST wechselt anscheinend:
Naja, morgen dann mal weiter testen.
-
Die Bremshebel stehen sowieso immer auf 0 weil sie dorthin zurück federn. Aber ich spreche hier von der echten.
-
Hey Jungs!
Kurze Frage: Für die Personenverkehr-Fraktion (siehe das schöne Winke-Winke-ÖBB-Video! - funktionieren die T-Lämpchen im Pult als Anzeige für die Türen auf/zu?
Danke! -
Und sie hat Instrumenten Beleuchtung, das kennt man von RSC kaum noch.
Mfg binoo
-