[RSC] Br223 /MRCE ER20

  • Ich bin jetzt in da Arbeit und kann das Teil nicht testen. Wenn ich morgen Zeit hab werd ich es mir mal genauer ansehen. In dem Video schaut es ja so aus als würd der Kombihebel für Leistung und E-Bremse doch funktionieren?

  • Ich persönlich bin vom Sound sehr enttäuscht....


    die Wagen sind so gut wie stumm und die Lok im Fst sehr leise....


    Aber es kommt ja ein tolles Update :D


    MfG Mathias

  • ....die E-Bremse im Kombihebel funktioniert problemlos. Insgesamt aber ist die ganze Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, gerade das erste Szenario mit über 2000Minuspunkten abgeschlossen. Eigenartig ist die AFB geregelt, wenn man z.B. 120 fährt geht bei 120 die Drehzahl auf 500 (Leerlauf) zurück, bei 118 geht sie dann auf 1200 hoch, dann wieder auf 500 usw., ob das in der Realität auch so ist ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hat nur bisserl mehr als 40mb runtergeladen (MRCE) und bei der Class 90 knapp 260mb. Woher kommt da eigentlich der Unterschied? Die MRCE wurde gestern schon im QD (Benutzerdefiniert) angezeigt, allerdings in gelb und QD erstellen damit ging auch nicht, hat das evtl. damit zu tun?

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • nettes Maschinchen .. auch wenn ich so im Direktvergleich feststellen muss, wie gut vor Jahren schon die ER20/2016 von astauder war. Die RSC Version muss mal erst ihren "schwarze 101"-Look ablegen, bevor sie für mich interessant wird .. schwarz ist nunmal keine Farbe (sondern das Fehlen derselben) ;) .


    Die Steuerung der RSC-ER20 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kann weder nachvollziehen, dass die Bremse beim Fahrtregler nicht geht, noch, dass die AFB unbenutzbar langsam einzustellen ist.

  • Die Steuerung der RSC-ER20 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, ....

    Ja sehr gewöhnungsbedürftig!


    Aber wenn man mal ein paar Probefahrten gemacht hat dann klappt das schon mit der Nachbarin ... ähhh Lok. :rolleyes::D


    Gerade das zweite Karriere Szenario fehlerfrei abgeschlossen. ;)

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich hab mir das Ding auch mal gegönnt...allerdings muss ich sagen das ich von der Steuerung und vor allem von den Sounds enttäuscht bin. Die Traktionsanzeige flackert bei eingeschalteter I-Beleuchtung. Aber naja, müssen wir wieder selbst Hand anlegen...bei Gelegenheit.


    Im Gegensatz dazu bietet mir die Class90 weitaus mehr und die schön gewohnten Sounds von AP...;)


    Nichts desto trotz, ich habe nichts geändert, aber sieht das Cabview bei euch genau so aus wie bei mir...? (Siehe Anhang) Oder liegt es daran, das ich das HRQ Taurus Cab angepasst hatte und es ein Verweis auf diese gibt...? Denn so muss ich ja gar nix ändern...ich bin in guter Position und alles kann ich mit der Maus bedienen...grandios! Cache habe ich geleert und auch ne Steam Prüfung starten lassen...Immer noch das gleiche. Obwohl einige Bilder und Videos hier ein anderes Bild zeigen...


    Grüße

  • Im Gegensatz dazu bietet mir die Class60 weitaus mehr und die schön gewohnten Sounds von AP...;)

    Class 60?!
    Wenn es um die zweite heutige Neuheit geht ist es doch die Class 90. (OffTopic: Lohnt sich der Kauf des Steam AddOns?)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Interessant, die Veröffentlichung dieses Addons hab ich voll verpennt.
    Erinnert mich entfernt an die Regelung der NS6400 von Christrains, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Schade, dass anscheinend manche Knöppe nicht richtig funktionieren und dass die Z-Wagen ungenügenden/keinen Sound haben. Letzteres kann man aber glcüklicherweise leicht beheben, doch irgendwann hat man vom Beheben die Nase voll und fragt sich, warum man das nicht "ab Werk" anständig gemacht hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.