RSC: Taurus angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • RWTools benutzt auch die Zwangsspende. (Donate)
    Bezahlt man nichts ist in kürzester Zeit Schicht im Schacht.
    Komischerweise mault da keiner ... 8o

Vom ständigen Wiederholen falscher Tatsachen werden sie nicht richtiger (außer bei Winston Churchill). Vgl. hier:

Ein schönes Beispiel für "wider besseren Wissens"...
    RW-Tools erhalte ich auch ohne (vorherige) Zwangsspende. Allerdings nur zum Probieren und nicht in vollem Umfang. Ich kann es in Ruhe ausprobieren und mir ein Bild machen.
    Wenn es mir gefällt, spende ich. Und wenn ich gespendet habe, erhalte ich noch etwas obendrauf, wie früher die Blümchen bei der Straßenspende.

Die Idee mit dem Steam-Code ist super. Und die Reskins könnten ihren Weg in den Market-Place finden und so für Zusatz-Absatz sorgen. Aber für einen Steam-Code will Steam bestimmt eine kleine Zwangsspende haben... :P

Gruß
    Norbert

• siebziger
    Du redest doch Tag ein Tags von Sachen von denen Du augenscheinlich keine Ahnung hast.
    Der Steam Code von vR war auch kostenlos für Käufer der vR Produktseite.
    Also erstmal informieren statt solche leichtsinnigen Aussagen zu treffen.

RWTools, ...
    Dafür das Du es erst probieren kannst wird nicht der selbe bzw. gleiche Bezahlweg wie bei HRQ aufgehoben.
    Donate ist nicht für das Probieren sondern für das dauernde benutzen des Programmes.
    Wer nicht zahlt guckt kurz über lang in die Röhre.
    Da HRQ im Osten Europas sitzt möchte man das ganze in eine Schmuddelecke stellen.

g'ice

• Echauffieren sich etwa immer noch welche wegen der HRQ-Bezahlpraxis?
    Dann kauft euch das Ding bei Steam und fertig. Aber eins möchte ich mal prophezeien: Man kann über den von HRQ sagen, was man will.
    Er ist sicher nicht perfekt, doch der von RSC wird ganz sicher nicht besser werden in Sound und Ausstattung.

Darüberhinaus wird RSC wohl kaum alle Nase lang ein Update rausbringen, wenn etwas klemmt, wie HRQ das macht. Und RSC wird auch nicht den Kontakt zu den Kunden suchen, wie HRQ das macht.
    Ich gebe zu, HRQ übertreibt bisschen mit der fast schon krankhaften Updatephilosophie (=Updateritis), das stimmt. aber man muss nicht beständig die neuste Version haben. Ich habe derzeit irgendeine Version von vor 3-4 Monaten und bin sehr zufrieden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Der Steam Code von vR war auch kostenlos für Käufer der vR Produktseite.

Für den Käufer ja. Für Ulf auch? Diese Kosten meinte ich. Zwangsspende HRQ an STEAM. Und wer hat jetzt augenscheinlich falsch gedacht?

Dafür das Du es erst probieren kannst wird nicht der selbe bzw. gleiche Bezahlweg wie bei HRQ aufgehoben.

Äh. Ja. Ja?

Donate ist nicht für das Probieren sondern für das dauernde benutzen des Programmes.

Genauso isset. Probieren erfordert keine Zwangsspende. Und genau das ist der Unterschied. Es heißt zwar beides "Donate", aber das eine ist eine Zwangsspende und das andere eine freiwillige Spende, wonach ich weitere Nutzungen erhalte. In dem Fall sogar unbegrenzte.

Also erstmal informieren statt solche leichtsinnigen Aussagen zu treffen.

Ist immer gut und sinnvoll.

Gruß
    Norbert

• ....ist doch gut, dass RSC immer mehr deutsches Material raus bringt, ich freu mich drauf auch nachdem JT aus diesem Projekt ausgestiegen ist. Wenn es dann tatsächlich der HRQ-Taurus ist, wird ein Update wohl kaum nötig sein, die Lok müsste ja inzwischen ausgereift sein.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich liebe den HRQ Taurus und ich habe noch nicht einen Cent bereut. Er fährt sich super und klingt gut. Mal schauen was das da mit RSC wird. Ich warte lieber die ersten Tests und Videos ab. Dann sehen wir weiter! (aber ich glaub nicht das ich den mir hol!)

• Ansonsten halte ich es wie siebziger: was HRQ macht ist mir einfach zu unseriös

Das sind starke Worte.
    Ich finde es unseriöser, wenn man ein Addon kauft, das Mängel aufweist und man vergeblich jahrelang auf Nachbesserung in Form eines Patchs oder eines Updates wartet.
    Beispiele gibs genügend. Vor allem bei Payware-Strecken. Das ist viel unseriöser, auch wenn sie einen seriösen Eintrag im Handelsregister haben, weil sie ihre Kunden verschaukeln, und das macht HRQ nicht. HRQ verschaukelt VIELLEICHT das ungarische Finanzamt. Das können aber Paywareanbieter mit Eintrag im Handelsregister auch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• siebziger
    Was interessiert Dich was ULF oder vR irgendwo bezahlt? ?( Ich gehe mal von aus das Du damit nichts zutun hast.
    Reskins, ...
    So ein paar poplige Reskins muss Niemand auf den Marktplatz verkaufen, ein BitTexturen kann man selber erstellen.

kiter
    Die Taurus von RSC ist von HRQ. Die kannst Du dann aus bekannten Gründen nicht kaufen, deswegen würde ich mir über ein Update keine Gedanken machen.
    Das Haschisch wird ja nicht legaler nur weil man es bei einen Polizisten kauft. *lach*
    Es gibt ja noch die schöne Br101, die ist ja auch nicht schlecht. ;)

g'ice

• Bedeutet so viel das HRQ weiter über die Spendenpraxis den Taurus an die Leute bringen wird.

RSC baut dann Cab und Sound selber und dann weiß ja schon jeder wohin die Reise gehen wird. Das Horn kommt dann wieder von der 101 8o und die Lok fährt sich als wenn sie vom Gummiband gezogen wird.

Also wird es dann so sein das zwei Modelle existieren werden. Dann sollte man sich aber überlegen was einem lieber ist. 14 € für eine Version die eine gute Qualität hat oder 13,99 € für Murks.

Und jetzt komm mir keiner mit erst mal abwarten usw. Die Vorgehensweise von RSC ist bekannt und wer immer noch glaubt das sich da von heute auf morgen was ändert tja der solls halt glauben.

• Bei der Lok ist sicher das CAB dabei. Vielleicht fummeln die noch etwas an den Funktionen herum, aber mehr wird dort nicht passieren. Wozu auch?
    Vielleicht mit ein paar Reskins weniger.
    Bei dem ICE1 von vR wurde ja auch alles übernommen.(LOK+CAB)

g'ice

• AceOne
    Mache das doch, bin ich voll dafür. Für deine Packung findet sich sicher ein ander Liebhaber. *eiei*
    Du weißt aber schon das die beiden das selbe Paar Schuhe sind?

g'ice

Ja, mit Sicherheit. Ist aber nicht mein Problem wenn andere, nur weil sie unbedingt alles haben wollen alle Ansprüche und/oder Prinzipien über Bord werfen. Kein Wunder dass man uns inzwischen Mist als Gold verkaufen kann.

Welche beiden meinst du? Wenn du das auf die (den?) Taurus beziehst, dann ist lediglich das Modell dasselbe.

• an alle die sich den HRQ Taurus aus diesem "Donate" Grund nicht gekauft haben weil das ja soooo suspekt ist= selber schuld. Ich habe mir mit diesen Loks einen echten Spassfaktor für meinen Simulator heran"doniert" und bereuen tu ich s bestimmt nicht. Man sollte andere Länder nicht nur vom eigenen Ledersessel aus be-und "ver"-urteilen sondern mal selbst unter den Bedingungen leben die da herrschen...

RSC verkauft die selbe Lok 5 mal mit einem anderen Repaint und kriegt jedesmal 13.99 dafür. Es ist RSC= Automatisch in Ordnung. Das Abendland *dhoch* . Rest der Welt= Banditen. Traurig *ohman*

• Ich verstehe den ganzen Zampano wegen der Spende von 14 € eh nicht. Was ist denn dabei wenn ich per PayPal das Geld dorthin schicke?
    Jeder hat bis jetzt auch die Lok bekommen was anderes hab ich noch nicht gehört. Und wenn die Kohle nach Lampukistan :D geht das juckt mich doch gar nicht geschweige denn ob die Steuern dafür zahlen.

• Hoffentlich hat HRQ den Taurus nicht mit allen Rechten an RSC vermacht, denn sonst könnte es in Zukunft etwas traurig mit Updates aussehen... Ich mag die Lok von HRQ , wird öfters mal gefahren :D.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Es gibt keine Lok wo sich der Ersteller mehr Mühe mit Updates gegeben hat. Und der Umfang an Reskins ist gigantisch und völlig unkompliziert.
    Die nächste Lok kaufe ich wieder dort.

g'ice